Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Verwanzte Zugsgarnituren der DB

Aktuelle Themen Verwanzte Zugsgarnituren der DB

bongoline
bongoline
Mitglied

Verwanzte Zugsgarnituren der DB
geschrieben von bongoline
Erst dachte ich mir beim Lesen dieses Berichts in der Tiroler Tageszeitung - das kann doch nicht wahr sein. Aber nachdem das ja nicht der erste Fall war, dass Zugsgarnituren der Deutschen Bundesbahn "verwanzt" waren, frage ich mich wirklich, wo bleibt die deutsche Gründlichkeit, Sauberkeit, Zucht und Ordnung, die wirklich weltweit immer löblich erwähnt wird?

Man komme mir jetzt nicht mit internationalen Reisegästen, die die Deutsche Bundesbahn befördert, denn die Österreichischen Bundesbahnen sind auch mit internationale Reisegästen ausgelastet.

Bericht der Tiroler Tageszeitung zu dem Vorfall der Verwanzung

bongoline
Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: Verwanzte Zugsgarnituren der DB
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf bongoline vom 05.09.2010, 12:23:24
Die Bettwanzen sind allgemein wieder auf dem Vormarsch, wie man den Nachrichten entnehmen kann. Vielleicht liegt es daran das heute die Bettwäsche nicht mehr gekocht und anschließend gebügelt wird? Ich weiß es nicht. Eines weiß ich aber mit Sicherheit, wir haben keine Bettwanzen. Unsere Bettwäsche kommt in den Kochvorgang und wird nach dem trocknen in der Sonne, von unserem Putzteufel gebügelt. Wie alle andere Wäsche auch, ungebügelt kommt bei uns nichts in den Schrank. Das liegt aber am hiesigen Klima und den hiesigen Ungeziefer. Bügelt man seine Wäsche nicht, kann man unter Umständen unliebsame Überraschungen erleben, darauf legen wir keinen Wert.

Bei der DB werden ein oder mehrere Gäste das Ungeziefer eingeschleppt haben. Dadurch das die externe Reinigungsfirmen haben, die ihre Leute auch noch schlecht bezahlen, ist die Reinigung lange nicht so gründlich wie bei anständig bezahltes Personal. Ist doch klar, wer reißt sich schon den A.... auf, wenn er dafür nur Cents bekommt?

Cath
adam
adam
Mitglied

Re: Verwanzte Zugsgarnituren der DB
geschrieben von adam
als Antwort auf bongoline vom 05.09.2010, 12:23:24
Den Fahrgästen empfiehlt Schilling, alles Gepäck wegzuschmeißen, das nicht mit 90 Grad gewaschen werden kann.
geschrieben von TT



Ich habe gehört, daß Frau X nach der 90°-Empfehlung ihren Gatten entsorgt hat.

Es kann aber nicht sein, daß die Bahn ihren Gästen das empfiehlt, was sie selber ganz offensichtlich nicht tut. Die Bahn reiht sich zu denen ein, die das Ungeziefer mit sich rumschleppen, denn die Tierchen sind nicht in die Waggons gelangt, weil sie verreisen wollten.

Bei der Anzahl von beförderten Gästen läßt es sich nicht vermeiden, daß auch mal unhygienische Zeitgenossen darunter sind. Das muß vorausgesetzt werden und dementsprechend müssen die Reinigungen sein.

--

adam



Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Verwanzte Zugsgarnituren der DB
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 05.09.2010, 13:30:58
Daran müssen nicht mal unhygienische Zeitgenossen schuld sein, denn gar mancher schleppt in seinem Gepäck solche unliebsamen Souvenirs aus dem Urlaub mit nach Hause. Und die "niedlichen Racker" vermehren sich gerne blitzschnell ,und im Verstecken sind sie absolute Meister!

Das wurde unlängst bei einer Art "Razzia" auf solche Mitbringsel in einem Flughafen festgestellt. Warum sollten sie nicht auch gerne mit dem Zug fahren ?

Dass die Viecher nur DB -Züge befallen dürfte wohl ein Märchen sein.

Luchs
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Verwanzte Zugsgarnituren der DB
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 05.09.2010, 13:39:51
Berichte dieser Art sind doch bekannt?
eko
eko
Mitglied

Re: Verwanzte Zugsgarnituren der DB
geschrieben von eko
als Antwort auf bongoline vom 05.09.2010, 12:23:24
Ui, bongoline!!

Das ist aber mal wieder ein heftiger Seitenhieb gegen die "Daitschn"

Natüüüürlich müssen die Tiroler schreiben, dass so etwas bei der ÖBB nicht vorkommen würde.

Dann lies mal bitte den Link, den mart eingestellt hat. Was Spiegel online dazu zu sagen hat. Dann sieht die Sache gleich ganz anders aus.

Und noch etwas: Es gibt keine Deutsche Bundesbahn mehr! Wir haben schon seit über 10 Jahren die "Deutsche Bahn AG"

Grüß Dich

der e k o

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Verwanzte Zugsgarnituren der DB
geschrieben von bongoline
als Antwort auf eko vom 05.09.2010, 22:12:02
Verzweiflung eko

das mit der Deutschen "Bundes"Bahn, ich sag ja sowieso immer, ich bin hinterm Berg daheim
Was weiss denn a Fremde, die, ich glaube, vor 40 Jahren das letzte mal mit der Bahn gefahren ist. Ach ne, jetzt habe ich aber wieder schamlos gelogen, 2004 ich bin von Würzburg nach Hamburg mit dem ICE und eine Woche drauf von Dresden zurück nach Würzburg. Aber glaub mir, ohne Hilfe meiner Würzburger Freunde wäre ich wirklich wie eine Hinterberglerin vor dem Zug gestanden
Also ich hoffe, den Lapsus "Bundes" kannst mir noch einmal verzeihen.

Ja klar sind auch Waggons bei der ÖBB verwanzt, wir haben ja welche zur Verfügung gestellt für die Gäste aus dem Zug der DB

eko, wegen einem "Wanzerl" hätte ich ja diesen Bericht niemals eingesetzt, aber nachdem berichtet wurde und bei uns bekannt ist, dass schon mehrmals Waggons der DB zurückgeschickt werden mußten, habe ich halt diese aktuelle Mitteilung hier eingesetzt. Mich persönlich als "Nur-Autofahrerin" tangiert es sowieso nicht

bongoline

eko
eko
Mitglied

Re: Verwanzte Zugsgarnituren der DB
geschrieben von eko
als Antwort auf bongoline vom 05.09.2010, 22:53:27
Also, meine Liebe, jetzt mal a bisserl langsam!

Wenn Du den Bericht von Spiegel online gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass den "Viecherln" nur sehr schwer beizukommen ist und wenn die sich mal in einem österreichischen Waggon eingenistet haben, dann habts Ihr dieselben Probleme.

Im Gegensatz zu Dir bin ich zum reinen Bahnfahrer mutiert, nachdem ich mein Auto verkauft habe. Und ich habe mir im Juli den Jux erlaubt, einen Jubiläumspass zu kaufen, der mir erlaubte, einen Monat lang alle Züge in Deutschland zu benutzen, sogar den TGV, der bis Stuttgart fährt.

Und das habe ich weidlichst ausgenützt! Und dabei habe ich beobachtet, dass es 1.) Menschen gibt, die meinen, weil es ihnen nicht privat gehört, mit den Dingen nach Belieben umgehen zu können und dass 2.) die Bahn sogar während der Fahrt die Waggons säubert, indem ein Mensch durchgeht und die Abfallbehälter leert.

In München habe ich beobachtet, wie sie einen ICE sauber machten. Pro Waggon einen ganzen Abfallsack, macht bei 13 Wagen = 13 Säcke voller Müll. Während dieser Reinigungsaktion durfte niemand in den Zug einsteigen.

Ja warum das alles? Der Zug kam eben aus Hamburg und fuhr dorthin gleich wieder zurück. Die Züge der Deutschen Bahn sind ständig am Rollen, da bleibt wenig Zeit für Wanzen suchen.

Aber das ist bei der ÖBB auch nicht anders, glaubs mir! Nur ist es halt für die Östreicher immer so ein gefundenes Fressen, wenn sie den "Daitschn" eins auswischen können.

Gruß nach See....

vom e k o
Re: Verwanzte Zugsgarnituren der DB
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mal 'n Frage:
Sind Wanzen oder Flöhe, Läuse gemeint?

Flöhen, Läusen ist nur schwer beizukommen.

Aber Wanzen sind doch relativ riesig.
Und ob die sich gerade in Zügen gern aufhalten?

Etwas verwirrt ob der Anatomie.
Und ich kenne alle drei Sorten.
Habe aber noch keine in westlichen Zügen gesehen.

-digi-


eko
eko
Mitglied

Re: Verwanzte Zugsgarnituren der DB
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2010, 00:12:06
Zitat aus dem verlinkten Spiegel online Bericht:



"Die wenige Millimeter großen Wanzen sind in erster Linie Störenfriede mit einem hohen Ekelfaktor - richtig gefährlich werden sie dem Menschen in der Regel nicht."

Anzeige