Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Verwanzte Zugsgarnituren der DB

Aktuelle Themen Verwanzte Zugsgarnituren der DB

Re: Verwanzte Zugsgarnituren der DB
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 06.09.2010, 00:36:26
Ich kenne nur Wanzen, die ~1 cm lang sind.
Und auch die sind harmlos, außer daß sie stinken können.
Naja, man lernt nie aus.
Danke, Eko.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Verwanzte Zugsgarnituren der DB
geschrieben von Felide1

Die Wanzen werden 5-8 mm groß.Angeblich gibt es im Deutschen Raum 80 Sorten. Da ihnen nur schwer beizukommen ist, ist es mit Müll ausleeren nicht getan.

Als ich noch im Berufleben stand bin ich teilweise mit dem Zug aus Deutschland kommend oder mit dem Auto nach Innsbruck gefahren. Mit dem Auto war es mir weitaus lieber aber nicht wegen der Bequemlichkeit.

Entschuldigt aber ich mußte lachen als ich diesen Artikel las und zwar deshalb, weil in Sendungen von deutschen Testern alles mögliche kontrolliert wird ob wohl alles in Ordnung ist. Wenn man dies nicht immer so extrem zeigen würde, hätte ich mir meinen Lacher sicher erspart.

Abgesehen davon ist die Angelegenheit für niemand angenehm.

Felide
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Verwanzte Zugsgarnituren der DB
geschrieben von schorsch
als Antwort auf bongoline vom 05.09.2010, 12:23:24
Als ich mal in Lugano einen Eisenbahnwagen der Italienischen Staatsbahnen bis Olten benutzte, hatte ich Flohstiche am ganzen Körper......

Übrigens dachte ich beim Lesen des Eingangsbeitragen zuerst, es handle sich um elektronische Wanzen zum Abhören der Fahrgäste.

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Verwanzte Zugsgarnituren der DB
geschrieben von bongoline
als Antwort auf eko vom 06.09.2010, 00:00:02
Also eko,

so langsam reißt mir der Geduldsfaden.

Ich kann leider nicht schreiben, ein italienischer Zug war voll Wanzen, weil es nachweislich einer von der DB war. Aber jetzt frage ich mich wirklich:

Muss man sich jedes Wort überlegen, in dem "deutsch" vorkommt, um ja nicht dem einen oder anderen empfindsamen deutschen Seelchen auf den Schlips zu treten?

Du meinst aus Deiner Sicht, wir Österreicher wären froh, wenn wieder mal was den "Daitschen" (so ist nun mal unser Dialekt) in die Schuhe geschoben werden kann. So ein Sch... aber auch, was Du da herausschiebst.
Das würde jetzt genau in die Diskussion über Rassen passen. Nirgendwo auf der Welt, ob Chinese oder Neuseeländer oder Finne würde sich über das Wort Rasse (als nicht abwertend benutzt) aufregen - ich schreibe absichtlich aufregen, denn darum geht es ja - nur in Deutschland fühlen sich immer mal wieder welche dadurch angegriffen. Welch schlechtes Gewissen wird den Deutschen denn heute noch immer eingeredet???? dass so empfindsam reagiert wird. Es wäre weit weniger Geschrei, wenn es mehr Gelassenheit geben würde.

Ich werde auch in Zukunft einen Zeitungsartikel, der über Deutsche berichtet, falls ich den verlinken werde, nicht von der Redaktion auf eine andere Nation umschreiben lassen, davon kannst Du ausgeben.

bongoline
Re: Verwanzte Zugsgarnituren der DB
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2010, 01:53:59
Ich kenne nur Wanzen, die ~1 cm lang sind.
Und auch die sind harmlos, außer daß sie stinken können.
Naja, man lernt nie aus.
Danke, Eko.


Wanzensorten gibt es tausende, die sich in Größe, Aussehen und Lebensraum sehr unterscheiden.

Wanzen bei Wiki

Die, mit denen ich auf Malta mein Bett teilte,
passten vielleicht gerade in die 5mm-Klasse.
Trotzdem jucken ihre Bisse wirklich fies.

Harmlos?
hier ein Zitat aus obigem Link:

"Vor allem unter den Raubwanzen (Reduviidae) gibt es Überträger verschiedener Krankheiten, wie beispielsweise die Chagas-Krankheit, die unter anderem von Rhodnius-Arten übertragen wird. Zur Schadwirkung einiger Arten beim Menschen und ihrer Funktion als Krankheitsüberträger siehe Triatominae."

Vielleicht waren es im Zug aber auch nur die für Menschen harmlosen buntschillernden Wasserwanzen?

Wie leicht sich Reisende Blutsaugern aussetzen können, zeigt auch dieser Bericht:
"Frau auf Fähre von hunderten Zecken gebissen
Eine grauenhafte Erfahrung hat eine Italienerin auf einer Fähre zwischen Genua und Sardinien gemacht. Während der nächtlichen Überfahrt in der Ersten Klasse wachte sie am Morgen wegen eines starken Juckreizes auf. Unzählige Zecken hatten sich über Nacht an der 41-Jährigen fest gesaugt.


Zecken auf der Fähre

Wer hier risikofreier durchs Leben kommen möchte, sollte vielleicht am besten das Sofa gar nicht erst verlassen (und natürlich drauf achten, nur frisch geduschten Besuch zu empfangen)

Sorella




pippa
pippa
Mitglied

Re: Verwanzte Zugsgarnituren der DB
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2010, 15:10:39
O Mann,

ich weiß nun gar nicht, wo ich überall kratzen soll, überall juckt es.

Eine Zecke habe ich gerade von meinem Bein entfernt. Die habe ich mir aber im Wald geholt, weil es in meinem Umfeld nachweislich überhaupt keine Fähren gibt.

Pippa

Anzeige


Anzeige