Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Volksheld Stalin soll heilig gesprochen werden

Aktuelle Themen Volksheld Stalin soll heilig gesprochen werden

luchs35
luchs35
Mitglied

Volksheld Stalin soll heilig gesprochen werden
geschrieben von luchs35
Vermutlich dreht sich Stalin selbst im Grab um bei dem Gedanken, dass er heilig gesprochen werden soll, wie die kommunistische Partei von St. Petersburg von den orthodoxen Patriarchen fordert.

Eine Medienaktion soll den grössten Helden Russlands ermitteln, 3 Mio Stimmen sind bereits abgegeben. Dabei hat Stalin den letzten Zaren, Nikolaus II., an der Spitze abgelöst.

Offenbar verfügen Russen nur über ein Kurzzeitgedächtnis, sonst hätten sie sicher nicht die unter der Aegide Stalins in die Millionen gehenden Massenmorde,Deportationen, Folterkammern, Straflager etc. vergessen!


luchsi35
florian
florian
Mitglied

Re: Volksheld Stalin soll heilig gesprochen werden
geschrieben von florian
als Antwort auf luchs35 vom 22.07.2008, 13:16:23
Da wäre mir aber der letzte Zar heiliger...
--
florianwilhelm18
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Volksheld Stalin soll heilig gesprochen werden
geschrieben von luchs35
als Antwort auf florian vom 22.07.2008, 13:37:01
Der letzte Zar Nikolaus II. aus dem Hause Romanow, seine deutsche Gemahlin Alexandra und ihre Kinder Olga, Tatjana, Maria, Anastasia und Alexej, die in der Nacht auf den 17. Juli 1918 in Jekaterinburg im Ural auf Befehl der Bolschewiken erschossen wurden, sind von der russisch-orthodoxen Kirche kanonisiert worden. Um diese Heiligsprechung gab es einen jahrelangen heftigen Streit innerhalb der kirchlichen Hierarchie. Patriarch Alexi II. hatte sie lange mit der Begründung abgelehnt, sie würde darauf hinauslaufen, den Unterschied zwischen politischem Mord und Märtyrertod zu verwischen.
geschrieben von Oe24


Flori, Wunschprogramm wurde verschoben ! Jetzt ist Stalin an der Reihe..
--
luchsi35

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Volksheld Stalin soll heilig gesprochen werden
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf luchs35 vom 22.07.2008, 13:16:23
das erinnert mich an eine uralte Karrikatur aus der "pardon" - ein Zug alter Mütterchen mit Kopftuch und grossen Plakaten mit der Aufschrift

"Wir danken der heiligen Mutter von Kasan für die glorreiche Oktoberrevolution"
--
angelottchen
felix
felix
Mitglied

Re: Volksheld Stalin soll heilig gesprochen werden
geschrieben von felix
als Antwort auf luchs35 vom 22.07.2008, 13:49:28
Was für ein Hohn! Ich betrachte Heiligsprechungen sowieso als Gotteslästerung.
Falls Stalin dazu vorgeschlagen wird, gäbe es noch eine grosse Liste an möglichen Kandidaten: Hitler, Mussolini, Karadzic, Franco ... etc. und überhaupt alle Verbrecher dieser Welt.
Die Gemeinschaft der Heiligen wird zum Horror.

Heilig ... heilig ... heilig

AMEN
--
felix
hafel
hafel
Mitglied

Re: Volksheld Stalin soll heilig gesprochen werden
geschrieben von hafel
als Antwort auf felix vom 22.07.2008, 14:17:23
Karadzic könnte noch gar nicht "heilig gesprochen" werden, denn er kommt zunächst erst einmal vor das internationale Kriegsgericht. Seine perfekte Tarnung mit weißem Bart und falschen Namen hat ihm nichts genützt......... er wurde heute Nacht in Serbien gefasst.
(Die Heiligsprechung muss noch warten.)

--
hafel

Anzeige

lotte
lotte
Mitglied

Re: Volksheld Stalin soll heilig gesprochen werden
geschrieben von lotte
als Antwort auf luchs35 vom 22.07.2008, 13:16:23
Falls, luchsi, Deine Meldung hier nicht ein hoax ist ( Du bist uns die Informationsquellenangabe schuldig geblieben )fällt mir dazu nur ein:

Wieder ein Beispiel dafür, wie Kirche und Staat unheilig zusammenarbeiten.

PS: wenigstens wird die orthodoxe Kirche keine Schwierigkeiten haben, Lob - und Preislieder auf den Heiligen Jossip Wissarionowitsch zu suchen. Die gibt es im Übermaß und braucht nur übernommen zu werden.

lotte
miriam
miriam
Mitglied

Re: Volksheld Stalin soll heilig gesprochen werden
geschrieben von miriam
als Antwort auf lotte vom 22.07.2008, 15:18:44
Lottchen - ich entschuldige mich, dass ich Luchsi vorgreife.

Es reicht einfach nach dem Titel des Threads zu gugeln, besser gesagt nur nach "Stalin soll heilig gesprochen werden", und man staunt wie viele Treffer man erzielt.

Etwas beängstigend ist das schon.

Kischkeles

Miriam

florian
florian
Mitglied

Re: Volksheld Stalin soll heilig gesprochen werden
geschrieben von florian
als Antwort auf lotte vom 22.07.2008, 15:18:44
Ich habe in Luchsis Beitrag kein Zitat lesen können.
--
florianwilhelm18
lotte
lotte
Mitglied

Re: Volksheld Stalin soll heilig gesprochen werden
geschrieben von lotte
als Antwort auf miriam vom 22.07.2008, 15:24:17
Miriam, blimele...

etwas beängstigend?


Ach ja: die Beweislast trägt - immer noch - der Ankläger ... falls luchsi ihr Posting ernst gemeint hat ... und es entspräche auch den Geflogenheiten in diesem Forum, wie ich nach fast einem Jahr Zugehörigkeit mit Vergnügen weiß ...

das arme Diktatorchen kann sich ja nimmer verteidigen

lotte, ironisch

Anzeige