Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Volksheld Stalin soll heilig gesprochen werden

Aktuelle Themen Volksheld Stalin soll heilig gesprochen werden

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Volksheld Stalin soll heilig gesprochen werden
geschrieben von luchs35
als Antwort auf hafel vom 23.07.2008, 14:20:19

Und wenn man schon auf Karl dem Grossen und seine Herrschaft vor 1100 Jahren zurückgreifen muss, frage ich mich, wie vielleicht in 100 Jahren oder auch noch einigen mehr auf Stalin und Hitler zurückgeblickt wird?

In Vergessenheit werden sie kaum geraten, da sie zur Geschichte ihrer Länder gehören. Aber womöglich ändert sich im Laufe der Zeit und Einflüssen, die wir noch gar nicht kennen, auch dieses Geschichtsbild.
--
luchsi35
nasti
nasti
Mitglied

Re: Volksheld Stalin soll heilig gesprochen werden
geschrieben von nasti
als Antwort auf hafel vom 23.07.2008, 14:01:33
Halo Hafel,

warum nennst du Karl der große als Bastard?
Er war Sohn von König Pippin, also königliches Blut. War er ein unheliches Kind?

oder biologisch - Hybride, aus Kreuzungen genetisch unterschiedlicher Elternformen hervorgegangenes Individuum?

Dies Typen sind stark und manchmal sehr klug, nicht unterschätzen die Bastarden. Werde ich jetzt nicht nennen die erfolgreiche, Weltbekannte Bastarden.

Nasti
hafel
hafel
Mitglied

Re: Volksheld Stalin soll heilig gesprochen werden
geschrieben von hafel
als Antwort auf nasti vom 23.07.2008, 22:05:59
Ich habe geschrieben, wie die Geschichte ihn beschreibt.
--
hafel

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Volksheld Stalin soll heilig gesprochen werden
geschrieben von luchs35
als Antwort auf hafel vom 23.07.2008, 22:11:19
Hafel, vielleicht verwechselst du Karl den Grossen mit Heinrich II. oder Wilhelm I.. Sie waren Bastarde und besonders Wilhelm wurde so bezeichnet: Wilhelm der Bastard.

Karl der Grosse, "der Vater Europas", war kein Bastard ,sondern der Sohn von Pippin dem Jüngeren und Bertrada.
--
luchsi35
nasti
nasti
Mitglied

Re: Volksheld Stalin soll heilig gesprochen werden
geschrieben von nasti
als Antwort auf luchs35 vom 23.07.2008, 22:45:23

Hi Luchsi!

Meine lückenhaften historischen Kenntnisse habe ich gerade verbessert, und über Karl der Große klug gemacht. Hoffentlich bekomme ich keine falsche Informationen aus ST dazu :LOl ))))))) …..
Bastard ist auch so symbolisch gemeint, jede Mörder verdient sich dieser Wort…

Nasti
hafel
hafel
Mitglied

Re: Volksheld Stalin soll heilig gesprochen werden
geschrieben von hafel
als Antwort auf luchs35 vom 23.07.2008, 22:45:23
Neee, Luchsi, verwechseln tue ich da nix. Ich habe mir nun noch mal das Standardwerk "Karl der Große" von Thomas R.P. Mielke aus dem Bücherregal genommen. Er schreibt in seinem Vorspann: "Vom Bastard zum Gesalbten"....

742: karl wird am 02. April als erstes Kind von Pippin III und Berrada geboren.

Erst 749 heiratete Kals Vater Pippin

Das galt zu seiner als Bastard. Heute hat Michael Ballack 3 Kinder und heiratet seine Simone erst nach 10jährigen Zusammenseins ))
Die Zeiten und Denkweisen ändern sich.

PS: ich habe das von mir zitierte Buch hier im Internet gefunden.
--
hafel

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Volksheld Stalin soll heilig gesprochen werden
geschrieben von nasti
als Antwort auf hafel vom 23.07.2008, 23:30:15

Hi Hafel,

und doch war er ein Bastard. Was ich nicht finden kann: wo hat er die Slawen niedergemetzelt?

Nasti
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Volksheld Stalin soll heilig gesprochen werden
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf nasti vom 24.07.2008, 00:26:38
@nasti

karl der "grosse" hat sich sowohl die slawischen völker der SORBEN und WILZEN vorgenommen, als auch weitere slawische stämme durch geiselname und umsiedlung brutal unterworfen. übrigens hat er auch gegen das ungarische volk der AWAREN feldzüge geführt. besonders perfide war jedoch karls Blutgericht bei Verden an der Aller.

zitat: "Beim Blutgericht bei Verden an der Aller erzwang Karl die Auslieferung saechsischer Raedelsfuehrer und Aufstaendiger, die er kurzerhand koepfen liess. Zeitgenoessische Quellen sprechen von 4500 Hinrichtungen, denen Karl, erbost durch die ewigen Treuebrueche der Sachsen, beiwohnte, und die das Wasser der Aller rot faerbten. Das Blutgericht ist eines der dunkelsten Kapitel in Karls Geschichte, er liess sich nicht von seiner ueblichen Besonnenheit leiten sondern gab sich seiner Wut und seinen Rachegeluesten hin."

alles in allem war karl jedenfalls kein menschenfreund, sondern ein auf expansion und macht getrimmter schlächter. hätte hitler seine kriege und feldzüge gewonnen, würde er trotz aller verbrechen heute als "vereiniger europas" in einer reihe mit karl dem "großen" stehen - spätestens jedoch in 1260 jahren, wenn die erschlagenen und versklavten opfer vergessen sind.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Volksheld Stalin soll heilig gesprochen werden
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 24.07.2008, 01:17:21
Eigentlich gings hier ja mal um stalin.
Aber dann kam wieder ein verbissener linker um seinen frust gegen die bundeskanzlerin abzulassen und schon gehts um karl den großen.
Wenn man nun die DDR-sozialistische auslegung von königen, kaisern und überhaupt allen adligen nimmt, so waren das alles verbrecher, tyrannen und kriegstreiber.
Erster guter adliger war eigentlich ulrich von hutten, der anführer der bauern.
Mein lieber dutch du solltest mal akzeptieren, daß jeder in seiner zeit lebte und da haben auch einige adlige durchaus positives getan.
Im übrigen schau dir mal die liste der karlspreisträger an, unter anderen Clinton, Mitterand, Adenauer, Kohl.
Warum sollte also eine deutsche bundeskanzlerin diesen preis ablehnen?
Weil der karl der große die sachsen besiegt hat, oder weil ein kleiner linker seinen frust nicht beherrschen kann?
Übrigens deine versuche eine verbindung der Taten Karls des großen mit hitler herzustellen ist sowas von daneben.

--
gram
nasti
nasti
Mitglied

Re: Volksheld Stalin soll heilig gesprochen werden
geschrieben von nasti
als Antwort auf dutchweepee vom 24.07.2008, 01:17:21

Danke Dutschwepe,


Jetzt werde ich weiter klicken die SORBEN und WILZEN. Bin sehr interessiert an leben d. uralte Völker, leider dazu braucht man viel Zeit.
Das die Name SLAWEN kommt von Wort Sklaven, eigentlich waren die Slawen Sklaven, muss ich auch nachprüfen.
Unsere heroische slawische Geschichte aus Schule
kann ich vergessen, alles Lüge, und überhaupt die ganze Geschichte sind in jedem Land unterschiedlich unterrichtet.
Es ist immer so geschrieben: „Nur wer in unseren Erinnerung bleibt der lebt weiter.“
Und wer sind die überlebenden? Die Bösen!!!.

Nasti


Anzeige