Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen volkslieder immer aktuell, wer macht mit??

Aktuelle Themen volkslieder immer aktuell, wer macht mit??

Karl
Karl
Administrator

Klarstellung
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 23.11.2016, 18:03:02
psssssst youngster, karli braucht ein paar
schlachtopfer, damit die gans an weihnachten schmeckt,
geschrieben von witta
Der gute Geschmack hat Dich schon lange verlassen. Mir reicht das jetzt.

Du würdest inzwischen sicherlich immer mildernde Umstände bekommen, wir jedoch nicht.

@ youngster,

youtube ist eine amerikanische Firma, über die ich nicht bestimmen kann. Du findest ja praktisch alles im Netz, muss das deshalb hier im ST gezeigt werden?

Du trägst keine Verantwortung, wir schon.
Man kann in Deutschland fast alles öffentlich singen. Verboten aber ist zum Beispiel das Horst-Wessel-Lied, es zählt zu den »Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen«. Schon wer die Melodie summt, macht sich strafbar. Quelle.
geschrieben von ZEIT.DE


Karl
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: sirtaki alexis sorbas
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Karl vom 23.11.2016, 19:17:27
wuff karlemann, du kannst es ja,
auch technik mal, thank you, Witta
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Klarstellung
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Karl vom 23.11.2016, 19:17:27
LIEBER KARL FRIEDRICH--- ICH BEGREIFE ES NICHT---
WITTA

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Für Gillian
geschrieben von CharlotteSusanne
Liebe Gillian, laß Dir die Freude an Volksliedern nicht nehmen.
Wir machen hier weiter, und wenn Dir wieder mal ein Lied einfällt,
dann bin ich und mane sowie andere gerne bereit, es Dir hier
zu präsentieren.
Ich habe gestern Abend, als ich Deinen GB-Eintrag gelesen hatte,
noch nach einem Lied für Dich gesucht, war mir nicht sicher, ob
es Dir zusagt, und habe mich selbst viel zu lange damit
aufgehalten - aber mich an manche schöne Lieder erinnert.

Witta, Du bist doch noch "flott unterwegs", da mußt Du doch
kapiert haben, daß Du nicht auch noch in anderen Threads
Stimmung machen mußt wegen eines verbotenen Liedes und
gegen unsere Webmaster.....

Liebe Grüße an alle hier von
C.S.
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: volkslieder immer aktuell, wer macht mit??
geschrieben von weserstern



w.
Gerlinde
Gerlinde
Mitglied

Re: sirtaki alexis sorbas
geschrieben von Gerlinde
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 23.11.2016, 11:36:12
Hallo Witta, als ich zu Anfang Deine Beiträge gelesen habe, fand ich sie sehr unterhaltsam und erfrischend und lernte Dich zu schätzen.
Leider musste ich aber schnell feststellen, dass Du in vielen, auch scheinbar noch so harmlosen Beiträgen Deine eindeutigen politischen Botschaften und Meinungen unterbringst und bewusst provozierst.
Muss das sein? Dann schreib doch in den politischen Themen , setz Dich dort der Diskussion und möglichen Kritiken aus, aber verstecke doch nicht in Themen OHNE Politik Deine Botschaften!

Dass eine Frau in Deinem Alter hier so scheinbar unwissend und naiv das Horst-Wessel-Lied einstellt, ist schon ziemlich unglaublich! Dann auch noch den Webmaster zu beleidigen und andere gegen ihn aufbringen zu wollen - also das ist schon sehr frech, wie ich finde!

Du hast so unterhaltsame Ideen und die Themen fangen immer schön an, aber immer wird es zu einer Selbstdarstellung Deiner selbst, mit der Du Dich vom eigentlichen Thema schnell entfernst. Das ist schon sehr schade.

Übrigens ist der Sirtaki weder Volkstanz noch Volkslied. Der Tanz wurde speziell für Anthony Quinn erfunden, weil er den eigentlichen griechischen Tanz nicht begriff und das Lied ist eine Filmmusik von Mikis Theodorakis.

Du würdest es den neuen Mitgliedern hier leichter machen, wenn Du nicht immer wieder so abdrehst. Ich habe mir lange überlegt, ob ich Dir das hier schreibe. Aber man muss Dir auch mal offen sagen dürfen, wie Du auf andere wirkst und damit die Stimmung irgendwie verdirbst. Sorry.

Aber wieder zum Thema. Das hier war der Lieblingssänger meines Vaters und auch sein Lieblingslied:


Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

Re: Klarstellung
geschrieben von youngster
als Antwort auf Karl vom 23.11.2016, 19:17:27
Karl danke für deine Aufklärung. Ist es auch schon strafbar den youTube-Clip aufzurufen? Wenn das nämlich der Fall wäre oh je!

Aber ansonsten hast du aus deiner Sicht recht und ich will auch gar nicht gegen deine Meinung sein. An die bei uns vorhandenen Gesetze müssen wir uns halten.

Herzliche Grüße youngster
caya
caya
Mitglied

Re: sirtaki alexis sorbas
geschrieben von caya
als Antwort auf Gerlinde vom 24.11.2016, 14:31:25
Jedes Wort stimmt, Gerlinde!

Ganz schlimm finde ich, dass einige User hier sich immer einschleimen ließen und mit großem Wohlwollen auf Witta reagierten.

Meine Güte, was ist in diesem "blaue Stunde - Thread " an Schund eingebunden und Gemeine Gesinnung , und KEINER von den Fans hat sie sich mal nett zur Seite genommen und freundschaftlich mit ihr gesprochen.

Man muss sich auch mal den Kloster-Thread zu Gemüte führen, der mit seinem Titel interessant erscheint und nur Selbstdarstellung und unterste Schubladen Gedanken enthält.

Die Beleidigungen wenn mal einer anderer Meinung war artete in Gossensprache aus.
Der Webmaster wurde je nach Alkoholspiegel lächerlich gemacht und in den Himmel gehoben oder beleidigt und beschimpft und die große user Gemeinde schaut zu und trinkt Kaffee.

Ich schreibe nicht mehr, weil ich mich schäme.

Caya
Re: sirtaki alexis sorbas
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 24.11.2016, 15:59:10
Ich schließe mich gerne Gerlinde und Caya an.
Ich hab Witta in diesem Thread zweimal angeschrieben in der Hoffnung, dass es ihr klar würde, wie sie sich verhält.

Ergebnislos.

Clematis
Gerlinde
Gerlinde
Mitglied

Re: sirtaki alexis sorbas
geschrieben von Gerlinde
als Antwort auf caya vom 24.11.2016, 15:59:10
Ja caya, genau das war auch mein Eindruck und meine Verwunderung über das Hinnehmen ihrer scheinbaren Fans bei allem, was witta da so losgelassen hat, ist schon oft sehr peinlich und ungehörig. So viel Vulgäres und dann wieder scheinbar Naives - sehr schlimm. Oft fragt man sich wirklich, wie ein scheinbar intelligenter Mensch so etwas überhaupt schreiben kann und dann wird es auch noch bejubelt.

Anzeige