Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Von der Sowjetunion lernen heisst siegen lernen

Aktuelle Themen Von der Sowjetunion lernen heisst siegen lernen

sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Von der Sowjetunion lernen heisst siegen lernen
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf Cathalina vom 04.08.2010, 14:49:59


Eine Diktatur streben wohl in Deutschland fast alle Parteien an, nur merken es die Wenigsten.

Cath


Merkers Tochter, hörst Du wie das Gelächter widerhallt von den Wänden des Seniorentrefs?

sysiphus...
Re: Von der Sowjetunion lernen heisst siegen lernen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2010, 14:36:01
"das A. M. eventuell die Methodik herausfinden und erlernen möchte, mit welcher man eine Diktatur vom Küchentisch aus beherrscht."


Ich glaube kaum, dass damit zu rechnen ist.

Das hatten deine Genossen in der DDR gemacht - von Verbrechern, wie Stalin zu lernen - und sind damit kläglich gescheitert.
Schon vergessen?

Ich glaube auch nicht, dass die Parteinachfolger der SED - die "PDS-ler" - das gemacht haben.
Die wussten ganz genau, dass eine Diktatur nur vorübergehend Erfolge feiern kann.
Die versuchen sich zunächst mal in der Linkspartei als Demokraten, auch wenn hin und wieder mal die wahren Intentionen durchkommen.

Aber - auch die werden nicht an die Macht kommen, weil 2 Diktaturen ihre Spuren bei den Menschen in Deutschland hinterlassen haben und sie "blöderweise" nur durch Wahlen an die Macht kommen könnten.

Versuche - anderen solche Diktaturintentionen anzudichten, wie es immer wieder mal bestimmte Linke versuchen, werden zum Scheitern verurteilt sein.
Deine Anstrengungen sind völlig unnötig.
Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: Von der Sowjetunion lernen heisst siegen lernen
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf sysiphus vom 04.08.2010, 17:01:11
Merkers Tochter, hörst Du wie das Gelächter widerhallt von den Wänden des Seniorentrefs?


Lass es hallen, stört mich recht wenig. Nur denke Mal darüber nach, wer eigentlich in Deutschland die Gesetze macht? Unsere Politiker in Berlin oder die verschiedenen Verfassungsgerichte? Immer wieder müssen die zurück gepfiffen werden weil sie sich partout nicht an die Verfassung halten wollen. Lauschangriff, Bundeswehr im Inneren etc. nur mal als kleines Beispiel.

Warum wird seit Jahrzehnten die Bildung immer mehr an die Wand gefahren? Nur ungebildete Menschen sagen zu allem Ja und Amen. Angeblich braucht Deutschland gut gebildete Einwanderer. Trotz dieser Erkenntnis wird geraden diesen die Einwanderung verdammt schwer gemacht, aber die ungebildeten dürfen ohne große Hindernisse nach Deutschland kommen.

Wo die Verfassung in Deutschland im Weg ist, wird dieser Weg durch eine Verfassungsänderung passend gemacht. Keine Verfassung wurde so oft geändert wie die Deutsche. Wozu braucht Deutschland, mitten in Friedenszeiten Notstandsgesetze? Zum Beispiel diese hier: WiSiV Otto Schily wollte ja zu Zeiten der rot-grünen Bundesregierung Terrorverdächtige schon auf bloßen Verdacht hin in Schutzhaft nehmen, also auch dann, wenn sie sich gar nichts haben zuschulden kommen lassen und der Terrorverdacht nur in den Köpfen einiger weniger rum spukt. Schäuble hat diesen Faden aufgenommen und erweitert. Wenn es nach seinem Willen gegangen wäre, dann sollten Sympathisanten "wie Kombattanten" behandelt und interniert werden. Und wer nicht gleich ohne Straftat und ohne entsprechendes Urteil in Sonderbehandlung gerät, der sollte Handy- und Internetverbot erhalten.

Alles schon vergessen oder verdrängt?

Cath

P. S. Ich kann mit noch mehr Links zu den verschiedenen Notstandsgesetzen dienen. Da gehen einem die Augen über.

Anzeige


Anzeige