Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Vorbild - Landesbischöfin ?

Aktuelle Themen Vorbild - Landesbischöfin ?

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Vorbild - Landesbischöfin ?
geschrieben von ehemaligesMitglied23
Die Landesbischöfin Margot Käßmann wurde mit 1,5 Promille bei einer Autofahrt erwischt.
Sollte man von ihr nicht vorbildhaftes Verhalten erwarten können?
Oder ist das nun zu viel erwartet?
stellamaris
Re: Vorbild - Landesbischöfin ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 23.02.2010, 16:42:18
Na endlich mal ne positive nachricht über eine vertreterin des lieben gottes.
Leider ist die dame evangelisch.
mann wäre das eine schlagzeike für Arno gewesen, wenn es einen katholischen bischof erwischt hätte.
Re: Vorbild - Landesbischöfin ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2010, 16:46:26

na, die in der katholischen kirche machen ganz andere sachen.

was da jetzt alles ans tageslicht kommt .... igitt.

dann lieber bei rot über die ampel...



k.

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Vorbild - Landesbischöfin ?
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 23.02.2010, 16:42:18
Als ich das im Radio gehört habe, konnte ich es kaum glauben, dachte ich doch bisher, Frau Käßmann sei eine intelligente Frau. Natürlich muss auf diesem Gebiet Vorbild sein.
Ehrlich gesagt, kann ich es immer noch nicht begreifen.
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Vorbild - Landesbischöfin ?
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf pippa vom 23.02.2010, 16:50:10
Normalerweise würde ich sagen, Menschen machen eben Fehler. Aber gerade Frau Käßmann hat sich immer als strenger Moralapostel hervorgetan. Da sollte man nicht Wasser predigen und Wein trinken.
Ich denke in einer solchen Position sollte die Einsicht, sich vorbildlich zu verhalten , gegeben sein.
stellamaris
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Vorbild - Landesbischöfin ?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 23.02.2010, 16:59:02
bin entsetzt, sie müßte ihren Rücktritt anbieten.
Ansonsten hatte ich sie geschätzt.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Vorbild - Landesbischöfin ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 23.02.2010, 16:59:02
Dass sie ab und zu ein Gläschen oder mehrere trinkt, macht sie in meinen Augen menschlicher - aber Autofahren sollte sie dann nicht.
Vermutlich würden so manche katholischen Priester, die bei der Messe dem Wein zu stark zugesprochen haben, auch nicht erwischt werden wollen.
Bei den Katholiken finde ich bedeutend schlimmer, wie viele ihre Schüler in den letzten Jahrzehnten sexuell missbrauchten - da kommen ja täglich neue Missetaten ans Licht. Und das ist dann doch schlimmer als die Promille von Frau Kässmann.
Und Vorbildsfunktion? Habe ich mit Sicherheit bei keinem Bediensteten in einer Kirche - brauche ich a uch nicht, bin ja erwachsen.
Olga
liz
liz
Mitglied

Re: Vorbild - Landesbischöfin ?
geschrieben von liz

Wenn der Messwein so gut schmeckt, dann gießt Frau Bischof sich doch gerne einen hinter das Beffchen.

Ab zu den anonymen Alkoholikern mit ihr, aber anonym ist sie ja jetzt nicht mehr
Medea
Medea
Mitglied

Re: Vorbild - Landesbischöfin ?
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 23.02.2010, 16:42:18
Klar, was man/frau alles so sollte -

und dann kommt alles, alles ganz anders - gg -

Leider habe ich nachts auch einmal bei rot, kurz vor meinem Zuhause, nicht angehalten, weit und breit niemand (meinte ich) zu sehen - fuhr elegant auf meinen Stellplatz, stieg aus und da stand wie aus dem Boden gewachsen ein Polizeiauto - also auf frischer Tat ertappt. Als Strafe waren dann 141 DM zu berappen.

Nie wieder "Rot" war von da an meine Devise - sfg -

Frau Landesbischöfin ist wohl einem kleinen Teufelchen aufgesessen, als sie in den Wagen stieg - das macht sie
doch sehr menschlich.

M.

josie
josie
Mitglied

Re: Vorbild - Landesbischöfin ?
geschrieben von josie
als Antwort auf Medea vom 23.02.2010, 17:21:16
Für mich ist das nicht menschlich, wenn man sich mit 1,5 Promille ans Steuer setzt, sondern menschengefährdend.
Ich habe nichts dagegen, wenn sie Alkohol trinkt, aber vielleicht wäre eine Taxe dann der bessere Weg gewesen.

Josie

Anzeige