Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Vorgriff auf den Palästinenserstaat

Aktuelle Themen Vorgriff auf den Palästinenserstaat

hema
hema
Mitglied

Vorgriff auf den Palästinenserstaat
geschrieben von hema




Rawabi im Modell: 40.000 Einwohner in der Endausbaustufe

Nördlich von Ramallah wird eine moderne palästinensische Stadt aus dem Boden gestampft
Rawabi gilt als Symbol für die Bemühungen, die Grundlagen für einen Palästinenserstaat zu schaffen

In der ersten Phase sollen 5000 Wohnungen mit hundert bis 220 m² entstehen, am Ende sollen 40.000 Palästinenser in Rawabi leben. Die geografische Position wurde mit Bedacht gewählt: so ziemlich in der Mitte zwischen Jerusalem und Nablus, Tel Aviv und Amman, "eine schöne zentrale Lage mit freiem Blick aufs Mittelmeer", so Masri. Außerdem sollte das ganze Areal in der Zone A liegen, jenem Gebiet, wo die Oslo-Verträge den Palästinensern volle Autonomie geben, denn "wir wollten minimale Berührung mit der israelischen Politik".

Ein guter Vorgriff auf den Palästinenserstaat.
Ich wuensche ihnen viel Erfolg und eine friedliche und gute Zukunft!

Wo ein Wille - da ein Weg!



JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Vorgriff auf den Palästinenserstaat
geschrieben von JuergenS
Vorwärtsträumen schadet nie.

Aber da läuft noch viel Wasser den Jordan hinunter, der übrigens die Wasserversorgung des palästinensischen "Brasilia" übernehmen müßte????

Auf der Website gemäß link fand ich kein Impressum, hab ich das übersehen, möchte immer wissen, wer, wie wo was schreibt.

Servus
benny
benny
Mitglied

Re: Vorgriff auf den Palästinenserstaat
geschrieben von benny
als Antwort auf JuergenS vom 10.06.2010, 11:00:15
Impressum

Gruß
benny

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Vorgriff auf den Palästinenserstaat
geschrieben von rolf †
als Antwort auf JuergenS vom 10.06.2010, 11:00:15
Dann darfst du nicht nur die Schlagzeile lesen, sondern mußt die Seite auch bis zum(unteren) Ende lesen.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Vorgriff auf den Palästinenserstaat
geschrieben von JuergenS
danke Benny, das Impressum klingt seriös.

Ich denke, eine Vorwegnahme einer Zentrale ist nicht unproblematisch, denn es fehlen zu viele Voraussetzungen.
Fakten schaffen kann auch mal zum Ziel führen, Israel z.B. hat es bis heute keine stabilen Verhältnisse gebracht, obwohl viele Fakten geschaffen wurden.
hema
hema
Mitglied

Re: Vorgriff auf den Palästinenserstaat
geschrieben von hema
als Antwort auf JuergenS vom 10.06.2010, 11:00:15
Der Artikel stammt von

von Ben Segenreich aus Ramallah | 21. Mai 2010, 18:04


steht unter der Überschrift.

Ben Segenreich ist ORF-Reporter in Israel.

Anzeige