Aktuelle Themen Vorsicht Satire

olga64
olga64
Mitglied

Re: Vorsicht Satire
geschrieben von olga64
als Antwort auf fenna vom 07.10.2011, 17:26:39
Wie schon öfters gesagt: Politiker sind keine von Gott gesandten Engel - sie sind der Querschnitt unserer Bevölkerung/Gesellschaft. Tummeln Sie sich doch mal einige Zeit in Internet-Foren und Sie werden feststellen, welcher teilweise ehrabschneidende Ton hier gepflegt wird.
Warum sollen Politiker, je nach Niveau, auch anders sein? Mir ist dies wurscht - ich orientiere mich stilmässig ja nicht an diesem mir unbekannten Menschen - das brauche ich nicht; vermutlich stimmen meine persönlichen Werte, die ich einer guten Erziehung zu verdanken habe. Olga
adam
adam
Mitglied

Re: Vorsicht Satire
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 07.10.2011, 16:36:38
Auch bei diesem Ausrutscher eines nachgeordneten, deutschen Politikers ....


Pofalla ist kein nachgeordneter Politiker, sondern gehört innerhalb der Regierung zur Spitze. Als Chef des Kanzleramtes ist er Minister für besondere Aufgaben.

--

adam
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Vorsicht Satire
geschrieben von weserstern
als Antwort auf fenna vom 07.10.2011, 17:26:39
Ja fenna, auch Minister sind nur Menschen... habe ich selbst, zu später Stunde, bei einigen Feiern erlebt...

Gruß w.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Vorsicht Satire
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 07.10.2011, 18:44:49
Richtig, solche Dinge kann man sich im privaten Kreis an den Kopf werfen, aber nicht in der Öffentlichkeit und in Anwesenheit der Presse.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Vorsicht Satire
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2011, 19:50:09
Herrlich, wie man sich an einer kleinen verbalen entgleisung eines politikers stundenlang hochziehen und empören kann.
Die ursache des ganzen, nämlich eine wichtige abstimmung, die die entwicklung in Europa und unser persönliches wohl für die nächsten jahre bestimmen kann, ist dabei ziemlich wurscht.
Der hat Sch,,, und der hat fre...gesagt, toll, aber was wird aus der folgenden abstimmung und wie soll das weitergehen?
Das ist für mich viel wichtiger.
Übrigens laut befragungen sind 2/3ttel der Deutschen gegen die weiteren Milliardenhilfen für Griechenland, ein Land mit 1Mio staatsangestellten bei 4 mio gesamtbeschäftigten und einem bruttosozialprodukt von knapp 3% der Eurozone.
Re: Vorsicht Satire
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 08.10.2011, 10:55:48
Ich finde es ebenso HERRLICH !!!
Nicht nur in der hohen Politik ist das so: das fängt doch im Kleinsten bereits an.
Ein ironischer Spruch, ein etwas freizügigeres Outfit oder gar ein Foto mit "ohne" ... und schon kommen sie aus ihren Löchern, wollen zerreißen, zerfetzen - die "Besseren" sein.
Ich kugel mich jedes Mal auf's Neue...

Richtig auch: viel wichtiger ist doch, was noch kommt, was (politisch) weiter geschieht, geschehen soll. Wird denn das Volk überhaupt noch gefragt ?

Anzeige

Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Vorsicht Satire
geschrieben von Malinda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.10.2011, 11:09:38
Ronald Pofalla beschert mir jedesmal eine Gänsehaut, wenn ich ihn höre. Von seinem Ausraster hab ich erst aus den Medien erfahren. Es würde mir heute nicht anders gehen, hätte ich davon nichts erfahren.
Ehrlich gesagt habe ich mich über den Ausbruch eher amüsiert als geärgert. Zeigte er doch, dass Pofalla wirklich ein Mensch aus Fleisch und Blut ist und kein schlecht schauspielender pastoraler Anzugträger. So kommt er mir halt immer vor.
Viel eher ärgere ich mich über die Medien, die solchen -im Großen und Ganzen - eher Nebensächlichkeiten Plattformen bieten, die sie einfach nicht verdienen! Was wird damit bedient? Das Recht auf Informatinon? Nee ne, das glaubt doch keiner mehr.
Gruß Malinda
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Vorsicht Satire
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Malinda vom 08.10.2011, 18:49:44
Zitat:.........wird denn das Volk überhaupt noch gefragt ?

Wurde das Volk überhaupt schon mal gefragt?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Vorsicht Satire
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2011, 19:50:09
Richtig, solche Dinge kann man sich im privaten Kreis an den Kopf werfen, aber nicht in der Öffentlichkeit und in Anwesenheit der Presse.

Habt Ihr alle vergessen, wie sich hochrangige Politiker (zu denen weder Herr Pofalla noch Herr Bosbach gehören) früher beschimpften? Erinnere nur an Herrn Wehner, an Herrn Strauss, den sog. "Schlichter" Herrn Geissler usw. Auch vorkurzem beharkten sich CSU und FDP mit so wunderbaren Ausdrücken wie Wildsäue und Gurkentruppe. Alles schon vergessen? Damals lachte "das Volk", das ja nie befragt wird. Denke eher, "das Volk" hat ein Kurzzeitgedächtnis oder informiert sich nicht. Olga
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Vorsicht Satire
geschrieben von weserstern
als Antwort auf olga64 vom 10.10.2011, 16:04:26
Vielleicht "fehlen" heutzutage solche Politiker Olga!

Ich kann mich noch sehr gut an meine erste Begegung mit Willy Brandt erinnern.

Auch wurden gerade vom Fernsehsender N3 die beliebtesten Norddeutschen gewählt...... Platz 1. Altkanzler Helmut Schmidt

Gruß weserstern

Anzeige