Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Vorsicht: Vollmond am Freitag, den 13.

Aktuelle Themen Vorsicht: Vollmond am Freitag, den 13.

luchs35
luchs35
Mitglied

Vorsicht: Vollmond am Freitag, den 13.
geschrieben von luchs35
Die Esoteriker und Abergläubigen durchleben heute den seltenen „Horror“ einer Kombination zwischen Freitag, dem 13. und dem Vollmond. Immerhin ist die Verschmelzung so selten, dass sie das nächste Mal erst am 13.August 2049 stattfinden wird. Zudem ist das Zusammentreffen in den letzten 400 Jahren gerademal 24 Mal passiert. Also aufgepasst!!

Ausgerechnet in der Jahrtausendwende, am 13.10.2000, fand dieses Ereignis letztmals statt – wir haben es überlebt.

Der Mond, das Produkt eines Zusammenstosses zwischen der Erde und dem Theia, einem anderen Himmelskörper, hatte für die Menschen schon immer einen besonderen Reiz. Ihn umranken Geschichten, Gedichte, Musik und vor allem unsere Fantasie- nicht zu vergessen die Hunde und Wölfe, die den Vollmond oft mit Schauergeheul begrüssen.
Nun haben wohl die (Aber-)Gläubigen letzten Nacht Hexen, Vampire, Werwölfe, Dämonen und pechschwarzer Katzen mit glühenden Augen gesehen und sich den heutigen Tag hindurch kaum aus dem Bett, geschweige denn auf die Strasse getraut.

Aber der volle Mond ist wenigstens heute Abend um genau 19.06 Uhr vorbei, der Freitag dauert jedoch noch bis um 24 Uhr.
Vielleicht ist es das Beste, die restliche Zeit mit einem Vollmondbier in einer Vollmondbar zu verbringen. Aber dann Vorsicht, wenn man über die Strasse geht – nicht dass dann die schwarze Katze von links kommt …..

Nur mal frage: Geht es euch allen gut?

Luchs
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Vorsicht: Vollmond am Freitag, den 13.
geschrieben von sissismam
als Antwort auf luchs35 vom 13.06.2014, 15:22:46
pfff...was soll noch passieren?

es war kein vollmond und auch nicht freitag der 13.
als ich
1.etwas im abfalleimer nachdrücken wollte und mir an einem deckel von ner dose den halben finger abgesäbelt habe

2.mich nach etwas gebückt habe und voll mit der stirn an eine ecke von einem kleinen schrank gedonnert bin, die beule steht mir übrigens recht gut

3.da barfuss wg. der hitze mit dem kleinen zeh an einer ecke hängen geblieben bin

ok, ich hab noch einige teile, die nicht lädiert sind, aber ich hoffe, das bleibt so
lg
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Vorsicht: Vollmond am Freitag, den 13.
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf luchs35 vom 13.06.2014, 15:22:46
luchsiiiiiiiiii,
gebrüllt vor lachen,

danke der nachfrage,
ja, mir geht es wirklich sehr gut.

es wird sich eh alles ergeben,
so oder so.

ich hab den mann im mond gesehen,
peterchens mondfahrt,
am schönsten ist jedoch der kleine
häwelmann, der immer mehr wollte
und plötzlich wieder in seinem bettchen
lag...

du bist voller lebensfreude, luchsi,

ein segen, dass wir dich haben,

ein placet auf diesen tollen thread,

tuuuuuuuuuusch 4 luchsiiii - grüße -

witta

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Vorsicht: Vollmond am Freitag, den 13.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf luchs35 vom 13.06.2014, 15:22:46
Also mir gehts gut. Die Diskussionen im ST sind inzwischen richtig unterhaltsam. Ich kann sie größtenteils nicht mehr ernst nehmen. Spannend ist dabei allerdings immer, wer als nächstes was und wieviel vom Stapel lässt und wer sich gemüßigt fühlt darauf dann wieder endlos zu antworten. Never ending story.

Und heute Abend werde ich die Gunst der Stunde nutzen und mit meinem Wolfslümmel den Vollmond an einem Freitag den 13ten anheulen. Vielleicht sehen wir dabei ja ein paar Hexen, oder was noch besser wäre, Feuerdrachen vorbeifliegen.

Und jetzt spiele ich gleich mein Abenteuerspiel Witches Legacy - Die Rache der Hexen weiter.

LG,
woelfin
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Vorsicht: Vollmond am Freitag, den 13.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.06.2014, 15:41:26
Da haben wir zumindest die gleichen Gedanken, Woelfin, aber heul ja nicht deswegen den Mond an Mach es aber auch nicht wie Sissismam, Beulen am Kopf und halbe Finger sind auch nicht das Wahre- dann doch lieber über gewisse Threads den Kopf leise schütteln und andere sich weiter kloppen lassen.

Witta, Du Frohnatur hast es gut: Augen zu und durch
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Vorsicht: Vollmond am Freitag, den 13.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf luchs35 vom 13.06.2014, 15:56:58
Grade überlege ich ernsthaft, ob es angebracht ist, den Putz-Thread wieder zu aktivieren. (Eröffnet auf den Tag genau vor 4 Jahren )Es gibt doch bestimmt wieder Bedarf an Heiligenscheinputzern.

Was meinst Du?

Grinsegrüße,
woelfin

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Vorsicht: Vollmond am Freitag, den 13.
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 13.06.2014, 15:22:46
Nur mal frage: Geht es euch allen gut?

Über diese Frage muss ich nachdenken...
Ich denke, also bin ich!
Ich denke und denke:
Ach ja - so - heute ist FREITAG?!
Der DREIZEHNTE?! VOLLMOND?! Überall???

luchsi > Es geht mir gut, merci cherie!


omaria
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Vorsicht: Vollmond am Freitag, den 13.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 13.06.2014, 15:22:46
also bei uns war der mond gestern schon voll, sah jedenfalls so aus

ich nhabe keine probs damit, kann schlafen ob nun voll-zu-neu-oder abnehmender mond ist

mein exmann ist dann meistens auf wanderschaft gewesen...

einmal klingelte es nachts um 3.30 uhr an der wohnungstür und er stand im november barfuss und in unterhose mit einen feuchten handtuch über schulter auf der fussmatte...

er jammerte: "oh mann lass mich ein ich habe so kalte füße"

auf meine frage wo er denn jetzt herkomme, meinte er er sei auf dem wäscheboden aufgewacht

es kam auch vor, dass er mir die würstchen aus der linsensuppe bei vollmond rausgefuttert hat...

man gut, dass ich nicht solche anwandlungen habe

f.o.
Re: Vorsicht: Vollmond am Freitag, den 13.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 13.06.2014, 15:22:46
Mir geht es sogar sehr gut, aber mein Netz scheint den heut ist Freitag der 13., Koller zu haben. Erst gewährte es mir keinen Zugang, dann flog ich raus und dies abwechselnd. Aber jetzt bin ich wieder da und Ihr habt mich an der Backe
Gritt
Gritt
Mitglied

Re: Vorsicht: Vollmond am Freitag, den 13.
geschrieben von Gritt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2014, 17:19:13
Dieses Ereignis gibt es nur alle 35 Jahre,also erlebe ich
den nächsten nicht mehr und geniesse
diesen Tag ganz intensiv
Es geht mir gut
und ich lebe noch

Liebi Grüessli
Margrit

Fotografie(Gritt)


Dieses Foto habe ich mal hier auf einem Feld aufgenommen so um 18 Uhr,darum ist der Himmel so blau !!!!!

Anzeige