Aktuelle Themen VW Chef.......

peter25
peter25
Mitglied

VW Chef.......
geschrieben von peter25
........VW Chef wettert gegen Staatshilfe für Opel und gleichzeitig kündigt er einen Abbau von 16500 Leiharbeitern an.---------(spiegel)

Kann man es auch so verstehen,das er damit meint:Wenn der Staat Hilfe für Opel gibt-------dann möchten wir auch Geld vom Staat????????

peter25
hafel
hafel
Mitglied

Re: VW Chef.......
geschrieben von hafel
als Antwort auf peter25 vom 28.02.2009, 13:00:39
Na ja Peter, wenn der Staat einmal in die Wirtschaft eingreift, dann wachsen überall die Begehrlichkeiten. Ein Fass ohne Boden.
--
hafel
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: VW Chef.......
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hafel vom 28.02.2009, 13:02:19
Stimmt, der eine gönnt dem anderen nichts.
--
susannchen

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: VW Chef.......
geschrieben von rolf †
als Antwort auf susannchen vom 28.02.2009, 13:10:13
Ich kann gönnen ... mir am meisten
--
rolf
sammy
sammy
Mitglied

Re: VW Chef.......
geschrieben von sammy
als Antwort auf peter25 vom 28.02.2009, 13:00:39
Kann man es auch so verstehen,das er damit meint:Wenn der Staat Hilfe für Opel gibt-------dann möchten wir auch Geld vom Staat????????

manoman peter25
sonst bist du doch derjenige der "immer" passende oder unpassende Antworten hat und nun bist du selber hier ein "Fragender"..
Aber zum Thema; 1. stehen Arbeitsplätze auf dem Spiel,in einer Zeit wo jeder fehlende Arbeitsplatz der Staatskasse besonders "weh" tut. 2. Mitbewerbe sehen in "Staatlicher Unterstützung" natürlich eine Wettbewerbsverzerrung, was wohl nicht von der Hand zu weisen ist.3. jede größere Kreditvergabe engt doch das sowieso schon geringe Potential Geldmenge ein und führt zu verschärften und teueren Kreditvergabe-Richtlinien.


Sammy
peter25
peter25
Mitglied

Re: VW Chef.......
geschrieben von peter25
als Antwort auf susannchen vom 28.02.2009, 13:10:13
Wenn ich Chef wäre von VW würde ich auch nicht Hurra und begeistert sein über eine evtl.Staatshilfe für Opel?-----------
Ohne eigenes zutun soooooooo leicht einen Mitbewerber vom Markt verschwinden zu lassen??-------Was dann Opel nicht mehr verkaufen kann übernimmt dann VW--------Marktanteil wird vergrößert.Der Marktanteil wird dann evtl..genommem----------aber die Belegschaft nicht!!
Da will ich mal Montag sehen wie die Börse diese Nachricht von VW aufnimmt? Nach einem Minus vom Freitag, von ca.7%?
Die Hauptversammlung (23.04)nähert sich und da müssen den Aktionären gute "Zahlen" präsentiert werden---------und gute Zahlen heißt immer ein Belegschaftsabbau, in guten wie in schlechten Zeiten.
Der "schwarze Peter"bekommt dann wieder der Staat zugeschoben,als Zahlmeister..?

--
peter25

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: VW Chef.......
geschrieben von peter25
als Antwort auf sammy vom 28.02.2009, 13:26:55
Vielleicht lese ich bei manchen auch das was "zwischen den Zeilen steht" oder entschlüssel das, was sie eigentlich sagen wollen.??(unverblümt??)-------das sage ich jetzt einfach mal soooo.
_______________________________________________________________

Wie heist es so schön......."Wer fragt, wirkt 5 Minuten lang dumm.Wer nicht fragt bleibt dumm--- ein Leben lang.(deswegen frag ich schon mal)
Und ich will den Rest des Lebens nicht dumm bleiben. ))))))))
walter4
walter4
Mitglied

Re: VW Chef.......
geschrieben von walter4
als Antwort auf peter25 vom 28.02.2009, 13:00:39
Mal sehen, ob sich BMW auch beschwert.

BMW war 1965 pleite und wurde vom Bayrischen Staat mit einer Geldspritze und Bürgschaften gerettet.

Bin gespannt, ob sich die noch daran erinnern.
--
walter4

Nur nebenbei: Ich investierte damals mein Schülerkapital in die BMW-Aktie, die bei 50 stand. 1 Jahr später, als BMW gerettet war, stand sie bei 200. So einen guten Deal habe ich nie wieder gemacht.
rolf †
rolf †
Mitglied

BMW war 1965 pleite
geschrieben von rolf †
als Antwort auf walter4 vom 01.03.2009, 14:48:42
darüber kann ich nichts finden, hast du da einen Link?
--
rolf
walter4
walter4
Mitglied

Re: BMW war 1965 pleite
geschrieben von walter4
als Antwort auf rolf † vom 01.03.2009, 14:55:50
Das ist in meinem Kopf fest verlinkt.

Da es damals ja kein Internet gab, müßte man in alten Zeitungsarchiven suchen. Ich habe nur einen Spiegel-Artikel von 1960 gefunden, aus dem schon hervorging, daß BMW damals auf dem Zahnfleisch kroch.
--
walter4

Anzeige