Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wahl der neuen 7 Weltwunder

Aktuelle Themen Wahl der neuen 7 Weltwunder

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wahl der neuen 7 Weltwunder
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hema vom 16.05.2007, 20:01:01
ja denn musst Du sie auch richtig verrrrlinkkken!!!!!
--
angelottchen
pilli
pilli
Mitglied

Re: Wahl der neuen 7 Weltwunder
geschrieben von pilli
als Antwort auf hema vom 16.05.2007, 20:01:01
hema schrieb am 16.05.2007 um 20.01:
> Angelottchen - ich habe von MEINER BILDERGALERIE gesprochen!

und wieso sehe ich dann, wenn ich auf den link klicke, nicht DEINE sondern meine galerie? das wird doch nicht ein wunder sein?

--
pilli
hema
hema
Mitglied

Re: Wahl der neuen 7 Weltwunder
geschrieben von hema
als Antwort auf pilli vom 16.05.2007, 20:55:35
Entschuldigt! Da muß ich wohl was falsch gemacht haben. Technisch bin ich nicht so gut!
--
hema

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Wahl der neuen 7 Weltwunder
geschrieben von bongoline
als Antwort auf hema vom 16.05.2007, 20:01:01
ich glaube kaum, dass meine Bilder aus Seefeld nur das Geringste mit Indien zu tun haben - ausser es kommen Gäste aus Indien zu uns.
--
bongoline
Linta
Linta
Mitglied

Re: Wahl der neuen 7 Weltwunder
geschrieben von Linta
als Antwort auf pilli vom 13.05.2007, 12:05:54
Meine Wahl ist und bleibt Stonehenge, Amesbury, Großbritannien

ninna
lillii
lillii
Mitglied

Re: Wahl der neuen 7 Weltwunder
geschrieben von lillii
als Antwort auf eleonore vom 13.05.2007, 07:22:57
mir ist es schnurzpiepegal, wer das Rennen um die 7 neuen Weltwunder macht, für mich ist die Natur eins der größten Weltwunder , sie wird sich immer wieder erholen, egal, was wir ihr antun, wenn wir sie in Ruhe machen lassen. Oder ein kleines neugeborenes Kind ist für mich ein grösseres Weltwunder als z. B. Schloß Neuschwanstein, es ist zwar nicht von Menschen "HAND" gemacht, aber von Menschen.
--
lillii

Anzeige

malachit
malachit
Mitglied

Re: Wahl der neuen 7 Weltwunder
geschrieben von malachit
als Antwort auf luchs35 vom 13.05.2007, 14:45:27
Ich weiß nur daß es das 8.Weltwunder gibt. Sind 3 Frauen die nicht streiten..gg
Wieviele Männer hört man sagen.. "Das gibt es nicht..."
doch das gibt es
--
malachit

--
malachit
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wahl der neuen 7 Weltwunder
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 13.05.2007, 07:22:57
was mich bei der Auswahl der "neuen 7 Weltwunder" sehr wundert, ist nicht nur die Tatsache, dass Freiheitsstatue, Sydneyoper und Neuschwanstein dazugehören - sondern dass zB der Petersdom in Rom nicht dazugehört - auch ohne jeden religiösen Bezug ist dieses Bauwerk mit seinen riesigen Kuppeln zu den architektonischen Wundern dieser Welt.

Dann wäre da noch das "Castel del Monte", erbaut vom Stauferkaiser Federico II. Sein achteckiger Grundriss und seine Bauten sind voller Symbolik und mathematischer/astronomischer Besonderheiten, sicher nicht nur für mich ein Wunderwerk.

Oder das Schloss Chambord an der Loire - schon wegen der kolossalen Doppelwendeltreppe, die Da Vinci entworden hat - das Taj Mahal ist zwar einfach "nur schön", aber solche architektonischen Besonderheiten hat es nicht zu bieten.

Naja und wenn es denn schon ein "Wunder" aus der Neuzeit sein sollte - dann ist m.M. nach der Kanaltunnel oder das "Viaduc de Millau" oder selbst die Brooklyn Bridge würdiger als die Freiheitsstatue usw...
--
angelottchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wahl der neuen 7 Weltwunder
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 22.05.2007, 18:29:38
ich hab nicht die leiseste ahnung, nach was für kriterien es zusammen gestellt wurde.
aber du hast volkommen recht, mit den erwähnte bauwerke.
auch der golden gate ist ein wunder der architektur.

am besten, wir erstellen eine ergänzungs liste :o))))
--
eleonore
windsbraut
windsbraut
Mitglied

Re: Wahl der neuen 7 Weltwunder
geschrieben von windsbraut
als Antwort auf eleonore vom 22.05.2007, 18:38:13
Guck mal...... die Liste gibt es schon :-D


Anzeige