Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wahl der neuen 7 Weltwunder

Aktuelle Themen Wahl der neuen 7 Weltwunder

hema
hema
Mitglied

Re: Wahl der neuen 7 Weltwunder
geschrieben von hema
als Antwort auf angelottchen vom 15.05.2007, 08:52:11
Nur weil EIN Wissenschaftler sich was einredet, muß doch nicht jahrhundertlange Überlieferung über den Haufen geworfen werden.

In Indien hat Überlieferung Tradition und einen großen Stellenwert, weil viele Menschen noch immer nicht lesen und schreiben können. Sie haben so ein gutes Gedächtnis, dass sie nach 20 Jahren noch immer den genauen Wortlaut kennen. Ein Bah´ai hat es mir erzählt. Als er nach 20 Jahren wieder in ein Dorf kam und seine Geschichte ein wenig anders erzählte als beim ersten mal, wurde er sofort darauf angesprochen.

Diese einfachen Menschen sind nicht so reizüberflutet wie wir. Ihr Kopf ist frei zum Denken und Merken.

Darum halte ich mich an die Überlieferungen. Ich stand auch in jenem Palast, wo Jajahan Hausarrest hatte und aus einem Fenster das Taj sehen konnte. Erinnere mich an einen Sandsturm, der den fast ausgetrockneten Jamuna herunter fegte. Kann da nur sagen: arme Wüstenbewohner.

Die Moguln waren keine Hindus, sonders Moslem. Trotzdem glaube ich nicht, dass sie einen Visnu-Tempel in ein Grabmal umgewandelt haben.


--
hema
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wahl der neuen 7 Weltwunder
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 15.05.2007, 08:52:11



Ahaaa,

jetzt weiß ich höchstens warum einige Ehepaare nach Besuch der Taj mahal sich scheiden liesen.
Sie haben geglaubt, das Tai Malach wird die schon abgenützte, erschlaffte Liebe erfrischen.
Ich habe nur auf Foto gesehen, an mich hat keine Wirkung. Ich liebe über alles die Gotik.

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wahl der neuen 7 Weltwunder
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hema vom 15.05.2007, 10:29:26
na und warum gibt es dann ausgerechnet nur EIN einziges Grabmal dieser Art von einem muslemischen Herrscher? Und warum sollte er es in der Tradition hinudistischer Kultur gebaut haben? ...

Es gibt noch mehr Belege und Beweise verschiedener Wissenschaftler - aber es wäre sinnlos, liebe hema, gerade Dir das erklären zu wollen.. Du glaubst eben so, wie Dir es nach der Nase passt und verlangst obendrein den Allmächtigkeitsstatus für Deine Meinung

Ich gründle gerne und hinterfrage....würdest Du Dich mit der materie "Taj" ein wenig befassen, Du wärest erstaunt.

Die Inder sind sehr gute Geschäftsleute und grosse Geschichtenerzähler - ist doch klar, dass sich die Liebesgeschichte viel besser verkaufen lässt !

--
angelottchen

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Wahl der neuen 7 Weltwunder
geschrieben von hema
als Antwort auf angelottchen vom 15.05.2007, 10:59:23
Liebes Angelottchen!

Ich biete dir Frieden an und wenn die Wissenschaftler recht haben, soll es auch mir recht sein.
Ein Streit darüber lohnt sich in meinen Augen nicht.

Mir gefällt halt auch die "Liebesversion" besser!
--
hema
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wahl der neuen 7 Weltwunder
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hema vom 15.05.2007, 11:07:51
ach wie mildtätig und gut du doch bist ...

Du bist nicht allein - die Welt ist voll von Ignoranten!
--
angelottchen
hema
hema
Mitglied

Re: Wahl der neuen 7 Weltwunder
geschrieben von hema
als Antwort auf angelottchen vom 15.05.2007, 10:59:23
Angelottchen, ich habe extra für dich in einer Diashow bewiesen, dass das Taj Mahal in keinster Weise hinduistischer Architektur entspricht. Siehe auch Humayun´s Grabmal in Delhi. Er war der 2. Mogul-Kaiser.

Babur, der erste Großmogul kam um 1500 nach Indien. Er lies über jeden seiner Schritte Tagebuch führen, die alle noch erhalten sind. So kam er am 27.9.1528 schon nach Agra.

Der Taj Mahal wurde 1630 bis 1652 von 20.000 Arbeiter versehen mit vielen Koranversen (Schrift schwarzer Marmor in den weißen Marmor eingelegt)errichtet.

Das dieses Bauwerk früher ein Shiva-Tempel war, ist aus der Architektur heraus schon nicht möglich.

Dieser Prof. Oak müßte wirklich ein bißchen besser nachforschen!

Sieh dir bitte meine Bildserie "So ist Indien" an.

--
hema

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wahl der neuen 7 Weltwunder
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hema vom 16.05.2007, 14:33:45
@hema,

wunderbar, nur erklär mir bitte, wieso meine bildergalerien als indisch angepriesen werden?
--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wahl der neuen 7 Weltwunder
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hema vom 16.05.2007, 14:33:45
??? was haben meine Hunde damit zu tun??
--
angelottchen
windsbraut
windsbraut
Mitglied

Re: Wahl der neuen 7 Weltwunder ~~~ falscher Link
geschrieben von windsbraut
als Antwort auf hema vom 16.05.2007, 14:33:45
hema schrieb am 16.05.2007 um 14.33:
.......Sieh dir bitte meine Bildserie "So ist Indien"



hema
hema
Mitglied

Re: Wahl der neuen 7 Weltwunder
geschrieben von hema
als Antwort auf eleonore vom 16.05.2007, 14:47:55
Angelottchen - ich habe von MEINER BILDERGALERIE gesprochen!
--
hema

Anzeige