Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wahrheit oder Finte ?

Aktuelle Themen Wahrheit oder Finte ?

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wahrheit oder Finte ?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2011, 14:25:14
Mart, ich werde guten Willen zeigen, obwohl für mich das Thema durch ist.

Ich gebe Dir zwei Links. Dort kannst Du nachlesen.

Je nach Sichtweise der Dinge, sind beide Seiten überzeugend.

Lehnt man also diese Theorie ab, so werden einen die Argumente der Chemtrail-Gegner überzeugen.

Glaubt man die Theorie, so werden einen die Argumente der Chemtrail-Befürworter überzeugen.

Wer sich noch gar keine Meinung gebildet hat, kann das tun, wenn er beide Argumente gelesen hat.

Nicht anders war mein Satz gemeint. Mein Fehler, dass ich es nicht sofort so formuliert habe.

Ich entschied mich nach dem Lesen beider Argumente dafür, diese Theorie nicht zu glauben.

Greenpeace zu den Chemtrails

Wikipedia zu den Chemtrails

Vielleicht ist nun deutlicher geworden, wie ich den Satz meinte an dem sich die Gemüter erhitzten?

woelfin

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wahrheit oder Finte ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.01.2011, 14:41:32
Weißt du, dass sich deine angegebene Quelle weder authentische Greenpeace- noch authentische Wikipediaseiten sind, sondern von einem seltsamen Herrn, Gerd Gutemann, gestaltet wurden, der es mit dem Satan und dem Teufel hat?

PS
Ich verstehe dich jetzt, du wolltest mir zwei Seiten zeigen, auf denen die Tatsache des Giftversprühens bewiesen werden sollte.

Danke dafür!

Aber kann man da tatsächlich von ernsthaften Argumenten sprechen, abgesehen einmal von der Teufelsbesessenheit des Siteinhabers?
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wahrheit oder Finte ?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2011, 15:00:33
Nein das wusste ich nicht. Wieder mein Fehler, mea culpa. (Schlampig recherchiert nennt man sowas.)

Dann hat sich das Ganze ja eh erledigt.

Du darfst mich jetzt dumm oder auch plump nennen, wie das an anderer Stelle schon jemand anders getan hat. Vielleicht habt Ihr damit ja sogar Recht?

Vermutlich verblöden 10 Jahre Forenerfahrung auf lange Sicht doch. Ich sollte vielleicht eine Forenpause einlegen.

woelfin (entfernt sich in die Tiefen des Waldes)

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wahrheit oder Finte ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.01.2011, 15:15:32
Nun, ich habe mich mit dem Betreiber der von dir verlinkten Seiten, dem Herrn Gutemann etwas näher beschäftigt - jetzt gebe ich es auch auf - ich lande nämlich bei den Propheten, die bevorstehende Katastrophen und das wahre Christentum verkünden, um Gottesstimmenhörern....
Also da capo ..... da bin ich ja bei DEM Thema gelandet.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wahrheit oder Finte ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.01.2011, 15:15:32
Lese gerade von deinem Waldspaziergang ... das klingt schön. Ich habe meinen mit Hund bereits absolviert.

Mir würde nie in den Sinn kommen, dich derartig einzustufen.
Mein Standpunkt ist folgender:

Es wurde ein sehr schwerwiegender Vorwurf ausgesprochen (in der Überschrift als Frage formuliert). Ich finde es ist Aufgabe eines Forums, das sich bestimmten Grundsätzen verschrieben hat, diesen nachzugehen.
Nun, wenn es sich hier um Hirngespinste handelt, die von JEDER seriösen Stelle und Vereinigung auf der Welt (und es wurden praktisch alle, die es gibt, bereits eingebunden) unisono als Phantastereien bezeichnet werden und alle Punkte, die dafür angeführt werden, widerlegt werden, dann kann es sich nur um eine riesige, die gesamte Welt umspannende Verschwörung handeln...
Und als diese wird sie auch von den Befürwortern bezeichnet.


Es ist nichts, dieses Nichts wird von niemanden bestätigt, also gilt nicht, dass es Nichts ist, sondern dass alle unter einer Teufelsdecke stecken.

Wölfin, auch ein kluger Kopf macht oft einen dummen Fehler, zu oft denselben zu machen ist allerdings Dummheit .... und damit bin ich wieder bei der Threadeinstellerin gelandet.
Karl
Karl
Administrator

Re: Wahrheit oder Finte ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.01.2011, 15:15:32
Vermutlich verblöden 10 Jahre Forenerfahrung auf lange Sicht doch.
geschrieben von woelfin
Andersherum würde ein Schuh daraus. Wie Du siehst, kannst Du hier doch eine Menge lernen. Dein verlinkter "Wikipedia-Artikel" ist in Wirklichkeit ein Lamento über "Chemtrails-Leugnung in Wikipedia. Kommentare zum Artikel aus Wikipedia, der freien (manipulierbaren) Enzyklopädie".

Karl

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Wahrheit oder Finte ?
geschrieben von kirk
als Antwort auf hema vom 20.01.2011, 19:12:43

Mich würde trotzdem interessieren ob es diese Flugzeuge an besagten Orten gibt, oder ob dieser FBI-Chef lügt.

Ist er glaubwürdig oder nicht.
Welchen Grund hätte er zu lügen?


geschrieben von hema


Wenn du unbedingt wissen willst, ob es die Flugzeuge an beasgtem Ort gibt, dann flieg rüber und schau sie dir an.

Ob der angebliche ehemalige FBI-Dingsbums glaubwürdig ist oder nicht, würde ich erstmal als zweitrangig ansehen.
Ich würde erstmal fragen: Gibt es diesen Mann wirklich? War er mal FBI-Irgendwas?

Wie leicht es ist für Verunsicherung im Netz zu sorgen zeigt doch die immer wiederkehrende Auswahl an Hoaxes (Falschmeldungen über angebliche Superviren sie fast alles können)

Kirk
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wahrheit oder Finte ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.01.2011, 12:40:04
Diese Angstmacherei wird oft von Menschen betrieben, die am unteren Ende der menschlichen Hierarchie stehen. Es sind auch diese, die anonyme Bombendrohungen melden - und sich dann in irgend einer Ecke darüber freuen, dass sie Aufmerksamkeit erzwingen konnten.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wahrheit oder Finte ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich will mich nicht über Chemtrail auslassen. das ist offensichtlich eine verschwörungstheorie in der reihe der vielen verschwörungstheorien. auf etwas ganz anderes will ich hinweisen, wenn es um luftverschmutzung geht, allgemein um umwelt- bzw. naturverbrauch... auf den tagtäglichen wahnsinn... auf die tatsache, dass auf vielerlei art und weise der planet als müllkippe benutzt wird. völlig legal geschieht das. die meisten menschen stört das auch nicht und halten das ausplündern der natürlichen quellen und das anschließende zumüllen natürlicher senken für normal. dabei ist solches verhalten rücksichtslos, zerstörerisch, wahnhaft, von einem wahn namens 'fortschritt' begründet, entspricht aber - ich wiederhole es - dem zeitgeist und wird POSITIV (nicht etwa NEGATIV) sanktioniert. - die folgen sind verheerend. stichwort: Ökozid

der evolutionsbiologe und biogeograph Jared Diamond sagt unserer gesellschaft den kollaps voraus, sollte sie weiter so funktionieren, wie sie funktioniert. Diamond ist kein verschwörungstheoretiker. das ist ein naturwissenschaftlich gebildeter, ein anerkannter fachmann, ein genauer beobachter, der eins und eins zuzammenzählen kann (was den meisten menschen wohl abhanden gekommen ist).

kurz gesagt... chemtrails via bomber braucht es gar nicht.

--
Wolfgang

Anzeige