Aktuelle Themen Wandel

eleonore
eleonore
Mitglied

Wandel
geschrieben von eleonore
ich hab was interessantes gefunden über Berlin.
wenn man den schieberegler betätigt, sieht man wunderbar in luftaufnahmen, wie der stadt sich verändert hat.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wandel
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 01.09.2010, 13:44:01
Die Stadt verändert sich rasend schnell, auf eine Art ist das ja faszinierend, aber ich hoffe doch, dass ich bei meinem nächsten Berlin-Aufenthalt überhaupt noch alles finde, was mir inzwischen liebgeworden ist.

Danke.Eleo, für die interessante Sicht von oben auf die Veränderungen.

Luchs
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Wandel
geschrieben von bongoline
als Antwort auf eleonore vom 01.09.2010, 13:44:01
Super Sache , elo, dass Du das hier reingesetzt hast.

Ich habe mir jetzt alle Plätze angeschaut, diese Möglichkeit der Überlappung hat mich fasziniert.

Danke dafür - auch wenn ich Berlin nicht kenne

bongoline

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Wandel
geschrieben von pippa
Da hast Du aber wirklich was Tolles entdeckt. Danke, auch mein Mann war fasziniert.

Pippa
eko †
eko †
Mitglied

Re: Wandel
geschrieben von eko †
als Antwort auf eleonore vom 01.09.2010, 13:44:01
@ elo:

Da hast Du was Tolles reingesetzt!

Auch wenn ich kein Berliner bin, so habe ich doch all die Veränderungen miterlebt bei unzähligen Berlin-Besuchen der vergangenen 20 Jahre. Es war eine aufregende Zeit.

Vor allen Dingen der Potsdamer Platz hatte meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich habe mitgekriegt, wie die ersten "Claims" abgesteckt wurden, wie von Baggern 20 Meter tiefe Schlitzwände gezogen wurden, wie Lastkähne in den ausgebaggerten Claims schwammen und wie dann die Hochhäuser hochgezogen wurden. Auch den Bau des neuen Hauptbahnhofes (auch wenn Du ihn nicht liebst ) habe ich mitverfolgt, das "Band des Bundes" und vieles andere mehr.

Heute gibt es nicht mehr derart viele atemberaubende Veränderungen (den Umbau des Ostkreuzes verfolge ich mit Interesse ), es ist etwas Ruhe eingekehrt.

Dennoch: Ich liebe Berlin !


e k o
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wandel
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf eleonore vom 01.09.2010, 13:44:01
Ich hab mir alles angeschaut. Sowas in der Art habe ich noch nie gesehen. Einfach toll. Und immer noch nicht war ich in Berlin, seufz.

LG,
woelfin
libelle
libelle
Mitglied

Re: Wandel
geschrieben von libelle
Auch von mir ganz herzlichen Dank für diesen Link.

Ein Zeitfenster wie ich es noch nie gesehen habe.

Gruß
libelle

Ich werde diese Seiten morgen den Besuchern unseres Internetcafes vorführen.

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Wandel
geschrieben von bongoline
als Antwort auf libelle vom 02.09.2010, 00:03:49
libelle,

dann darf ich Dir doch mal nach langer Zeit einen lieben Gruß an die "alte Garde" mitgeben, allen voran Lia1, Strahlemann Peter und Herb.

Wünsch Euch einen schönen Tag
bongoline

Anzeige