Aktuelle Themen Wann ist man alt?

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Wann ist man alt?
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf hugo vom 15.11.2012, 15:02:54
Hallo Hugo,
Als Erstes wünsche ich Dir, dass Du wieder zu Kräften kommst und ganz gesund wirst.
Es stimmt, es kommt manches anders, als man gedacht hat, und es kann einen ganz schnell erwischen. Man ist froh, wenn man noch einigermaßen davon kommt.

Nun wirst Du dem ST erhalten bleiben, und mit Elan Deine Meinungen vertreten und Dich dem Pro und Kontra stellen.
Manchmal kann das ganz schön an die Nerven gehen.
In vielen Dingen hattest Du recht, auch, wenn ich manchmal
etwas anderer Meinung bin.

Alles Gute für Dich und sieh’ zu, dass Du wieder etwas Frischfleisch ansetzt, als Reserve kann man es immer gut gebrauchen.

Mit freundlichen Grüßen
Sarahkatja
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Wann ist man alt?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf hugo vom 15.11.2012, 15:02:54
Sie fühlt sich vielleicht auch jünger, aber wirklich fit ist sie nicht und dauernd von Rollstuhlnebenwirkungen - wie Dekubitus - bedroht.
geschrieben von hugo


na da kann ich ja noch richtig froh sein, nicht Im Rollstuhl sitzen zu müssen.
Aber manchmal geht alles viel schneller und kommt gaaaanz anders als man Tage zuvor noch dachte,,

Als ich ende August zum üblichen Schnorchelurlaub aufbrach, war alles noch gefühlt ok.

Jetzt hab ich eine große OP hinter mir, 25 Kilogramm Frischmasse eingebüßt und seh mich im Spiegel um 10 Jahre gealtert.
Aber, wie schon felide schreibt,,wenn man nur mehr von der Vergangenheit spricht, scheint man Alt zu sein,,,ergo nehm ich mir das zu Herzen, setze mich öfter mal an den PC, schlag das ST-Forum auf und streitele wie zu alten Zeiten mit Hinz und Kunz über Gott und die Welt, freu mich über Jede Meinung die mir widerspricht oder zustimmt, komm so auf andere Gedanken und fühl mich gleich wieder viel wohler.

hugo


Hallo Hugo,

ich wünsche weitere Besserung...und...es wird schon wieder. Nächstes Jahr der Schnorchelurlaub ist doch schon gebont...

Liebe Grüße

Klaro
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wann ist man alt?
geschrieben von hugo
als Antwort auf Klaro vom 15.11.2012, 17:15:05
danke sahra, danke klaro,,solch netter Zuspruch ja auch das baut den ollen Knacker wieder etwas auf,,,fühle mich gleich wieder etwas jünger,,

ich denke, das besonders das Umfeld, also die Nachbarn, die Verwandten, Bekannten und sonstige Kontakte,(siehe ST), gehörig zum Wohlbefinden älterer Menschen beitragen,

,allein die Ablenkung,,das weg-Orientieren, das gedankliche Weg-rücken von den aktuellen Negativeindrücken kann da sehr hilfreich sein.

übrigens,,das erste mal in meinem Leben fühlte ich mich "alt", als ich -als damals 16 Jähriger- bei den Senioren (also den über 18 Jährigen) im Skijöring mitmachen durfte,,aber das war eher das Erwachsenseingefühl (wie im Kino ab 18,,) heute ist es ein anderes *g*

gruß hugo

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wann ist man alt?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hugo vom 15.11.2012, 19:33:09


,allein die Ablenkung,,das weg-Orientieren, das gedankliche Weg-rücken von den aktuellen Negativeindrücken kann da sehr hilfreich sein.

gruß hugo
geschrieben von hugo


Hallo Hugo,

Du hast den richtigen Satz geschrieben, genau so soll man sich Verhalten.

Du bist ein Kämpfer

Mein Schwiegervater lag jetzt während einem ganzen Jahr in seinem Krankenbett (Dekubitus) im Rücken sehr groß sowie Parkinson im Endstadium. (90 Jahre)

Gottseidank wurde er erlöst.

Phil

Anzeige