Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wann wird`s mal endlich wieder kühler????

Aktuelle Themen Wann wird`s mal endlich wieder kühler????

olga64
olga64
Mitglied

Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von olga64
Im wilden Süden dieser Republik haben wir nun seit Wochen eine immense Dauerhitze - also richtigen Sommer. Auch heute wieder ca 35 Grad und morgen wird die Wettergöttin noch einige Grad drauflegen.
Die Räume in "gedämmten" Wohnungen sind stark überhitzt - allmählich wäre eine kleinere Abkühlung recht nett.
Ich mag ja den Sommer sehr und an mein abendliches SChwimmen im See habe ich mich gut gewöhnt - der hat jetzt schon fast Badewannentemperatur.
Ab kommenden Samstag soll der Temperatursturz auf ca 20 Grad nun kommen - gerne liebe Wettergöttin und bitte für einige Tage, damit die Bude durchgelüftet werden kann und der selbstzubereitete Speiseplan mal wieder zu Hause was Gekochtes auftischen wird. Geht nicht bei offenen Küchen - schon die offene Tür des Geschirrspülers ist wärmeverstärkend in derWohnung.
ABer bitte - liebe Göttin - jetzt keinen Dauerregen mit nahtlosem Übergang in den Herbst - bitte nicht übertreiben - so ca 25 Grad C wären wunderbar. Danke - Olga
strubel24
strubel24
Mitglied

Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von strubel24
als Antwort auf olga64 vom 12.08.2015, 16:52:25
Hallo Olga64
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich schliesse mich Deinen Wünschen an!!
Liebe Grüsse Strubel24
Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von Morrison
als Antwort auf olga64 vom 12.08.2015, 16:52:25
Ich hoffe, so ab November?


Anzeige

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf olga64 vom 12.08.2015, 16:52:25
Spätestens ab Ende November sind Sie erlöst von den Qualen.

Hier (im Münsterland) ist es in den letzten Tagen durchaus auszuhalten (nur ein bisschen schwül) und im Haus ist die Wärme (wg. dicker Ziegelaußenwände) auch noch nicht. U.A. deshalb, weil die Nächte kühler sind und wir ordentlich lüften.

Außerdem verbringe ich vormittags rund 2 Stunden im Wald. Da ist es noch kühler.

Nicht, daß ich glaube, daß Ihnen diese Information jetzt direkt etwas nützen würde, aber ich möchte Ihnen ein bisschen Hoffnung machen, daß es auch wieder anders kommt. Halten Sie durch bitte.

youngster
youngster
Mitglied

Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 12.08.2015, 16:52:25
Liebe Frau Olga,

ich hoffe mal dass deine Bitte die Wettergöttin erhört. Der Temperatursturz sollte nur nicht zu kräftig sein, denn da haben dann die Kreislauf- und Herzgeschädigten Leute sehr darunter zu leiden.

Aber du kannst ja auch das deinige zu den Bitten an die Wettergöttin beitragen indem du immer sehr lieb zu deinen Mitmenschen und auch zu deinem Allerliebsten bist.

Ich hoffe mit dir dass sie dann deine Bitte erhört. Das Kochen muss eben jetzt durch viel Salatgerichte ersetzt werden oder mal eine kalte Tellersülze mit einem kräftigen Bauernbrot je nach Gusto noch mit Butter ist auch nicht schlecht bei der Hitze. Denn wer kocht schon gerne bei diesen Temperaturen?

Herzliche Grüße ich drücke dir die Daumen youngster
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 12.08.2015, 17:09:27
DAnke Youngster (und allen anderen Mitfühlenden)!
Mein "Allerliebster" ist nun mal wirklich kein Gott (das weiss er auch). Deshalb richtete ich meinen Wunsch explizit an eine Göttin im Wissen, dass frau für die wirklich wichtigen Dinge Frauen beschäftigen muss, oder?
Tja - ich ernähre mich auch vorwiegend von Salat, Youghurt und natürlich viiiieel Eis. Meine Tiefkühltruhe ist fast leer - ich möchte mal wieder kochen, um als hamsterähnliches Geschöpf gerüstet zu sein.
Und ob es mir wirklich nützt, wenn ich lieb zu meinen ArtgenossInnen bin? Ich versuche es lieber nochmals mit der Wettergöttin in der Hoffnung, sie hat viel Entscheidungsspielraum bei ihrem männlichen Boss und auch Kompetenz.
Auf November warte ich natürlich nicht - erwähnte ja schon, dass es nicht mein Wunsch ist, nahtlos jetzt schon den Herbst zu erleben....
Die Chefin meiner Postagentur wünscht sich übrigens auch einige Grade kühleres Wetter, aber aus einem anderen Grund. Sie bekommt so viel Besuch von müffelnden Postkunden, dass sie teilweise schon grün im Gesicht ist - die arme, nette Frau. Olga

Anzeige

heide
heide
Mitglied

Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von heide
als Antwort auf olga64 vom 12.08.2015, 16:52:25
Olga, Du scheinst doch sonst immer ziemlich wendig zu sein. Also pack Dein Köfferchen und fahre zur See - zur Nordsee. Dort ist es kühl und fein, und seien mal ehrlich, der Ammersee kann es ja auch nicht nur immer sein.
Also, nimm hitzefrei...
Heide
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide vom 12.08.2015, 17:25:06
Den Ammersee mag ich zu jeder Jahreszeit und jetzt ist er sehr bequem, wenn ich abends im Bademantel mit dem Auto runterfahre, dann schwimme und anschliessend eine Freundin von mir im Bootshaus mit einem Glas Wein auf mich wartet und ich wieder zurückkehre und im eigenen Bett schlafen kann.
Ich verreise zur deutschen Ferienzeit nicht gerne - alles ist überlaufen und zu teuer. Da ich im Frühjahr schon auf Tour war, wird es jetzt wieder im Herbst (vermutlich Sylt) und im Dezember (wieder Fuerteventura) so weit sein und zwischendrin schieben wir noch einige Tage Gardasee und Allgäu mit ein. Ein wenig richte ich mich ja auch nach meinem Freund, der ja noch ganztags berufstätig ist und es nicht lassen mag. Olga
youngster
youngster
Mitglied

Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 12.08.2015, 17:28:47
Liebe Frau Olga,

was mag dein Freund nicht lassen?

Das berufstätig sein?

Das reisen?

Das kuscheln?

Das lieben?

Dein Thread ist so rätselhaft.

Übrigens ich mag auch all das nicht lassen!

Doch eines mag ich schon lassen: das berufstätig sein!

Gruß youngster
heide
heide
Mitglied

Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von heide
als Antwort auf olga64 vom 12.08.2015, 17:28:47
Sollte ja auch nur ein kleiner Tipp sein. Außerdem, wer beklagt sich denn über die hohen Temperaturen. Du oder Dein Freund. Mein Mann hätte nichts einzuwenden, würde ich ein paar Tage alleine verreisen. Er freut sich, wenn es mir gut geht.
Aber belassen wir es dabei - der nächste Winter kommt bestimmt.
Heide

Anzeige