Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wann wird`s mal endlich wieder kühler????

Aktuelle Themen Wann wird`s mal endlich wieder kühler????

Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von Gitte45
es ist schon was wahres dran an dem alten Spruch;

allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann

auch der oder die Wettergott/göttin nicht.

mal zu viel Regen - dann wieder zu trocken

im Juni zu kalt - jetzt diese Hitze

usw.....

wir Menschen im Ruhestand können es uns doch so bequem als
möglich machen -
bedauern tu ich die arbeitende Bevölkerung besonders die,
die das im Freien machen müssen -

aber - es ist nun mal Sommerzeit...

Gitte
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gitte45 vom 12.08.2015, 18:15:42
Wie wahr,Gitte!

Wir "Nichtstuer" können faulenzen...

ich denke auch sehr viel an die Menschen,die trotz der ungewohnt hohen Temperaturen :
nicht in klimatisierten Räumen arbeiten müssen!

und,ich denke,wie du:
sie tun mir sehr,sehr leid!

Und auch die Bettlägerigen und anderen Kranken,
besonders die, in den kKiniken,die nach Operationen auch noch "sich selber aufheizen",weil auf der Matratze ein wasserdichter Stoff gespannt ist,
an die Babys und Kleinkinder in ihren Pamper-Schwitzepacks!

Gudrun,

die nicht klagen wird,aber sehr unzufrieden mit der Tätigkeit ihrer alten Pumpe ist
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2015, 19:08:24
Wir klagen auch,wenn der Sommer nur verregnet wäre---aber diese schlimme Hitze ist nicht für jeden.Gerade wir Älteren leiden darunter--also ich ganz sehr---trotz das die Balkontüren und Fenster die ganze Nacht offen sind---ich gehe vor 7 Uhr an den See,der ist schon voll von fleissigen Schwimmern und abends gegen 21 Uhr,aber man hat es wirklich satt und ich wünsche mir eine normale Sommertemperatur-
Wolke07

Anzeige

Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 12.08.2015, 19:48:13
Ich liebe den Sommer, mit all seiner Hitze, auch wenn ich mächtig dabei schwitze. Wenn die Zikaden musizieren, dann ist Sommer in Spanien, wenn der Jasmin duftet und zarter Citrusduft in der Luft hängt, dann ist Sommer. Ich liebe es, leicht bekleidet zu sein, wenn ich auf dem Radl unterwegs bin und der laue Fahrtwind über mein Gesicht streicht. Die Bewegungen werden langsamer, die Hausarbeit kann gerne warten, das Leben spielt sich in den späten Abendstunden ab, die Speisen sind leicht und bekömmlich, ja ich liebe den Sommer. Normalerweise bleibt er uns hier bis ca. Mitte Oktober erhalten, dann sind die Temperaturen tagsüber bei 30° und nachts bei 20°. Und die meisten frieren hier bei 20° .
Bruny
val
val
Mitglied

Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2015, 20:07:11
Ich auch!

(Wohne allerdings in einem alten Haus mit sehr dicken Wänden, in das die Hitze noch nicht reingezogen ist.)

Zum Schwimmen fahre ich jeden 2. Tag so gegen 12 Uhr - um diese Zeit sind dort fast nur Senioren wie ich - aber Vorsicht!!! Immer akkurat rechts HIN schwimmen und LInks wieder zurück, wobei man sich begeistert zunickt - einfach nur rumpaddeln stört

Gegen 13/14 Uhr fallen die Kinder ein - da wird Leine gezogen!

In der Wintersaison wird das Bad zum Hallenbad - und ich nehme mir jedes Jahr vor, weiterzumachen - das geht so bis Ende Okt - aber dann ist der Enthousiasmus hin, der 'innere Schweinehund' hat gesiegt, und ich höre auf bis zum nächsten Jahr! Val
justus39
justus39
Mitglied

Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von justus39
als Antwort auf val vom 13.08.2015, 10:30:19
Während so viel über die Hitze geklagt wird, gab es hier in NRW bisher drei - vier Tage, an denen es richtig heiß war. Da musste das Freibad wegen Überfüllung schließen. Dazwischen haben wir abends einige Tage das Heizgerät einschalten mussten, und im Freibad waren die Bademeister unter sich.
. Gestern und heut sind endlich wieder einmal regenfreie Tage und das Thermometer zeigt schon immerhin 23°C da kann ich wieder einmal im Garten sitzen.

So unterschiedlich ist das Wetter innerhalb unseres kleinen Landes.

justus

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von Gillian
als Antwort auf justus39 vom 13.08.2015, 10:50:13
Bitte puste alle Regenwolken nach Osten, lieber Justus, wir warten dringend darauf! Hier ist alles knochentrocken, höchste Waldbrandstufe, und durch die Oder kann man waten ohne die Hosenbeine hochzukrempeln ...
Heute weht ein kühleres Lüftchen, aber mit dem sehnlichst erwarteten Nass von oben wird es wohl wieder nichts.
LG, Gi.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.08.2015, 16:52:25
Könnte die Hitzewelle dazu führen, gewisse Beurteilungen über Menschen, denen ein Mangel an nördliche Arbeitsmoral nachgesagt wird,zu überdenken?
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Gillian vom 13.08.2015, 10:59:52
hallo liebe Gisela,ja im Bodensee ist zwar noch viel Wasser ,aber die Flüsse grausam,heute erwarten wir wieder 37 Grad,es nimmt kein Ende---
Gruss Gisela
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 12.08.2015, 17:47:14
[
Mein Mann hätte nichts einzuwenden, würde ich ein paar Tage alleine verreisen. Er freut sich, wenn es mir gut geht.



Sollte mein Freund etwas dagegen einzuwenden haben, wenn ich allein verreisen möchte oder würde - es würde ihm so gar nix nützen, weil ich es ja gewöhnt bin, eigene Entscheidungen zu fällen (und er ist auch seit vielen Jahren daran gewöhnt).
Aber da wir ja nicht zusammenleben und uns - wenn er viele geschäftliche Termine hat - auch nicht so oft sehen, geniessen wir es einfach, mal eine Woche gemeinsam irgendwo auszuspannen. Längere gemeinsame Urlaube machen wir sowieso nicht zusammen, weil wir es auch nicht gewöhnt wären, in einem Hotel-Doppelzimmer mit einem Bad auf so engem Raum zusammen zu sein, da wir ja im Alltag durch zwei Wohnungen anderes gewöhnt sind.
Er hat es übrigens in seiner Münchner Altbauwohnung kühler als ich -dafür habe ich den See vor der Haustür. So gleicht sich doch alles wieder gut aus. Olga

Anzeige