Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wann wird`s mal endlich wieder kühler????

Aktuelle Themen Wann wird`s mal endlich wieder kühler????

Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ankama vom 14.08.2015, 23:13:41
Hahaha, jetzt hast mich erwischt, gell Aber ehrlich, es ist schon gigantisch wie so ein feuchtes, warmes Hundefell müffeln kann, von ihren Füßen will ich gar nicht reden, auch nicht davon wie sie ganz undamenhaft laut schnarchend neben mir auf ihrer Decke liegt , trotzdem ist sie mein Schätzchen .
Grüßle, Bruny
ankama
ankama
Mitglied

Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von ankama
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2015, 23:34:17
Das glaub' ich Dir gern, Bruny, dass sie Dein Schätzchen ist!

Meine Mieze kann auch schnarchen, aber sie gibt eher andere, sonderbare, nahezu mystische, Töne von sich. Höchst unterhaltsam!

Was wären wir ohne unsere Tiere?!

Fröhliches Wochenende mit trockenen Socken
wünscht Dir

ankama
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ankama vom 14.08.2015, 23:53:47
na,keiner schreibt übers Wetter,so will ich es tun---die Gebete sind erhört worden und der ersehnte Regen kam ergiebig,trotzdem läuft der Bodensee noch nicht über,lach .Es ist nur ein Unterschied von über 30 Grad nun heute morgen mit 14 Grad zurechtzukommen----aber man konnte durchatmen ,herrlich----
Wolke

Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von wolke07
als Antwort auf wolke07 vom 16.08.2015, 16:20:11
auch heute zum Wochenanfang angenehm kühl,in der Nacht gabs Regen,die Pflanzen dankten es----ich werde jetzt spazieren gehen,weil die Luft so angenehm ist-----
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von JuergenS
Wann wird`s mal endlich wieder wärmer????

Die Frage stell ich nun ehrlich,
denn auch Wärme ist begehrlich!!!!!
Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 17.08.2015, 18:19:13
Wenn ich einen Wetterwunsch hätte, dann würde ich mir wünschen dass es so bleibt wie es ist. Nachts hat es so um die 28 Grad und tagsüber um die 31. Das Wasser hat abgekühlt auf 29 Grad, also eigentlich ideal. Nur der Regen fehlt. Die derzeitige Wetterlage verführt mich zu einem Besuch in den Gärtnereien, nur befürchte ich, bei einem Besuch wird es nicht bleiben. Viele meiner Pflanzen haben die Hitze nicht überstanden und ich habe mir geschworen keine Experimente mehr zu machen mit Pflanzen aus nördlicheren Gefilden.
Bruny

Anzeige

gilla2003
gilla2003
Mitglied

Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von gilla2003
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2015, 06:59:48
Ja Bruny - ich möchte Pflanzen aus den südlichen Gefilden
z.B. Bougainviilea,
Wir haben diese wunderschöne Blumenpracht mal von Freunden aus
Alicante mitgenommen und wir konnten uns fast 2 Jahre daran
erfreuen. Leider hat unsere "Vertretung" sie vertrocknen lassen.
Aber mittlerweile kannst du sie ja hier in allen Gärtnereien
kaufen.
Heute ist es sehr kalt hier-ca. 9 Grad .
Wann wird es endlich wieder wärmer ?
fragt auch...gilla
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 17.08.2015, 18:19:13
Auch meine wärmegedämmte Wohnung hat jetzt wieder erträgliche Temperaturen von ca 23 - 24 Grad (anstatt 28 Grad). Der Schlaf ist besser und ab Donnerstag wird es in Bayern wieder sommerlich-warm so bis 28 Grad. Sind doch schöne Aussichten für das Wochenende, oder?
Es müssen ja nicht wieder tagelang fast 40 GRad sein - übrigens soll das Städtchen Kitzingen umgetauft werden in Hitzingen - die waren der Temperatur-Sieger!

Olga
Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gilla2003 vom 18.08.2015, 17:00:23
Ja Gilla, das ist immer so eine delikate Sache mit dem was Pflanzen wollen. Wenn mein Hund was von mir will, dann hypnotisiert sie mich mit fast tränenden Augen, aber die Sprache der Pflanzen verstehe ich nicht. Ich habe mir 4 Hochstämmchen gekauft, 2 Oleander und 2 blasslila Bougainvillea. Der Oleander ist ein Schluckspecht und er begrüßt mein Übergießen. Die Bougainvillea sind da schon deutlich zimperlicher. Nasse Füße mögen sie nicht. Na ja, ich bin ja lernfähig , kostet halt jedesmal wenn ich wieder was ertränkt habe .
Ich habe übrigens Bilder von meinen Cicas heute eingestellt. Schau mal im Garten Thread (hoffentlich war das jetzt gestattet).
Bruny
val
val
Mitglied

Re: Wann wird`s mal endlich wieder kühler????
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2015, 17:18:43
Ich sitze hier schon wieder mit Wollpullover über den Schultern bei bloss 20° - das ist zuu kühl Val

Anzeige