Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen War Robert Enke wirklich so krank?

Aktuelle Themen War Robert Enke wirklich so krank?

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

War Robert Enke wirklich so krank?
geschrieben von fritz_the_cat
Konnte es nicht glauben, als ich es eben hörte, daß er tot ist.
--
fritz_the_cat
baltus
baltus
Mitglied

Re: War Robert Enke wirklich so krank?
geschrieben von baltus
als Antwort auf fritz_the_cat vom 10.11.2009, 21:04:19
ich war auch ziemlich geschockt, als ich es erfahren habe. er hat sicher den tod seiner tochter vor 2 jahren nicht verkraftet. mein beileid für die hinterbliebenen-

R I P

baltus
benny
benny
Mitglied

Re: War Robert Enke wirklich so krank?
geschrieben von benny
als Antwort auf fritz_the_cat vom 10.11.2009, 21:04:19
Ich las vorhin auch die Eilmeldung und bin schockiert.
Alles deutet auf Selbsttötung hin, er wurde vom Zug erfasst.
Ob seine Darminfektion mehr war als nur eine Infektion, oder ob er den Tod seines Kindes nie überwunden hat?

"Vor drei Jahren starb die Tochter von Robert Enke wegen eines Herzfehlers"

Wir werden es wohl nie erfahren, ich bin erschüttert,mein Beileid der Frau und 8 monatigen Adoptivtochter
--
benny

Anzeige

josie
josie
Mitglied

Re: War Robert Enke wirklich so krank?
geschrieben von josie
als Antwort auf fritz_the_cat vom 10.11.2009, 21:04:19
Das ist ja mehr als tragisch. Er war 32. Laut Gerüchten soll er wohl Selbstmord begangen haben.
--
josie
multifit
multifit
Mitglied

Re: War Robert Enke wirklich so krank?
geschrieben von multifit
als Antwort auf baltus vom 10.11.2009, 21:18:31


Hallo Wolfgang !
Es ist kaum zu glauben ! Er war 32 Jahre jung ! Das muß ich erst einmal
verdauen.

Er war doch immer fit und wurde durch seinem Vereinsarzt ständig
kontrolliert, dieser hätte eine Krankheit doch wohl sofort seinem
Verein gemeldet.

Der deutsche Fußball hat einen fairen und hervorragenden
Sportsmann verloren !

Gruß
Multi



baltus
baltus
Mitglied

Re: War Robert Enke wirklich so krank?
geschrieben von baltus
als Antwort auf multifit vom 10.11.2009, 21:25:05
hallo Rainer,

ja, das ist schon sehr tragisch.
er war sicher schwer an seiner seele erkrankt.

baltus

Anzeige

pharaox
pharaox
Mitglied

Re: War Robert Enke wirklich so krank?
geschrieben von pharaox
als Antwort auf multifit vom 10.11.2009, 21:25:05
Ich bin geschockt und etwas ratlos!
Robert hat wahrscheinlich den Tod seiner kleinen Tochter doch nicht überwunden, wie alle glaubten. Schade um diesen fairen und beliebten Sportsmann, der leider nur 32 Jahre alt geworden ist.
pharaox
margrit
margrit
Mitglied

Re: War Robert Enke wirklich so krank?
geschrieben von margrit
als Antwort auf pharaox vom 10.11.2009, 22:06:57
Ich finde es immer wieder traurig, wenn jemand
Selbstmord begeht und sein Leben so einfach wegwirft.
Es gibt so viele Menschen, Kinder u. Jugendliche, die
um ihr Leben kömpfen, wenn sie z.B. an Krebs erkrankt
sind. Sie würden so gern noch leben.
Da wirft so jemand mit 32 einfach sein Leben weg.
Sicher muß er psychisch krank gewesen sein.
Leider hat das wohl niemand erkannt, damit er eventuell
Hilfe bekommen konnte. Es ist schade um ein so
junges Leben. Mir tut auch seine Frau unendlich leid,
denn sie mußte doch auch den Tod des Kindes verkraften
und dies nun auch noch.
--
margrit
ingo
ingo
Mitglied

Re: War Robert Enke wirklich so krank?
geschrieben von ingo
als Antwort auf pharaox vom 10.11.2009, 22:06:57
Ich lebe in Hannover und bin kein Fussball"fan". Dennoch verbindet mich, wie viele Hannoveraner, einiges mit Hannover 96, und für uns war er in erster Linie der 96-er Torwart und erst danach der Nationaltorhüter. Die 96er Fans verbindet seit eh und je etwas sehr Besonderes mit ihren Torhütern. Sie waren auch alle sehr lang bei 96. Die Fans hier werden sich auch gewiss etwas ganz Besonderes für seine Ehrung ausdenken. Was hier noch nicht steht, ist, dass er in den letzten Monaten neben einem Jochbeinbruch auch noch eine zunächst mysteriöse Darmerkrankung hatte, deretwegen er nicht in der Nationalmannschaft spielen konnte. Seine persönlichen Nackenschläge werden jetzt sicher viel diskutiert werden. Ich denke nicht, dass sie der Grund für seinen Entschluss gewesen sind; allenfalls könnte ein Auslöser dabei gewesen sein. Für mich bleibt bei sowas immer nur die gleiche Frage: Was muss lange zuvor alles in einem vorgegangen sein, bevor er einen solchen Entschluss trifft? Es ist mal wieder ein Jammer; denn Enke gehörte m.E. zu den "Charaktern" unter den Fussballern.
--
kreuzkampus
R
chris
chris
Mitglied

Re: War Robert Enke wirklich so krank?
geschrieben von chris
als Antwort auf ingo vom 11.11.2009, 11:23:44


Warum der Nationaltorhüter dies getan hat, können wir nur vermuten.

Mein Mitgefühl gehört der Frau und der Familie.
Ich wünsche der Familie, dass sie Menschen finden, die Trost und Hilfe geben können.

Es bleibt nur zu wünschen, dass die Regenbogenpresse auch Rücksicht auf
die Trauer der Familie nimmt.

--
chris

Anzeige