Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Warnung bei Lebensmitteln

Aktuelle Themen Warnung bei Lebensmitteln

Warnung bei Lebensmitteln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich hörte heute morgen im Radio von dieser Seite und stelle den Link dazu ein.
Es ist endlich eine Info-Seite, die dem Endverbraucher ein Stück weiterhelfen wird, wenn sie weiterhin konsequent aufgebaut wird.

Meli

Aktuelle Warnungen bei Lebensmitteln

murasaki
murasaki
Mitglied

Re: Warnung bei Lebensmitteln
geschrieben von murasaki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2011, 10:45:36

Danke für den Hinweis, meli. Erschreckend finde ich, dass von den dort aufgelisteten 24 Lebensmitteln in 9 Produkten Glassplitter (8x) bzw. Glasstückchen (1x) festgestellt wurden, u. a. in Babykost.

murasaki




dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Warnung bei Lebensmitteln
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf murasaki vom 21.10.2011, 13:48:49
Deshalb rühre ich die Babykost auch immer durch ein Teesieb, bevor ich sie esse.

Ein splitter-, salmonellen- und schimmelfreies Wochenende wünscht Euch

der dutch

p.s.: Interessieren Euch solche Seiten tatsächlich?

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Warnung bei Lebensmitteln
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2011, 10:45:36
Danke, Meli! Ich finde das auch sinnvoll. Der Verbraucher sollte so weit und so schnell wie möglich darüber aufgeklärt sein, was er isst. Dazu ist das Internet ideal.

Ganz wichtig finde ich die neuen Überlegungen der Regierung, die vorgeschriebenen Haltbarkeitshinweise zu ändern. Es kann doch bei dem weltweiten Hunger nicht sein, dass in Deutschland jährlich bis zu 20 Millionen Tonnen Lebensmittel weg geworfen werden! Darunter seien noch viele einwandfreie Produkte. Leider habe sich das Verbraucherverhalten noch nicht geändert. Eine Studie soll bald Ergebnisse bringen.

Haltbarkeitshinweise bei Lebensmitteln

Clara
Urego
Urego
Mitglied

Re: Warnung bei Lebensmitteln
geschrieben von Urego
als Antwort auf dutchweepee vom 21.10.2011, 15:16:11
@ dutchweepee

Ich kann mich nicht für andere Leute äußern, aber mich interessieren solche Meldungen schon. Wenn es sich dabei noch um Glassplitter in der Babynahrung handelt, umso mehr.

Aber man kennt ja Deine flapsige Art und Dir wird es nicht übel genommen werden.

Urego
Re: Warnung bei Lebensmitteln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mich interessieren solche Meldungen nicht im Geringsten.

Zwei meiner Schwager waren Metzger - was ich von denen weiß: da dürfte ich keine Wurst- bzw. Wurstkonserven mehr essen, kein Steak auf Volks- oder Stadtfest, keine Frikadellen ...
Meine Freundin arbeitet in der Nordsee und nahm mich einmal mit zu einer Führung nach Hamburg - tja, auch da ist nicht alles Gold was glänzt.

Es kann IMMER mal was verrutschen und nun sage mir ein Mensch hier, das DÜRFE es aber nicht ...wer bittesehr ist denn perfekt? Wo Menschen arbeiten, werden auch Fehler gemacht ...ÜBERALL !!!

In meinen Augen ist das alles einfach nur ÜBERTRIEBEN !

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Warnung bei Lebensmitteln
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2011, 15:44:20
@asray

Ich bin absolut mit Dir einer Meinung. Wie konnten wir nur ein zweistelliges Alter erreichen, ohne beim Einkauf diese Warnhinweise zu erhalten? Diese Sagrotan-Gesellschaft nervt mich bis zur Weißglut. Das fängt bei Wippen auf dem Kinderspielplatz an, die mehr als ein Mittelklassewagen kosten und hört bei der Fahrradhelmpflicht auf.
meti
meti
Mitglied

Re: Warnung bei Lebensmitteln
geschrieben von meti
als Antwort auf dutchweepee vom 21.10.2011, 15:16:11
lach, dutch...........
ein Freund von mir hatte mal eine Wespe in seiner Bierflasche.
nachdem er sie geöffnet hatte.
Mann/Frau muss also mit allem rechnen.
Ich nehme solche Meldungen mit Glassplittern oder ssonst was irgendwo auch nicht so ernst.
Passieren kann überall was

liebe Grüße von meti
clara
clara
Mitglied

Re: Warnung bei Lebensmitteln
geschrieben von clara
als Antwort auf dutchweepee vom 21.10.2011, 15:56:03
Aber gerade Kindergeräte auf Spielplätzen haben doch schon oft zu schweren, sogar tödlichen Unfällen geführt (in meinem Ort auch passiert)! Sicherheit kostet eben was. Und Fahrradhelme bei Kindern sind wegen deren oft unangepassten, leichtsinnigen Fahrweise ebenfalls lebenswichtig.

Lebensmittel: Mein Eisverkäufer steckt die Waffel immer noch mit bloßen Händen auf die Eisportion. Ja, allmählich stört mich dies, zumal er zwischendurch auch mit Geld hantiert und wer weiß sonst was tut.
Übrigens habe ich in Gläsern und Dosen schon so allerlei gefunden, von Metallteilen bis Insekten!

Clara
eko
eko
Mitglied

Re: Warnung bei Lebensmitteln
geschrieben von eko
Es soll schon Fälle gegeben haben, dass Leute in der Waschschüssel ertrunken sind, echt!!

Ich finde, man kann es mit der Diskutiererei auch übertreiben. Demnächst wird noch darüber diskutiert, dass Nachbars Katze ein Häufchen mitten auf die Grenzlinie gesetzt hat.


e k o

wegduck!

Anzeige