Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Warnung vor neuem Abzockertrick

Aktuelle Themen Warnung vor neuem Abzockertrick

walter4
walter4
Mitglied

Warnung vor neuem Abzockertrick
geschrieben von walter4
Ich bekam heute einen automatisierten Anruf, wo mir mitgeteilt wurde, daß ein Nachbar eine wichtige Mitteilung hinterlegt hätte, die ich unter www.nachbarschaftshilfe.com abrufen könne.

Ich habe natürlich sofort gegoogelt und erfahren, daß ich da in ein Abonnement über 216 Euro gelockt werden sollte.

Ich zitiere:

Wer den per Telefon-Spam übermittelten “Code” einträgt und in der Hoffnung auf die versprochene Nachricht seines “Nachbarn” unbedarft seine Daten einträgt, hat einmal mehr angeblich ein zweijähriges Abonnement über 216 Euro an der Backe.

Die Welle der Lockanrufe für nachbarschaftspost.com rollt weiter über Deutschland hinweg. Täglich melden sich hier im Blog Opfer - nicht zuletzt auch deshalb, weil das Augsblog zum Thema nachbarschaftspost bei Google höher gerankt ist als die Abzocker selbst. Allen Betroffenen, die sich von nachbarschaftspost.com in die Irre führen ließen und sich dort anmeldeten, sei übrigens dieser Artikel bei Computerbetrug.de empfohlen: Ein zweites Gericht hat jetzt bestätigt, dass auf Internetseiten mit versteckter und deshalb überraschender Kostenpflicht für die Opfer keine Zahlungspflicht besteht.
-------------------------------------------------------------------------------
Die dreisten Betrüger lauern an allen Ecken. Zu fassen sind sie nicht, weil sie aus dem Ausland operieren. Daher die Regel: Holzauge sei wachsam!


--
walter4
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Warnung vor neuem Abzockertrick
geschrieben von eleisa
als Antwort auf walter4 vom 27.04.2008, 23:11:57
Freitag Nachmittag wurde ich auch von "Nachbarschaftspost" angerufen...
die Stimme hatte den Namen noch nicht ausgesprochen,da hatte ich das Gespräch ohne Kommentar beendet.
--
eleisa
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Warnung vor neuem Abzockertrick
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleisa vom 28.04.2008, 07:14:34
ich möchte nicht unhöflich sein.............aber, siehe link und dort findet man weiterführende links.

und diese linke pillen werden mit ihren abzocke nicht aufhören, auch wenn wir das hier 123 850 mal reinstellen.:o))

--
eleonore

Anzeige

carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Warnung vor neuem Abzockertrick
geschrieben von carlotta
als Antwort auf eleonore vom 28.04.2008, 07:55:10
wahrscheinlich weil es immer noch genug gibt die darauf hineinfallen.
--
carlotta
multifit
multifit
Mitglied

Re: Warnung vor neuem Abzockertrick
geschrieben von multifit
als Antwort auf eleisa vom 28.04.2008, 07:14:34

Typisch: in den letzten 2 Wochen wurde ich 3 mal von
diesen "Nachbarschafts-Fuzzi`s" angerufen. Natürlich
lege ich auch immer sofort auf. Diese Leute geben ihre
Telefonnummer nicht frei und somit wird in meinem
Display deren Nummer auch nicht angezeigt.

In Zukunft werde ich keinen Anruf ohne angezeigte
Telefonnummer mehr annehmen, diese Werbe - Anrufer
unterdrücken ihre eigene Rufnummer grundsätzlich.

Gruß
Multi
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Warnung vor neuem Abzockertrick
geschrieben von silhouette
als Antwort auf multifit vom 28.04.2008, 21:47:52
Den größeren Schaden verpasst man ihnen aber dadurch, dass man seinen Hörer nicht auflegt, sondern neben den Apparat. So ist deren Ausgangsleitung länger blockiert und kann für einen weiteren Anruf zunächst nicht benutzt werden.
--
silhouette

Anzeige

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Warnung vor neuem Abzockertrick
geschrieben von eleisa
als Antwort auf multifit vom 28.04.2008, 21:47:52
Wenn mein Display unbekannt anzeigt,nenne ich grundsätzlich nicht meinen Namen,
sondern sage nur ,ja bitte...
--
eleisa
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Warnung vor neuem Abzockertrick
geschrieben von pharaox
als Antwort auf silhouette vom 28.04.2008, 21:55:37
Tolle Idee Silhouette,

werde ich in Zukunft beherzigen.

pharaox
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Warnung vor neuem Abzockertrick
geschrieben von susannchen
als Antwort auf silhouette vom 28.04.2008, 21:55:37
Das sind nur Sekunden, das war vor der Digitalisierung mal so dass man die Leitung blockierte.
--
susannchen
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Warnung vor neuem Abzockertrick
geschrieben von silhouette
als Antwort auf susannchen vom 28.04.2008, 22:47:06
Wenn ich die automatische Ansage zu Ende quatschen lasse, hat das mit Digitalisierung nichts zu tun. Und vorher wird seine Leitung garantiert nicht wieder frei. Immerhin ein paar Sekunden. Gilt auch für jedes menschliche Wesen, das dich mit einem auswendig gelernten Text zudeckt. Nur nicht unterbrechen! Quatschen lassen!
--
silhouette

Anzeige