Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Warum beteiligen sich unter 50-Jährige am ST-Forum?

Aktuelle Themen Warum beteiligen sich unter 50-Jährige am ST-Forum?

arno
arno
Mitglied

Warum beteiligen sich unter 50-Jährige am ST-Forum?
geschrieben von arno
Hallo,

im Internet gibt es eine Unmenge
an verschiedenen Foren.
Ich verstehe nicht, warum sich
unter 50-Jährige in einem
Seniorenforum beteiligen?
Fühlen sich diese Beitrags-
schreiber als Senioren?
Sind sie vorgealtert?

Viele Grüße
-
arno
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Warum beteiligen sich unter 50-Jährige am ST-Forum?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf arno vom 08.10.2007, 20:38:35
@arno

hier treffe ich kluge und erfahrene leute, an deren meinung ich interessiert bin (auch wenn es nicht immer meine meinung ist). immerhin haben sich hier einige lebenserfahrungen angesammelt, die selbst wenn sie nicht immer "wissenschaftlich begründet", doch irgendwie maßgeblich sind.

ausserdem habe ich hier gute freunde und eine frau, die ich liebe gefunden. wenn ich weiter fein lieb mein gemüse aufesse und nicht soviel zeuchs rauche werde ich vielleicht auch mal ein "senior" und brauch mich nicht mehr zu entschuldigen, wenn ich hier texte.

p.s.: am allermeisten liebe ich aber am ST, daß die autoren hier noch ein richtiges deutsch schreiben können. in anderen foren bekomme ich immer augenkrebs von der grammatik und rechtschreibung.
florian
florian
Mitglied

Re: Warum beteiligen sich unter 50-Jährige am ST-Forum?
geschrieben von florian
als Antwort auf arno vom 08.10.2007, 20:38:35
Na Arno,

jetzt hast ja mal wieder ein Thema geschaffen... Wenn das keine Haue gibt, dann werd ich religiös.

Also, angefangen hat es vor über 2 Jahren im Stammlokal, dort chattet eine Verwandte. Später, also dieses Frühjahr begann ich auch im öffentlichen zu chatten und im Forum zu schreiben.

Ich kann dutchi nur zustimmen, naja die Liebe hab hier noch nicht gefunden lach.
--
florianwilhelm18

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Warum beteiligen sich unter 50-Jährige am ST-Forum?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 08.10.2007, 20:38:35
wer weiss, arno .. vielleicht eine Art Chatter-Nekrophilie?
Oder lauter Ödypussyjungs? Unausgelebte Vaterkomplexe?

ein wirklich wichtiges Thema ... passend zum Sack Reis in China

--
angelottchen
karl
karl
Administrator

Warum Barrieren aufbauen, wo keine sein sollten?
geschrieben von karl
als Antwort auf angelottchen vom 08.10.2007, 21:13:52
Ich persönlich fände es traurig, wenn wir hier so unattraktive Diskussionen führen würden, dass sich jüngere Leute nicht auch interessieren würden. Warum Barrieren aufbauen, wo keine sein sollten?

Senior ist übrigens ein sehr dehnbarer Begriff. Beim Fussball habe ich schon recht bald in einer Seniorenmannschaft mitgespielt )
--
karl
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Warum Barrieren aufbauen, wo keine sein sollten?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf karl vom 08.10.2007, 21:23:58
Karl - meine Antwort an arno habe ich mit absicht überzogen, denn dass sich Jüngere zu Älteren hingezogen fühlen und Interesse an Austausch mit ihnen haben - und genau so umgekehrt - halte ich für ds Allernormalste und selbstverständlichste auf der W elt - so wie sicher die allermeisten hier.
--
angelottchen

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: Warum Barrieren aufbauen, wo keine sein sollten?
geschrieben von florian
als Antwort auf angelottchen vom 08.10.2007, 21:32:21
Karl - meine Antwort an arno habe ich mit absicht überzogen, denn dass sich Jüngere zu Älteren hingezogen fühlen und Interesse an Austausch mit ihnen haben - und genau so umgekehrt - halte ich für ds Allernormalste und selbstverständlichste auf der W elt - so wie sicher die allermeisten hier.


Diese Aussage finde ich toll. Leider gibt es viele, die deiner Meinung sehr fern sind, weiss der Geier warum...

--
florianwilhelm18
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Warum beteiligen sich unter 50-Jährige am ST-Forum?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf florian vom 08.10.2007, 21:02:33
@flori

lol - ich spiel ja auch was die liebe angeht inner anderen liga als du - zumindest altersmäßig.
florian
florian
Mitglied

Re: Warum beteiligen sich unter 50-Jährige am ST-Forum?
geschrieben von florian
als Antwort auf dutchweepee vom 08.10.2007, 21:41:54
Ach hör uff, die 2 Minuten da, lach.

--
Flori
darklady
darklady
Mitglied

Re: Warum beteiligen sich unter 50-Jährige am ST-Forum?
geschrieben von darklady
als Antwort auf arno vom 08.10.2007, 20:38:35

Wenn ich ja nicht schon chaterfahren wäre,würde ich doch glatt meinen, dass Arno hier alle unter 50 blöd anmachen möchte.
So aber weiss ich dass "Mann" und " Frau" Arno überhaupt nicht ernst nimmt.
darklady

Anzeige