Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Warum seht Ihr so gerne Kochsendungen im Fernsehen?

Aktuelle Themen Warum seht Ihr so gerne Kochsendungen im Fernsehen?

arno
arno
Mitglied

Warum seht Ihr so gerne Kochsendungen im Fernsehen?
geschrieben von arno
Hallo,

auf jedem Fernsehsender wird gekocht!
Solche Sendungen sind bei Seniorinnen sehr beliebt.

Warum ist das so? Ihr seid doch alle Profis am Herd.

Viele Grüße
--
arno
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Warum seht Ihr so gerne Kochsendungen im Fernsehen?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf arno vom 07.07.2008, 22:44:51
1. Warum siehst du sie gerne?
2. Wieso meinst du, daß wir sie gerne sehen?
--
rolf
uki
uki
Mitglied

Re: Warum seht Ihr so gerne Kochsendungen im Fernsehen?
geschrieben von uki
als Antwort auf arno vom 07.07.2008, 22:44:51
Ich sehe sie nicht. Früher schon eher mal. Eigentlich sogar schon ziemlich lange her.

--
uki

Anzeige

astrid
astrid
Mitglied

Re: Warum seht Ihr so gerne Kochsendungen im Fernsehen?
geschrieben von astrid
als Antwort auf arno vom 07.07.2008, 22:44:51
Hallo Arno,
auch ich sehe sie nicht gerne.
Doch sah ich mir solche Sendungen auch schon an.

Einerseits,könnte ich mir vorstellen,
eben weil wir,meistens Frauen,doch die
alten Rezepte mal gegen Neue,austauschen
wollen. Mal was NEUES ausprobieren,denke
ich,somit lernt man wieder was NEUES.

Lieben Gruß,Astrid
mart
mart
Mitglied

Re: Warum seht Ihr so gerne Kochsendungen im Fernsehen?
geschrieben von mart
als Antwort auf arno vom 07.07.2008, 22:44:51
Hallo arno

In einigen Fernsehsender entblättern sich Damen.

Solche Sendungen sind bei Senioren sehr beliebt.

Warum ist das so? Ihr seid doch alle Profis und alte Hasen.

Viele Grüße
--
mart


minu
minu
Mitglied

Re: Warum seht Ihr so gerne Kochsendungen im Fernsehen?
geschrieben von minu
als Antwort auf arno vom 07.07.2008, 22:44:51
Bevor ich den ST. kannte, habe ich mir oft, "Das perfekte Dinner" angeschaut.
Mit der Zeit wurde es mir zu langweilig, es war auch manchmal Ungerecht. Eine Hausfrau mit Kindern, oder ein Student kann sich nicht so teures leisten und auftischen, wie eine reiche Dame, oder ein reicher Herr. Hackbraten oder Filet, wer bekommt wohl mehr Punkte?. Ich finde im Internet viel bessere Rezepte.
--
minu

Anzeige

Re: Warum seht Ihr so gerne Kochsendungen im Fernsehen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 07.07.2008, 22:44:51

Wie kommst du darauf, daß man/frau kochsendungen "gerne" sieht?

Ich schalte immer schnell um, wenn sowas im fernsehen läuft.

Mich interessiert KOCHEN nicht die bohne...

(nicht in meiner und auch in keiner fremden küche!)


karin2
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Warum seht Ihr so gerne Kochsendungen im Fernsehen?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf vom 08.07.2008, 07:06:27
karin,


arno füllt den sommerloch :o)))

(ich hasse diese kochshows)
--
eleonore
gky
gky
Mitglied

Re: Warum seht Ihr so gerne Kochsendungen im Fernsehen?
geschrieben von gky
als Antwort auf eleonore vom 08.07.2008, 07:11:21
Ich staune immer darüber, wie zickenbärtige mit langärmeligen T-Shirts bis zu den Fingerwurzeln Klöße formen, sich ein sog. Profi-Koch beim Gemüseschneiden in den Daumen schneidet, aber mit diesem Daumen auf Teller oder Schüsseln mit Zutaten faßt, oder wenn ein anderer Eier aus der Packung heraus am Pfannen- oder Schüsselrand aufschlägt, ohne sie vorher abzuspühlen. Oder mit einem abgeleckten Löffel aus verschiedenen Töpfen probiert. Wenn ich solche Sendungen öfters sehen würde, könnte ich bestimmt auch noch andere Beispiele dafür nennen, wie ich es nicht machen würde, auch wenn mich keine Kamera beim Kochen beobachtet.

Guten Appetit

Günter
--
gky
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum seht Ihr so gerne Kochsendungen im Fernsehen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 07.07.2008, 22:44:51
Gegenfrage: Was sollen denn die SeniorInnen gucken, wenn auf jedem Sender nur Kochen kommt?

--
schorsch

Anzeige