Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???

Aktuelle Themen Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Silvan vom 16.05.2015, 18:41:44
Und Du mischst da fleißig mit, denn Deine Äußerungen sind auch oft verletzend und beleidigend. Lies Dir doch Deine eigenen verbalen Ausfälle mal durch. Hast Du noch nicht bemerkt, dass Du genau das selbst tust, was Du hier anprangerst?

woelfin
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.05.2015, 18:53:51
Woelfin, genau das denke ich auch jedes Mal, wenn sein Nick hier erscheint. Vor deinem Beitrag hat er innerhalb von 5 Minuten dreimal den ST angegriffen, also uns alle. Wenn er es "woanders" besser findet, warum hängt er dann am ST wie eine Klette?
An Dich liebe Grüße,
Gi.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Silvan vom 16.05.2015, 18:36:33


Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???

geschrieben von wolke07 am 21.04.2015 22:37



Na, das fragt ja grade eine der Richtigen.

Weil es ganz offenbar zum schlechten Stil des Hauses hier gehört.

Andauernd wird hier unprovoziert und unbegründet gehässig über andere hergezogen - und wenn der Angegriffene sich wehrt, geht das Rudelmobbing erst recht los.

Und der Forenleitung ist es recht - denn so steigen die Beitragszahlen!



aber daran arbeitest du doch eifrig mit, Silvan. Bei dir habe ich oft das Gefühl, du schreibst nur deswg. so inhaltslose Beiträge - und das in Abständen von 3 - 4 Minuten, auch als Antwort auf deinen eigenen Aussagen - um die Anzahl deiner eigenen Beiträge denen der "alten" St-ler anzugleichen. Allerdings haben sie leider überwiegend null Aussagekraft, du wirfst ein Thema in den Raum, schreibst dazu keine eigene Meinung und kümmerst dich auch nicht weiter um deinen Thread bzw. dein Thema.

Klaro

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.05.2015, 18:53:51
genau so ist es, Woelfin.

Klaro
Edita
Edita
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von Edita
als Antwort auf Klaro vom 16.05.2015, 20:12:06

aber daran arbeitest du doch eifrig mit, Silvan. Bei dir habe ich oft das Gefühl, du schreibst nur deswg. so inhaltslose Beiträge - und das in Abständen von 3 - 4 Minuten, auch als Antwort auf deinen eigenen Aussagen - um die Anzahl deiner eigenen Beiträge denen der "alten" St-ler anzugleichen. Allerdings haben sie leider überwiegend null Aussagekraft, du wirfst ein Thema in den Raum, schreibst dazu keine eigene Meinung und kümmerst dich auch nicht weiter um deinen Thread bzw. dein Thema.
Klaro


Im Internet gibt es dafür eine eindeutige Klassifikation, und das ist " TROLL "!

Edita
Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 16.05.2015, 20:20:27
Im Internet gibt es dafür eine eindeutige Klassifikation, und das ist " TROLL "!
Genau genommen paßt die Bezeichnung "Troll" nicht auf das von Klaro beschriebene Verhalten. Ein Troll schreibt provokante Beiträge, das macht ihn besonders aus. Zum Beispiel wäre es typisches Trollverhalten, über Gruppen von Menschen abwertende Beiträge zu verfassen, besonders dann, wenn damit zu rechnen ist, daß Angehörige dieser Gruppe unter den Lesern sind oder daß damit zu rechnen ist, daß solche Äußerungen wegen ihrer gezielten Provokation auf Widerspruch stoßen.

Die einleitenden Sätze des Wikipedia-Eintrags zum Thema bringen es auf den Punkt:
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.
geschrieben von Wikipedia: Troll (Netzkultur)


Die Bezeichnung "Troll" wird gelegentlich mißbraucht, um Kritiker zu diskreditieren. Deshalb finde ich die Orientierung an der Definition von Wikipedia wichtig.

det

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Edita vom 16.05.2015, 20:20:27
Ach Edita,

viele Beiträge lese ich nur noch
und frage mich, macht es überhaupt Sinn darauf zu antworten.

Denn ich lese hier nur in meiner knappen Freizeit und will mich nicht auf große Diskussionen einlassen.

Viele Diskussionen endeten bisher mit unterschiedlichsten Meinungen und auch verbalen Angriffen.
Das kann jeder hier so halten, wie er möchte... aber es ist nicht
mein Ding und auch nicht mein Stil , warum soll ich mich dann über hier geschriebene Aussagen aufregen.

Es gibt doch wichtigeres im Leben... denkt weserstern

Schönen Abend allen
Henry74
Henry74
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von Henry74
als Antwort auf ingo vom 24.04.2015, 19:24:50
"""hier herrscht noch normales Leben"""
Im "normalen" Leben, habe ich nicht mal annähernd das an Beleidigungen und gewollten Verletzungen erlebt, was ich hier erlebt habe. Entweder ist also mein Leben unnormal oder das im ST.....Wird wohl meines sein, wenn ich das glaube, was hier geschrieben wird.


Aber aber, wer wird denn so empfindlich sein?
Es gibt überall Besserwisser die auch noch glauben daß sie es wirklich besser wissen statt dazu zu lernen.
Wegen Gegenrede gleich beleidigt sein hat nichts mit verletzen zu tun.
Dünnhäutig sollte man generell nicht sein in einem Forum.
Bei dir ist das aber nicht nur im ST so!
Drum einfach mal hinterfragen ob es nicht an einem selbst liegt.

Henry
nerida
nerida
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von nerida
als Antwort auf Henry74 vom 17.05.2015, 01:07:46

Wegen Gegenrede gleich beleidigt sein hat nichts mit verletzen zu tun.

eine vernünftige und deshalb sympatische Einstellung.

Ich glaube, das Problem ist, dass es so unterschiedliche Vorstellungen von einem Diskussionsforum gibt.
Da gibt es die, die Monologe halten und Applaus erwarten, gegenteilige Meinungen werden als persönliche Angriffe gewertet.
Manche möchten vielleicht Bekanntschaften schliessen und sei es virtueller Art. Also ein lauschiger Kaffeeklatsch mit Gedichtchen, Blümchen und die so aufregenden neuesten Geschichten möglichst unaufregenden neuesten Storys möglichst nicht allzu anspruchsvollen Boulevard. Kritik ist da nicht erwünscht.

Aber ein paar gibt es doch, die Lust haben. all die Dinge, die uns tagtäglich in den Medien serviert werden zu reflektieren und zu diskutieren. Zu wagen eine eigene Meinung zu haben und es geniessen, andere 'Sichtweisen zu einem thema zu lesen.

Wenn es mal zu ruppig wird, dann hat der Webmaster das große Vergnügen sein Pfeiferl einzusetzen - dafür wird er halt hinterher ein bischen vermöbelt "virtuell" natürlich und mit allem gebührenden Respekt.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf nerida vom 17.05.2015, 04:17:46
Danke nerida. Eine gute Einschätzung des Spektrums.

Anzeige