Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???

Aktuelle Themen Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von pschroed
Es ist schon ein grosser Vorteil, wenn man sich selbst mal die Frage stellt, "..bin ich alleine richtig und die anderen alle falsch.. ?", dann wird es Zeit in sich hineinzugehen.
Persönlich nehme ich gerne Wissen von anderen Diskutanten entgegen, was auch eine von der Hauptursache ist wo ich teilnehme.
Aber an parteilischem bzw. religiöses Werben liegt mir überhaupt nicht´s und kann darauf verzichten. Das soll man jedem selbst überlassen.
Es ist meistens die Basis für negative Diskussionen.
Phil.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von Edita
als Antwort auf nerida vom 17.05.2015, 04:17:46

Wegen Gegenrede gleich beleidigt sein hat nichts mit verletzen zu tun.

eine vernünftige und deshalb sympatische Einstellung.
Ich glaube, das Problem ist, dass es so unterschiedliche Vorstellungen von einem Diskussionsforum gibt.


Das was hier wieder mal praktiziert wurde, hat m.M.n. mit Gegenrede nichts zu tun, sondern ausschließlich mit der Absicht zu beleidigen, zu ärgern und zu verletzen, und zwar gleich mit einem Rundumschlag!
Für diese Absicht wurde ein Thread, in dem der letzte Beitrag am 25.04. verfaßt wurde, und eigentlich recht locker geplaudert wurde, extra wieder hochgeholt, um die Themeneinstellerin, die die Themenfrage am 21.04. eingestellt hat, niederzumachen und zu beleidigen, und weil das wohl für das eigene Befinden nicht ausreichend war, wurde der Kreis einfach erweitert!
Na, das fragt ja grade eine der Richtigen.

Weil es ganz offenbar zum schlechten Stil des Hauses hier gehört.

Andauernd wird hier unprovoziert und unbegründet gehässig über andere hergezogen - und wenn der Angegriffene sich wehrt, geht das Rudelmobbing erst recht los.

Und der Forenleitung ist es recht - denn so steigen die Beitragszahlen!

Wen wundert's!

Wenn die gehässigen Schreiber hier so gehätschelt werden - und die friedlichen Schreiber gemobbt werden.

Das "auch" ist hier falsch am Platze.

GERADE im ST ist das alles zu finden - weit mehr als anderswo.



In allen drei Antworten kein einziges Wort zum Thema, sondern nur Unterstellungen um unter Vorwand eine Userin, aber hauptsächlich das Forum selber, niederzumachen und zu diskreditieren!
Ich frage mich, warum , wenn ein Forum so mies ist, geht man nicht einfach ??? Warum stellt man trotzdem ein Thema nach dem Anderen ein??? Gegenteilige Meinungen sind auch nicht erwünscht oder geduldet, da bekommt man gleich wütende PNs, also - was soll das Ganze???
Das hat mit Diskussionsfreude überhaupt nichts zu tun, sondern ausschließlich um Diskussionsfluß zu verhindern und Unfrieden herzustellen!

Edita
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von ehemaligesMitglied33
..........und Wolke-Null-Sieben, liebeFreundin,
auch ich melde mich gerne zu Wort, dies ist doch ein
Superthread, er tangiert die ganze Welt, nicht nur
Seniorentreff.
Wir sind halt alle nur Menschen, warum wollen wir nur
einem Gunst schenken? Das ist unmöglich, wage ich zu
behaupten. Ihr habt nichts, weil Ihr nicht bittet.
Und bitte-bitte-bitte bedenkt immer, wir schreiben in
Webmasters Haus, !!!, wir sollten uns entsprechend
benehmen oder von diesem Forum Abstand nehmen.
Ein freundliches Wort, ein Lächeln, ein guter Tipp, der
kostet nichts. Sinnlose Plänkeleien - vielleicht nur
ein inhaltloser Satz - hat null, nihil und nada gebracht.

Seniorentreff ist eine große Chance

Aber wem wollen wir überhaupt etwas beweisen? Wir
sind hier mit anonymen Nicks, btw ich oute mich gern,
wer ich bin.

With very much love from
Witta

Anzeige

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 17.05.2015, 10:25:42
Post Scriptum!!!

Von Matthias Claudius, gestorben 1815 in
Hamburg:
Wir stolze Menschenkinder
Sind eitel arme Sünder
Und wissen gar nicht viel;
Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.

Ja, so ist es, liebe Leute, manche schauen
sogar nach den Zugriffzahlen, aber wenn ein
Thread vorbei ist, geht er sowieso in die
"Annalen" ein, Scheibenkleister *ggg, aber wer einen einzigen
Guten Gedanken weitergibt, vielleicht einen kleinen
Quell anstößt, der hat ein Nugget weiter geschenkt,
eine Sternstunde!

Gebet dann wird euch gegeben werden,
In reichem, vollem, gehäuftem, überfließendem
Maß wird man Euch beschenken!!!

Menschmeier, warum bin ich keine Pastorin geworden,
oder bin ich doch eine?? Lächle,

Witta
nasti
nasti
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 17.05.2015, 10:50:47
Dissoziale Persönlichkeitsstörung

Die dissoziale Persönlichkeitsstörung (lateinisch Präfix dis-: „entzwei“, „auseinander“, socius: „gemeinsam“, „verbunden“), auch antisoziale Persönlichkeitsstörung (APS) wird in der ICD - einem medizinischen Diagnoseklassifikationssystem der WHO - als eine „spezifische Persönlichkeitsstörung“ gelistet. Der Begriff wird dort folgendermaßen umrissen:

„Eine Persönlichkeitsstörung, die durch eine Missachtung sozialer Verpflichtungen und herzloses Unbeteiligtsein an Gefühlen für andere gekennzeichnet ist. Zwischen dem Verhalten und den herrschenden sozialen Normen besteht eine erhebliche Diskrepanz. Das Verhalten erscheint durch nachteilige Erlebnisse, einschließlich Bestrafung, nicht änderungsfähig. Es besteht eine geringe Frustrationstoleranz und eine niedrige Schwelle für aggressives, auch gewalttätiges Verhalten, eine Neigung, andere zu beschuldigen oder vordergründige Rationalisierungen für das Verhalten anzubieten, durch das der betreffende Patient in einen Konflikt mit der Gesellschaft geraten ist.“ WIKIPEDIA

Ho Wita

über dein Bericht habe ich schallend gelacht, Vikipedia beschreibt auch nicht ohne komik dier ganze Präfix-dix oder Dixilend :) :)

eigentlich lache ich nur deswegen weil ich auch gehöre zu diese "asozialen" welcher sich schwer kontrolieren können:

"Reizbarkeit und Aggressivität, die sich in wiederholten Schlägereien oder Überfällen äußert" wäre nach Viki mein Gebiet wenn ich mich nicht kontroliren könnte und ich frage:

was soll das wenn keiner von dennen welcher kränkt und beleidigt die "guten2 USER ist nicht nach Nicknamen genannt?
Sie können weiter kränken die "gutmutigere" User /Innen so lange bis der Arzt kommt!!!!
Ein Selbsternannte Scharfrichter könnte die schwere Situation mit erkränkten User/Innne lösen.

Nasti
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von Monja_moin
"Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???"

Dazu fällt mir ein Spruch ein, den ich vor X-Jahren gefunden hatte.
Wo weiß ich nicht mehr.

Dieser lautet:
"Auf jedem Schiff,
das schwimmt und schwabbelt,
ist einer drauf,
der dämlich sabbelt."

Ich habe mir angewöhnt es alles locker zu sehen, gerade was in Foren geschrieben wird.
Was anderes wäre im persönlichen Umfeld.

Kränken und emotional verletzen kann mich nur jemand, an dem mit persönlich etwas liegt.

Ansonsten, reagiert man nicht, läßt ihn ins Leere laufen, gibt derjenige schnell auf.

Monja.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Silvan vom 16.05.2015, 18:36:33
Andauernd wird hier unprovoziert und unbegründet gehässig über andere hergezogen - und wenn der Angegriffene sich wehrt, geht das Rudelmobbing erst recht los.


wenn ich das richtig sehe bist du derjenige , der hier ständig die beileidigte leberwurst gibt und den leuten unbegründet vor den koffer
tritt .

und

Bei dir habe ich oft das Gefühl, du schreibst nur deswg. so inhaltslose Beiträge - und das in Abständen von 3 - 4 Minuten, auch als Antwort auf deinen eigenen Aussagen - um die Anzahl deiner eigenen Beiträge denen der "alten" St-ler anzugleichen.


dergestalt kapriolen bleiben also nicht nur dem Häuptling verborgen .

siehe auch : nordic stalking

sitting bull
Medea
Medea
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von Medea
Das Thema vermutete oder tatsächliche Beleidigungen hat einen
sooo langen Bart.

Fangt doch endlich an, damit aufzuhören und schon ist Frieden
im Kabinett.



Medea.
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Medea vom 17.05.2015, 12:56:53
Medea, Du Liebes, das wäre arg
langweilig, Menschen wollen sich
reiben und streiten im guten Sinne,
wer das nicht vertragen kann, naja,
gehört auch nicht in den Himmel, wo
bekanntlich gute oder böse Mädchen
hinkommen. Ach, ich weiß nicht, bin
etwas meschugge, hab so viele Gedanken,
und spinne auch manchmal, Medea, ich
könnte jeden Tag zig...Threads eröffnen.
Lustige, fröhliche, traurige TREDS und
manchmal welche, die es nicht wert sind.
Hab lange nichts mehr gehört vom Ponyhofthread,
wo seid Ihr geblieben, Ihr Lieben? Das sind
keine Seitenhiebe, um Himmelswillen,
heult und weint und jault
Witta
nerida
nerida
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von nerida
als Antwort auf sittingbull vom 17.05.2015, 12:47:00


dergestalt kapriolen bleiben also nicht nur dem Häuptling verborgen .

siehe auch : nordic stalking


Danke, für den Hinweis auf eine fast schon klassische Beleidigung.

User, die stets mit "Ihr" und "Euch" tituliert werden als Produkt des Enddarm zu bezeichnen ist unfein. Viel schlimmer find ich allerdings, dass das hier Niemand bemerkte und der liebe @sittingbull das Rumpelstilzchenspiel spielte "ach wie gut dass niemand weiss.....usw."

Mein geäußerten Verdacht, dass er möglichweise unter Probleme manigfaltiger Art leidet, wurde dann auch prompt gelöscht.
Zuviel Sorge um den Nächsten wird auch nicht gern gesehen.

Ich nehm auch dies in Demut und um des lieben Friedens Willen hin.
Ja, so bin ich

Anzeige