Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???

Aktuelle Themen Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???

ingo
ingo
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von ingo
als Antwort auf sittingbull vom 17.05.2015, 12:47:00
Du verwechselst was, SB: Hier geht es nciht um "beleidigte Leberwürste", auch nicht um "inhaltslose Belange", sondern um Beleidigungen.
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf caya vom 17.05.2015, 15:33:20


Wir sind schon zu zweit o h n e Humor !!! Ich kann der "Fäkaliensprache" nichts "abgewinnen" + mach mir schon "lange" meine "eigenen" Schlussfolgerungen über "akademisch gebildet" !!!
Noch nie war es sooo einfach "abzuschreiben ohne selber zu denken" !!!

Medea
Medea
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von Medea
als Antwort auf ingo vom 17.05.2015, 16:40:10
Hi Ingo
Ich frage mich seit langem, warum es wohl "beleidigte
Leberwurst" heißen mag? Immerhin kennen diesen Ausdruck
sehr viele Menschen.

M.

Anzeige

Lieselotte123
Lieselotte123
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von Lieselotte123
als Antwort auf Sylvie46 vom 17.05.2015, 16:56:55
hallo sylvie,

ja, abschreiben ohne zu denken, genau das ist es. nur sollten die
schreiberlinge doch AUFPASSEN... denn es könnte ja sein, das eine
oder einer die quellen oder teile davon entdeckt,----------- und dann ? preisgeben ????
ich mag mir gar nicht ausmalen, was dann hier los ist.

lieselotte
olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 17.05.2015, 15:35:53
FAktum ist sicherlich,dass es viele verbitterte alte Menschen gibt,die ihren Frust anscheinend nur abbauen können, in dem sie andere beleidigen. Und Weisheit kommt halt nicht automatisch mit dem Alter.
Die Anonymität im Internet hilft hier sehr: wenn sie mit Klarnamen auftreten würden, sähe es anders aus, da dann ja evtl. auch Prozesse wegen Beleidigung und übler Nachrede folgen würden.
Es ist die allgemeine Feigheit, die gerade bei Deutschsprachigen sehr ausgeprägt ist (wie wir ja auch aus historischer Vergangenheit gut wissen): sie holen im Alter die Fäkaliensprache nach, für die sie ihre Kinder noch verprügelt hätten als sie in die sog. Erziehungsarbeit verstrickt waren. Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2015, 17:06:46
Es ist die allgemeine Feigheit, die gerade bei Deutschsprachigen sehr ausgeprägt ist (wie wir ja auch aus historischer Vergangenheit gut wissen): sie holen im Alter die Fäkaliensprache nach, für die sie ihre Kinder noch verprügelt hätten als sie in die sog. Erziehungsarbeit verstrickt waren. Olga
geschrieben von Olga:


Au weh, Olga, wenn Ihre Herzensfreundin diese kritischen, aber wahren Worte liest...

Luchs

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 18.05.2015, 17:29:08
Luchs - dann werde ich hoffentlich GElassenheit praktizieren und im übrigen herzlich lachen können. Olga
Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2015, 17:06:46
FAktum ist sicherlich,dass es viele verbitterte alte Menschen gibt,die ihren Frust anscheinend nur abbauen können, in dem sie andere beleidigen.
Das ist mir auch aufgefallen. Bemerkenswert finde ich dabei, daß im Durchschnitt alle zwei bis drei Wochen eine neue Gruppe von menschen gibt, über die hergezogen wird. Es scheint so zu sein, daß sich regelmäßig Frust aufbaut, der nur nur dadurch abgebaut werden kann, daß eine neue Zielgruppe für Schmähungen gesucht wird. Das kann von Arbeitslosen über Menschen im Fernsehen bis hin zu Fahrern einer bestimmten Automarke gehen. Vielleicht ist es angeraten, solche Menschen einfach mit Mitgefühl zu betrachten, daß sie solche Aktionen nötig haben. Ein zufriedenes Leben kann es nicht sein, das sich so äußert.

det
Lieselotte123
Lieselotte123
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von Lieselotte123
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2015, 17:54:37
hallo det,

wenn ich mal was dazu bemerken darf, ohne gleich wieder von einigen
leuten hier belehrt, angegriffen und beleidigt zu werden, möchte ich feststellen
daß einige geradezu darauf warten, wie die geier über andere herzufallen.
sei es nun durch einstellen eines provozierenden beitrags oder das ausschlachten
von antworten. ich denke es sind nur einige die so etwas veranstalten aber
es sind immer die gleichen.

lieselotte
olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum sind Kränkungen und emotionale Verletzungen auch hier im Seniorentreff zu finden???
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2015, 17:54:37
bis hin zu Fahrern einer bestimmten Automarke gehen. Vielleicht ist es angeraten, solche Menschen einfach mit Mitgefühl zu betrachten, daß sie solche Aktionen nötig haben.
geschrieben von det


Ich werde mich zukünftig bemühen, FAhrern einer bestimmten Automarke (z.B. Porsche und Motorrad) mit viel Mitgefühl zu begegnen, weil Det der Menschenfreund mir erklärte, sie hätten es nötig. Ist ja auch wirklich ein gutes Argument, um mitfühlend zu sein..... Olga

Anzeige