Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Warum werden in unserem Land so viele Kinder gequält und getötet?

Aktuelle Themen Warum werden in unserem Land so viele Kinder gequält und getötet?

kape
kape
Mitglied

Re: Warum werden in unserem Land so viele Kinder gequält und getötet?
geschrieben von kape
als Antwort auf Tina1 vom 10.06.2014, 20:32:05
Die Ursachen liegen in der Gesellschaft im System. Und ich bin auch der Meinung das es wichtig ist unseren Kindern zu zeigen das jedes Lebewesen es verdient auf unserer Erde zu leben und man es weder quälen noch respektlos behandeln darf. So wie wir von unseren Eltern und der Gesellschaft Werte vermittelt bekommen so werden wir sie unseren Kindern weitergeben. Es wird immer kranke Menschen geben die triebgesteuert sind für diese Menschen muss die Gesellschaft Lösungen finden
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum werden in unserem Land so viele Kinder gequält und getötet?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf kape vom 02.07.2014, 18:14:25
Vorbild sein hilft oft.

Leider gibt es aber gute und schlechte Vorbilder.
nerida
nerida
Mitglied

Re: Warum werden in unserem Land so viele Kinder gequält und getötet?
geschrieben von nerida
als Antwort auf schorsch vom 24.06.2014, 11:12:10

Und sogar Eheleute, die vorher vorbildlich für ihre Kinder da waren, sind durch Eheprobleme manchmal so gestresst, dass es ihnen "aushängt". Leidtragende sind dann zumeist die Kinder.

das Schlimme ist, dass so viele Eltern mit Problemen mit und durch ihre Kinder allein gelassen werden.
Da gibt es natürlich inzwischen fast schon eine Industrie von Ratgebern und Fachleute für jedes Problemchen und wenns nicht hilft dann könnte man es ja auch mit Medikamenten versuchen.

Da wird dem schwangeren Mädchen erzählt, dass sie ja jegliche Hilfe vom Staat bekommt, wenn sie das Kind austrägt und muss sich dann auf Jugend-und Sozialämter mit oft überforderten Mitarbeitern herumschlagen.

Wieviele Mütter, die wieder beruftätig werden haben schon diese albtraumhaften Situationen morgens erlebt, wenn sich ein Kind störrisch und brüllend weigert sich anzuziehen und man weiss dass ein wiederholtes zuspätkommen wieder Stress und Ärger bedeutet. Da kommt man an Grenzen.

Ich selbst bin der Zeit aufgewachsen, in der körperliche Züchtigungen in Schulen normal waren und man manchesmal richtigen Sadisten von Lehrern ausgeliefert war, so genügte bei mir der traurige Blick meines Vater um mich fix und fertig zu machen. Meine Mutter allerdings hat mich schon mal mit dem Teppichklopfer durchs Haus gejagt, das nahm ich dann gelassen sportlich.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum werden in unserem Land so viele Kinder gequält und getötet?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nerida vom 03.07.2014, 09:34:47
Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man überhaupt Hilfe möchte oder denkt: "Da hat sich niemand einzumischen; das ist meine Baustelle". Weder Behörden noch Nachbarn sind nämlich Hellseher oder lebensmüde Helfer. Somit wird selten jemand eingreifen, wenn das überforderte Elternpaar nicht von sich aus nach Hilfe schreit.

Wenn aber Nachbarn oder Verwandte merken, dass Kinder unter überforderten Eltern leiden müssen, sollten sie nicht wegschauen, sondern die zuständigen Behörden informieren. Und diese sollten nicht so dumm sein, dass sie z.B. aufkreuzen und sagen: "Hallo, Herr/Frau Xxxxxx hat uns angerufen, dass Sie Ihre Kinder schlagen"!
Loana
Loana
Mitglied

Re: Warum werden in unserem Land so viele Kinder gequält und getötet?
geschrieben von Loana
Hallo Schorsch,

Du sagst es, das WEGSEHEN ist der Punkt - wäre das nicht der Fall, dann würden so manche Misshandlungen unterbunden.

Wir - als Nachbarn oder Verwandte, sollten die Jugendämter oder die Polizei verständigen.

Das große Schweigen ist eine große Gefahr, und das sollte unterbrochen werden. Viele haben dann nicht den Mut, oder Bedenken Schwierigkeiten zu bekommen.

Wenn die Gesellschaft sich so verhält, wir der Kreis der Peiniger nicht kleiner.

LG Loana
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum werden in unserem Land so viele Kinder gequält und getötet?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Loana vom 04.07.2014, 00:16:17
Man sollte, wenn man so eine "Aktion" startet, die Amtsperson daran erinnern, dass sie unter Schweigepflicht steht.

Anzeige


Anzeige