Aktuelle Themen Warum?

julchentx
julchentx
Mitglied

Warum?
geschrieben von julchentx
Sieben Wochen ist es her seit das Oel vom Seeboden im Golf von Mexico frei
ins Wasser fliesst.

Bis jetzt, so meint die Regierung, 23.7 bis 51.5 Millionen Gallonen – und kein Ende
In Sicht. Die Regierung kennend moechte ich diese Zahlen glatt verdoppeln,
Denn was in der Presse gut ausschaut is natuerlich gewuenschter als die Wahrheit.

BP, die Verursacher der meisten grossen Oel “Unfaelle” kommt mit einem haarstraeubenden Plan nach dem Andern und Abhilfe zu schaffen. Der letzte, so BP Sprecher, fuehrte dazu dass letztendlich noch mehr oel ins wasser entlasssen wird als vorher.

BP meint es koenne Weihnachten werden bis endlich was klappt. Warum sind diese Dilettanten von BP eigentlich noch am Knopf????
Die haben doch gezeigt dass sie nicht faehig sind was zu tun!! Dazu sei noch gesagt
Dass BP an 500,000 dollar gespart hat fuer ein Sicherheitsventil oder sowas, welches
Diese Katastrophe haette verhindern koenne, oder zumindest reduzieren.


Wieviele Voegel, Delphine, Meeres Schildkroeten, Wale, etc werden jaemmerlich im Oel umkommen bis dahin? Wieviele Menschen werden ihr taegliches Einkommen verlieren?
Nicht nur Shrimp Fishers etc. sondern auch alle Menschen die ihren Lebensunterhalt
mit Tourismus verdienen. Urlauber die sich was Schoeneres suchen als einen oel-verseuchten Strand mit dem Gestank des Todes in der Luft werden nicht mehr zu erwarten sein auf Jahre.

Das Elend der Tiere und der Menschen und des Golfs von Mexiko ist unabsehbar. Es bricht mir das Herz!

Mister Obama war einmal am Golf - 3 Tage nach der Explosion. Seitdem nicht mehr.
Er tut genau NICHTS.
Ach doch, heute morgen hat er im TV gesagt er wuerde schon herausfinden wessen “ass to kick” (In Sachen BP Oil katastrophe und woertlich) - und das 7 Wochen in dieser
Totalen absoluten Umweltkatastrophe.

Das ist das Beste (und ziemlich das Einzige) was er hervorgebracht hat in 7 Wochen.
Der Mann hat total keine Ahnung was zu tun. Er steckt den Kopf in den Sand und wartet
bis jemand anders eine Loesung findet. Was soll er auch anderes tun? Schliesslich ist sein
Wahl-Spar-Schweinchen ja von BP gut gepolstert gewesen und er ist wohl verrueckt genug
Zu denken dass es fuer ihn eine chance fuer eine Wiederwahl gibt. Also haelt er den
Mund und laesst BP fummeln – auf unsere Kosten und Kosten der Umwelt und der Tiere!

Ich moechte laut in die Nacht Schreien, so geht mir diese Sache and die Substanz.

Aber was ich noch mehr frappierend finde ist dass es hier 40 themen gab ueber Bush sein
Katrina-Desaster und NIEMAND – NIEMAND erwaehnt die Kathastrophe im
Golf von Mexico auch nur mit einem Wort hier.

Ach doch, ein thema mit 3 beitraegen: koennte UNS diese auch betreffen, da der Golf Strom ja bei UNS vorbeikommt irgendwann……..

Warum ist das eigentlich?

Ist es A: weil sich niemand traut den Heiligen Obama zu kritisieren?

B: weil BP ja schliessliche gute europaeische Firma ist?

Oder C: Weil es letzt endlich ja bloss die Amis betrifft und die brauchen ja mal wieder
Nen Stutzer seit 9-11

Vor Jahren wurde ALLES bemaengelt, es hab heissesten diskussionen uber die duemmsten Lappalien, solange sie nur irgendwie Georg-Bush-Abtraeglich sein konnten.

Hier sehen wir uns alle Auge in Auge mit einer Katastrophe deren Ende noch gar nicht
Abzusehen ist und deren Auswirkungen bei Weitem noch nichtmal in Bildschaerfe gerueckt sind – nicht nur fuer den Golf von Mexico - und niemand findet es notwendig auch nur zu sagen: Mann tun mir die armen Tiere leid, warum tut eigentlich niemand was?

So, vonne Seele geredet und damit ist das thema fuer mich erledigt, ich erwarte keine
Antwort und setze mich selber damit auseinander - wunder mich nur WARUM

Trauriges Julchen von Texas
benny
benny
Mitglied

Re: Warum?
geschrieben von benny
als Antwort auf julchentx vom 09.06.2010, 05:27:11
Morn
Was schlägst du vor was Obama tun soll?
Soll er sich ins Loch setzen und die Ölflut damit stoppen?
Hat er die Mittel da etwas zu unternehmen?
Ich bin sicher daß er alles was in seiner Macht steht tut um die furchtbare Katastrophe nicht noch mehr ausweiten zu lassen.
Als bekannte Gegenerin Obamas tust du ihm und den USA mit deinem Beitrag keinen Gefallen.

Gruß
benny
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Warum?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 09.06.2010, 05:27:11
Schau: Warnschuss

Das Thema wurde von mir eröffnet am 30.05.2010. Das Interesse war verhalten. Von Dir kam gar kein Beitrag. Auch jetzt kommt von Dir nur heiße Luft. Erledigt sei das Thema, schreibst Du. Von wegen. Die Amerikaner werden das Unglück im Golf von Mexiko teuer bezahlen müssen. Das ist der Preis fürs Nichtstun gegen den Raubbau an der Natur. Wie wäre es, wenn Du Dich einsetzen würdest für ein komplettes und ständiges Verbot von Tiefseebohrungen?

--
Wolfgang

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Warum?
geschrieben von Karl
als Antwort auf julchentx vom 09.06.2010, 05:27:11
Aber was ich noch mehr frappierend finde ist dass es hier 40 themen gab ueber Bush sein
Katrina-Desaster und NIEMAND - NIEMAND erwaehnt die Kathastrophe im
Golf von Mexico auch nur mit einem Wort hier.

Offensichtlich hast Du einige Themen übersehen. Ich finde auf die Schnelle folgende Titel:

Ölpest am Golf von Mexiko - Webcam

Warnschuss

Ölkatastrophe im Golf von Mexiko - nicht nur Risiko, auch Chance

Natürliche und von Menschenhand geschaffene Katastrophen

Schwappt die Ölpest bis an unsere Küsten ?

... und wie war noch der Wahlspruch von Sarah Palin im Wahlkampf? "Drill baby drill"! ... und sie verteidigt dies sogar noch heute.

Karl
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Warum?
geschrieben von julchentx
als Antwort auf Karl vom 09.06.2010, 06:48:56
Heisse Luft wird von hier geschossen - wie immer.

Ich habe das Thema bewusst nicht unter Politik gestellt, weil es mir um was Anderes ging.

Aber von hier kommt immer wieder der gleiche Schreiber-Spezifische Mist.


Thema Oelpest am Golf von Mexico = 13 Beitraege

Warnschuss = 6 Beitraege

Ölkatastrophe im Golf von Mexiko - nicht nur Risiko, auch Chance = 28 Beitraege, meistens Gestreite

Natürliche und von Menschenhand geschaffene Katastrophen von Loretta = 0 antworten

Schwappt die Ölpest bis an unsere Küsten ? = lediglich ein paar antworten


Wie begegnet frau einem praktizierenden Exhibitionisten? = 176 Antworten


Muss man mehr sagen?

Wo bleibt der Aufschrei? Wo bleiben die Unterschriftslisten? Wo bleiben die 200-antworten
Themen wie wir alle soooooooooo schon verdammt sind weil manche von uns ein Licht nicht
ausdrehen abends.

Aber egal, macht politische draus wenn ihr wollt. Fuehlt sich dann besser an wenn es einem
eigentlich gar nicht wirklich intressiert was laeuft solange es nicht an der stromrechnung
zu sehen ist.

Ach, whatever.....
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Warum?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf julchentx vom 09.06.2010, 05:27:11
Julchen,

Du liegst falsch, wenn Du glaubst, es geht den Mitgliedern im ST am A.... vorbei, was im Golf von Mexiko passiert ist. Ja es ist traurig ,dass nichts weiter geht, aber denke nach - wer hat den die Tiefseebohrungen gestattet, es war so viel ich weiß, noch Herr Bush. Herr Bush hat sich auch geweigert das Kyoto Protokoll zu unterschreiben- für mich heißt dies: Profitgier. Das amerikanische Volk müßte von einigen Vostellungen abrücken und dagegen aufmucken. Nur ist meine Frage die: Was kann der "kleine Mann (Frau)" gegen eine Regierung ausrichten. Ja, BP ist eine englische Firma, aber England hat die Bewilligung für diese fragwürdigen Bohrungen nicht erteilt.

Wobei ich, dieses Unglück zu tiefst bedauere


Gruß von

Felide

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Warum?
geschrieben von hema
als Antwort auf julchentx vom 09.06.2010, 07:46:17
Julchen, du hast mein Mitgefühl!

Vielleicht sind wir aber alle mehr oder weniger SPRACHLOS ob dieser großen Katastrophe.

Mir ist bekannt, dass Obama bereits 3 x vor Ort war und mit den betroffen Menschen dort gesprochen hat. Auch hab ich gehört, dass der US-Regierung die technischen Möglichkeiten für einen Eingriff fehlen. Die hat eben BP, vielleicht auch ein anderer Öl Multi.

Leider kuemmerten sich die Multis bisher wenig um die Umwelt. Da wird z.B. im Süden von Mexico von Shell das Land der Ureinwohner durch defekte Ölleitungen verseucht und keiner unternahm bisher etwas dagegen.

Vielleicht braucht die Welt diese Riesenkatastrophe samt ihrer Hilflosigkeit, um endlich zu begreifen.

Als Obama würde ich gegen den BP Chef einen intern. Haftbefehl erlassen.


Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Warum?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 09.06.2010, 05:27:11

The Huffington Post
June 8, 2010
What Would Jacques Do? One Hundred Years of Oil
By Wallace J. Nichols, Sarah Kornfeld, Jake Dunagan and Stuart Candy

Jacques Yves Cousteau spent halcyon days gliding above and beneath the ocean. He lived among the largest mammals and sea drift. He was the master educator and voice for the sea. And so, on this, the 100th anniversary of his birth, it is a sorry state of affairs that we cannot celebrate the legacy of his ocean life, but instead it is the centennial of our own legacy with oil, plastic and associated toxins we must confront. One hundred years ago, 1910, the fossil-fuel-based plastics industry was born, as was Cousteau, and thus began the first plastic century.

[...]

The time is now for us, the lovers of the sea. We cannot wait for a great tide to take the oil, and our need for it, away to a magical place. And, we can't wait for the memory of great people to inspire us to change. We must honor their memory by doing something great ourselves.

Each of us must be Cousteau -- we must embody his legacy with a vision for the future: one that includes a world with a healthy, thriving sea. We must embody his memory -- a person who wanted a healthy, thriving future for the planet.

Ask yourself, "What would Jacques do?" Act as he would. Because we are all ocean activists now.

Wallace J. Nichols, Sarah Kornfeld, Jake Dunagan, and Stuart Candy, are a hybrid art- science-futures collaboration. Their installation Plastic Century is an interactive installation created for the California Academy of Sciences that explores the relationship between plastic, people, and the environment over the 100 years since the birth of Jacques Cousteau. The installation will be at the California Academy of Sciences June 3rd and June 10th. The Plastic Century Team is currently in residency at the Gray Area Foundation for the Arts (GAFFTA), in San Francisco.

Wiki(s)...

http://en.wikipedia.org/wiki/Jacques-Yves_Cousteau

--
Wolfgang

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Warum?
geschrieben von albaraq
als Antwort auf julchentx vom 09.06.2010, 05:27:11
Julchen,
auch ich hatte mich zum Thema schon geäußert, mir tuen vor allem die seltenen Tiere sehr, sehr leid, denn es wird das Aus für einige Arten - Menschen können wegziehen.
Vielleicht kommt Herr Obama jetzt in die Puschen, wenn es jetzt die schönen, weißen Strände der Reichen betreffen wird.
Auch zum Thema Hintergründe der Wahl des Herrn Obama hatte ich mich geäußert sogar noch den entsprechenden Buchtitel dazu eingestellt. Aber die Deutschen waren so verzückt und in ihrer Obamanie versunken, dass jegliche Objektivität = Null war. Es gab da so ein gutes Video im Internet von einer seiner Reden vor der Elite-Militärakademie, ja, ja
Aber zueück zum Thema, wenn er wirklich wollte setzt er BP jetzt eine Frist von 14 Tagen zur Schließung des Bohrloches,
ab dem 15 Tag dann pro Tag eine Milliarde Dollar Strafe,
entweder die Firma bekommt es auf die Reihe oder BP geht in Konkurs, schon die Androhung dieser Maßnahme zum ........ würde die Aktie zum Absturz bringen. Die Geier säßen schon bereit, so ist das nun mal und nicht nur in der Wirtschaft -
des einen Tod ist dann des anderen Brot !

Jala



clara
clara
Mitglied

Re: Warum?
geschrieben von clara
als Antwort auf albaraq vom 09.06.2010, 11:01:47
....mir tuen vor allem die seltenen Tiere sehr, sehr leid, denn es wird das Aus für einige Arten - Menschen können wegziehen.

Mit dieser Aussage liegen wir auf einer Linie, albaraq! Mit dem Artensterben beginnt die Kettenreaktion und als Endstufe wird es die Menschen betreffen. Ja, für eine Weile können sie wegziehen...

Obama kann gegen den Ölkonzern so wenig tun, wie es jeder andere Präsident könnte. Es gab ja Drohungen von ihm an BP, die Sache selbst, also von Staats wegen in die Hand zu nehmen, aber letztlich ist der Ölkonzern doch zu wichtig!

@ Julchentx: Die Katastrophe betrifft die ganze Erde!

Clara

Anzeige