Aktuelle Themen Warum ?

heide †
heide †
Mitglied

Re: Warum ?
geschrieben von heide †
als Antwort auf florian vom 12.02.2008, 18:01:32
Ich nehme an, dass Du bist z.Zt. noch Schüler bist.
--
heide
florian
florian
Mitglied

Re: Warum ?
geschrieben von florian
als Antwort auf heide † vom 12.02.2008, 18:04:23
Noch ja, aber weiss man, was in 1 Jahr sein kann?

Schicksal eben --
--
florianwilhelm18
Re: Warum ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf florian vom 12.02.2008, 18:06:59
florian ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass du einige diskussionen kaputt gemacht hast, nachdem du deinen senf - der keiner lesen wollte - dazugegeben hast.
--
plumpudding

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Warum ?
geschrieben von heide †
als Antwort auf florian vom 12.02.2008, 18:06:59
Was in einem Jahr sein wird, bleibt natürlich eine Schicksalsfrage. Meines Erachtens müsstest Du aber in wenigen Monaten mit dem Abi durch sein, und Dir in Folge dessen auch keinen Kopf darüber machen, ob für Dich in 10 Jahren noch die Reifeprüfung ansteht. Ich gestatte mir einfach mal die Mutmaßung, dass Du wahrscheinlich das Gefühl hast, den Schein nicht zu erhalten.
Wie froh bin ich, dass meine Kinder zielstrebig ihre Schulzeit und ihr weiteres Leben zu verstehen meisterten. Ich glaube auch kaum, dass sie mit 18 oder 19 Jahren je auf die Idee gekommen wären, mit Menschen unseres Alters virtuell kommunizieren zu wollen. Es sei denn, sie wären politisch engagiert gewesen und hätten Diskussionen im Seniorenforum als “einen“ Baustein für ihre berufliche Karriere genutzt.
Irgendwie ist es wirklich schade um Dich, hier im ST zu versauern. Versuche blühende Landschaften zu erkunden, gehe vor die Tür, suche Dir etwas für Dein Herz und melde Dich in 40 Jahren erst wieder zurück. Du wirst erstaunt sein, alle die Dich hier und jetzt angegriffen haben, werden nicht mehr leben.......und jetzt kannst Du loslegen, dass sich die Balken biegen, denn dann Du bist ja auch ein Senior, vielleicht der König vom ST.

--
heide
florian
florian
Mitglied

Re: Warum ?
geschrieben von florian
als Antwort auf heide † vom 12.02.2008, 19:20:18
Liebe Heide,

vielen Dank für deinen tollen Text.
Ich versauere hier keineswegs und ich bin bestürtzt darüber, dass man denkt, ich habe keine anderen Freizeitaktivitäten. Ich mache viel mit meinen Freunden, die auch in meinem Alter sind und teilweise 1 Jahr jünger/älter. Der ST ist eine Erfahrung, die ich ungern misse. Aber jetzt kommt auch langsam die Zeit, die mich öfters vom ST fern hält und vielleicht bin ich mal nicht mehr hier, wer weiss.

Mein Abitur mache ich erst im Mai 2009, da bin ich 20. Recht spät, was? Das liegt daran, dass ich mit 7 eingeschult wurde, ich wäre eig. schon in der 13. Klasse.

Schon als kleines Kind bin ich oft zu älteren Menschen gegangen, egal ob ich sie kannte oder nicht und hab Spässe gemacht oder mit Ihnen erzählt.

Ich kann auch mit meines Gleichen reden, diskutieren - aber es fehlt immer was - das Niveau, dass man hier sehr oft, auch nicht immer, findet.

Obs in 40 Jahren den ST noch gibt? Wer weiss, vielleicht führt ihn Karls Sohn mal weiter, zu wünschen wäre es auf jeden Fall.
--
florianwilhelm18
therese
therese
Mitglied

Re: Warum ?
geschrieben von therese
als Antwort auf florian vom 12.02.2008, 19:32:13
Kompliment -- lieber Florian.... warum nicht gleich so?
Ich wusste doch, dass du es auch anders kannst.
Sicher darf Spass dabei sein, ich mag es auch gerne lustig
und auch "zündend", aber eben immer mit der Achtung
vor dem Gegenüber.
--
Liebe Grüsse,Therese

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Warum ?
geschrieben von hafel
als Antwort auf florian vom 12.02.2008, 19:32:13
Flori, lass Dich hier nicht kleinmachen. Warum sollst Du nicht mal mit Opa und Oma schnacken. Das macht zumindest nicht dümmer.
--
hafel
heide †
heide †
Mitglied

Re: Warum ?
geschrieben von heide †
als Antwort auf florian vom 12.02.2008, 19:32:13
Ich lasse mich dann irgendwann mal einfrieren - und ab heute in 40 Jahren wieder auftauen..........um mit Dir zusammen über die Vergangenheit zu lachen.
Viel Glück für Dich!
--
heide
florian
florian
Mitglied

Re: Warum ?
geschrieben von florian
als Antwort auf heide † vom 12.02.2008, 19:45:07
@heide

das merk ich mir und wehe nicht

@therese & hafel

danke euch =)
--
florianwilhelm18
morgensonne
morgensonne
Mitglied

Re: Warum ?
geschrieben von morgensonne
als Antwort auf hafel vom 12.02.2008, 19:41:21

ich finde es auch sonderbar, dass plötzlich alle auf Florian rumhacken. Angefangen hat doch alles mit Karins Bemerkung über Florian , dass er wohl erst in 10 Jahren sein Abitur macht, wenn er nur im Forum rumhockt. Warum sollte er nicht antworten "lieber ewig Schüler sein, als im Alter dumm da stehen."
Karins Antwort war - "Auf deine dämlichen Sprüche erwartest Du doch keine Antwort.
Von da an, ging es nur gegen Florian. Ich finde das nicht berechtigt und recht unfair. Ich würde mir auch nicht wünschen dass mein Enkel hier im St rumsitzt aber deswegen muss man florian jetzt nicht als den Alleinschuldigen hinstellen.
morgensonne

Anzeige