Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Was braucht die Welt?

Aktuelle Themen Was braucht die Welt?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Was braucht die Welt?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hisun vom 05.06.2012, 15:19:02
Wie wir aktuell erfahren, ist das Aus der AKW`s und die Implementierung der regenerativen Energien mit viel Geld und sicher auch Macht verbunden.
Die artgerechte Haltung von Menschen wäre auch wünschenwert - insbesondere der hilflosen Kinder.
Ohne Geld geht es nicht - das weiss auch jeder Einzelne und nicht nur der, bei dem der Satz gilt: Gier frisst Verstand. In dieser Gruppierung sind nicht nur die bösen Banker zu finden, sondern normale Kleinanleger, die für 1% Rendite ihrer Spargroschen oft den Verstand ausschalten. Olga
hema
hema
Mitglied

Re: Was braucht die Welt?
geschrieben von hema
als Antwort auf olga64 vom 05.06.2012, 16:07:10
Wunderbare Antworten hab ich hier bisher gelesen. Bitte weiter machen!

Jeder einzelne Vorschlag ist für unsere Zukunft überlebensnotwenig.

Leider versagen die moralischen Instanzen.
Weder die Führer der verschiedenen Religionen bringen den Menschen eine gute Zukunft, noch die meisten Politiker. Und jene Politiker die noch moralische Werte und gute Vorsätze haben, werden behindert wo immer es möglich ist. Hier spreche ich auch aus eigener Erfahrung.


hema
hema
Mitglied

Re: Was braucht die Welt?
geschrieben von hema
als Antwort auf olga64 vom 05.06.2012, 16:07:10
Aber Frau Olga, was soll denn der Satz:

Die artgerechte Haltung von Menschen wäre auch wünschenwert - insbesondere der hilflosen Kinder.


Ich will nicht "artgerecht gehalten" werden. Meine Kinder sicher auch nicht. Da muß ich sie erst gar nicht fragen.

Wir Menschen sind doch keine Tiere in einem Zoo !!!!

Darum ist meine Devise:

Friede allen Menschen
und Freiheit den Völkern.

Ja und noch etwas ist wichtig:
Wir haben ein Hirn zum Denken erhalten!




Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: Was braucht die Welt?
geschrieben von fenna
als Antwort auf hema vom 05.06.2012, 17:38:24
Aber bei vielen liegt es unbenutzt im Hirnkastl
hema
hema
Mitglied

Re: Was braucht die Welt?
geschrieben von hema
als Antwort auf fenna vom 05.06.2012, 17:50:41
Ja leider! Anscheinend muss erst erkannt werden, wie wichtig ein neuer Weg der Menschheit wäre.


myrja
myrja
Mitglied

Re: Was braucht die Welt?
geschrieben von myrja
als Antwort auf hema vom 05.06.2012, 17:38:24
Aber Frau Olga, was soll denn der Satz:

Die artgerechte Haltung von Menschen wäre auch wünschenwert - insbesondere der hilflosen Kinder.


Ich will nicht "artgerecht gehalten" werden. Meine Kinder sicher auch nicht. Da muß ich sie erst gar nicht fragen.

Wir Menschen sind doch keine Tiere in einem Zoo !!!!
[/center]
geschrieben von hema


Hema,

vielleicht hast Du da Olga nicht richtig verstanden.

"Artgerecht" bei Menschen, das heißt für mich Freiheit, Freiraum und freier Wille. Gerade Kindern wird dies alles oft abgesprochen. Sie wachsen in viel zu kleinen Wohnungen auf, dürfen sich meist eben nicht frei entfalten (z. B. Kinderlärm ist gerade für Alte ja soooo störend!) und sie haben sich meist wie kleine Erwachsene zu benehmen. Das finde ich nicht "artgerecht.

Myrja

Anzeige


Anzeige