Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?

Aktuelle Themen Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?

Karl
Karl
Administrator

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Alexs vom 11.04.2019, 17:54:44

Das könnte man auch ganz anders sehen!

Eltern denken oft nur an den eigenen Clan (ich meine nicht nur Trump). Kinderlose haben eher das große Ganze im Auge. Dafür gibt es historische Beispiele, aber jetzt bin ich erst einmal in Eile (und ich habe keinen E-Scooter zur Verfügung) Lächeln

Karl

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Alexs vom 11.04.2019, 17:41:26
Auch das habe ich nie behauptet. Deine Logik ist manchmal echt zum Haare raufen...
 
Na wohl dem, der noch Haare hat, die er sich raufen kann...
Aber wieder fällt mir bei Ihnen auf, dass Sie schnell unsachlich werden, wenn Ihnen die Argumente ausgehen.
Und dabei lieferte ich Ihnen diese doch frei Haus mit den logischen Beispielen zu kinderreichen PolitikerInnen der Damen von der Leyen und Petry.
Und das alles von einer kinderlosen Frau, die die Logik über alles schätzt und oft anwendet.... Olga
Alexs
Alexs
Administrator

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von Alexs
als Antwort auf olga64 vom 12.04.2019, 19:05:34

Wenn du verstanden hättest was ich jetzt mehrfach erklärt habe, wüsstest du, dass deine Beispiele alles andere als logisch sind.

Bei was gehen mir die Argumente aus?
Argumente gehen einem bei einer Diskussion aus. Ich bin aber nur dabei dem zu widersprechen was ihr mir in den Mund legen wollt. Entweder weil ihr nicht richtig lest, mir einfach mal was unterstellen wollt oder vielleicht auch wirklich nicht kapiert.

Was die Unsachlichkeit betrifft solltest du dir (wieder mal(!)) an die eigene Nase fassen.

Ich frag mich ehrlich gesagt, was der Antrieb für deinen Beitrag war.


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 11.04.2019, 18:00:20
Das könnte man auch ganz anders sehen!

Eltern denken oft nur an den eigenen Clan (ich meine nicht nur Trump). Kinderlose haben eher das große Ganze im Auge. Dafür gibt es historische Beispiele, aber jetzt bin ich erst einmal in Eile (und ich habe keinen E-Scooter zur Verfügung) Lächeln

Karl

 
geschrieben von karl

Das vermute nun ich anders.  Unschuldig

Es ist doch einleuchtend, dass um so mehr auf das Wohlergehen anderer Menschen geschaut wird je näher sie zu einem selbst stehen. Da stehen Partner und Kinder meistens an erster Stelle.
Ich meine, dass Eltern einen extremen Antrieb habe ihren Kindern eine vernünftige Welt zu hinterlassen.

Dass Kinderlose Großes leisten können zieht sicherlich niemand in Zweifel. Doch ihre Motivation wird vorwiegend Wissensdurst, Ehrgeiz oder angestrebte Anerkennung sein. Zwei Generationen (Enkel) weiter zu denken kommt bei Kinderlosen vermutlich seltener vor.

Zumindest haben Eltern eine zusätzliche Motivation wegen ihrer Nachkommen.

Ciao
Hobbyradler
 
RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 13.04.2019, 09:01:21
Zwei Generationen (Enkel) weiter zu denken kommt bei Kinderlosen vermutlich seltener vor.
zitiert nach Hobbyradler


Empfehlung, lieber Hobbyradler:

Erweitere Du mal Dein eigenes Hirnkästle.

Das hats bitter nötig und schadet nie!

Clematis

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 13.04.2019, 09:01:21

Lieber @Hobbyradler

dies ist natürlich hier ein Off-Topic Thema. Trotzdem:

Du hast natürlich Recht, dass einem Menschen umso näher stehen, je größer der Verwandtschaftsgrad ist.  Das kann bei einigen sogar so weit gehen, dass sie sich nur um die eigenen Kinder kümmern und ihnen der Rest egal ist. 

Wurde dies nicht Chávez in Venezuela vorgeworfen? Ist dies nicht auch ein Vorwurf an Erdogan, im Grunde ein Vorwurf an viele „Herrscher“ der Gegenwart und in der Geschichte?

Meiner Meinung nach spielt die eigene Kinderzahl keine Rolle dabei, ob gute oder schlechte Politik für Viele gemacht wird. Auch Kinderlose haben immer Verwandschaft mit Kindern, wenn der Verwandtschaftsgrad gering ist, steigt zum Ausgleich deren Anzahl. 

In der Biologie gibt es die Altruismusformel von Hamilton. Die besagt, dass der genetische Nutzen einer Rettungstat proportional dem Verwandtschaftsgrad multipliziert mit der Anzahl der Geretteten ist. Also jemand, der „die Welt“ rettet, tut mehr für den Erhalt seiner Gene als irgendjemand sonst Zwinkern

Es ist ein nettes Thema. Ich glaube aber nicht, dass die E-Scooter die Welt bedrohen. Wie ich schon schrieb, denke ich dabei eher an meine 93jährige Schwiegermutter, die sich keinen Sturz erlauben kann. 

Ich fände es nicht gut, wenn sie im Haus bleiben müsste, weil Gehwege zu gefährlich geworden wären. Und dieses Thema betrifft gewiss nicht nur sie, sondern viele aus unserer Runde hier. 

Karl



 


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2019, 09:17:25

Deine Meinung ist zumindest so ehrlich wie die meine.

Ciao

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei uns auf dem Lande konnte ich an den Ostertagen schon einige E-Rollerfahrer sehen und eine Dame hatte sogar ein Kleinkind mit auf der Stehfläche. Natürlich ist das auch für kleine Kinder ein toller Spaß aber ich glaube nicht, dass dies erlaubt war…

Ich bin auf keinen Fall dafür, dass diese E-Scooter, auch wenn sie “nur” langsam fahren, nichts auf dem Gehweg verloren haben, denn die Gefahr, dass Fußgänger verunsichert werden, die wäre ganz sicher vorhanden. Diese leise fahrenden Dinger kommen ja, wenn sie dann mal zugelassen und in Massen gekauft werden, nicht nur aus eine Richtung und gerade dann, wenn der Fußgänger ausweichen will bzw. muss, kommt so ein Ding auch von hinten und schon kann es passieren, dass alle stürzen und sich verletzen.
muss einfach nicht sein …

sirod49

 

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2019, 11:55:34

Menno, nun wartet doch erstmal ab. Nicht gleich alles verdammen, *es könnte gefährlich sein* -

Gefahr lauert überall. 

Sollen die Rollerfahrer sich zwischen die Radfahrer drängeln, oder gar auf der Spur der Autos sein?

Das birgt auch jede Menge Gefahren.

Bleib im Bett - aber auch DA kann dich der Schlag treffen. Zwinkern

youngster
youngster
Mitglied

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2019, 15:43:51

Bleib im Bett - aber auch DA kann dich der Schlag treffen. Zwinkern

Oder du kannst rausfallen.


Anzeige