Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?

Aktuelle Themen Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2019, 17:49:32

Diese manuellen Roller erscheinen bei Aldi für nächste Woche im Aktions-Prospekt. Dort werden ca 29.-- Euro verlangt.
Ich denke aber, dass jedes Kind, dem man nun so einen Roller kauft, ein Riesentheater machen wird, weil die alle die anderen, schnelleren wollen.
Da dürfte es für Eltern unmöglich werden ,sich mit Vernunftsgründen durchzusetzen.

Ihr Standpunkt ist aber richtig,d enn Bewegung ist gesünder als sich bewegen zu lassen. Ich befürchte nur, dass Sie zukünftig mit Ihrem Gerät praktisch überrollt werden.... Es sei denn, Sie finden in unserem dichtbesiedelten Land eine Möglichkeit, ungestört vor sich hinzufahren... Olga

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2019, 17:49:32

Hahaha @Vicinus, so einen hab ich auch und auch ich wohne auf dem Land, allerdings in Spanien, wo genügend Platz ist für Fußgänger, Radfahrer, E-Bike Fahrer, Rollstuhlfaher, E-Scooter Fahrer und Rollerfahrer Lachen, allerdings ist bei mir viel Berg und Tal, sodass ich froh bin wenn ich die Strecken mit dem Fahrrad bewältige, hinauf rollern mit Eigenantrieb muss ich da nicht auch noch versuchen. Ich würde verlieren Tränen lachen und zwar gegen meinen inneren ...... du weißt schon wen Lachen.
Bruny

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.05.2019, 18:26:49

Bei uns, dies ist am Rande einer Großstadt, die es für etliche Leute einfach nicht zu geben scheint und die sie verschwörungsmäßig negieren, ist noch genügend Platz für meinen kleinen Roller, ja sogar für mein Fahrrad. Auch per pedes gibt es hier noch keinerlei Probleme. Hase und Igel, die in unserer Gegend keine Seltenheit sind, können sich noch in aller Ruhe am Abend 'gute Nacht' sagen. Errötet


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2019, 18:40:01

Ich lebe im Speckgürtel einer Grossstadt an einem schönen, oberbayerischen See und muss mich aber schon damit abplagen, dass Horden von teilweise sehr rücksichtslosen Kamikaze-Radfahrern hier rumdüsen und Fussgänger und Wanderer verscheuchen.
Deshalb suche ich mir gerne Wandergegenden aus, die so unbequem zu fahren sind, dass ich meine Ruhe vor denen habe.
Es ist ja in dichtbesiedelten Gegenden immer das Problem, dass der Mensch sein Herdenverhalten entdeckt, d.h., was viele andere machen, muss so toll sein, dass ich es unbedingt auch machen muss.
Und wie man hier sieht, entfliehen die Menschen ihren Grossstädten und weichen auf die ruhigeren Gegenden aus, die dann nicht mehr so ruhig sein... Allzeit gute Fahrt - Olga

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.05.2019, 18:44:49

Verbindlichen Dank!

Auch für mich ist Ruhe noch ein hohes Gut, weswegen ich meinen keineswegs überlaufenen, ja fast schon menschenarmen Wohnort in landschaftlich schöner Lage so sehr schätze.

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2019, 17:09:05

Tja @WoSchi, mit mir kann man schon mal Orangen klauen
oder sonst irgendwie über die Stränge hauen.
Mit mir konnte man auch Inlinerrennen machen
oder auch andere verrückte Sachen
zum Glück ist es immer bei kleineren Blessuren geblieben,
war alles nur Spaß und taugte nicht zum siegen Tränen lachen.
Bruny Zwinkern


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2019, 16:15:24

Oh ja, Bruny, das tut ja beim Lesen schon weh...naja, mal schauen, wie der Boom hier ab Freitag lostritt...

Kristine

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von olga64

Der Bundesrat gab heute grünes Licht für diese E-Scooters - ab Anfang Juli dürfte es so weit sein, dass sie unsere Städte usw. beglücken.
Viele Start-ups stehen mit Vermietangeboten in den Startlöchern; sie werden sich je nach Region gegenseitig unterbieten, damit möglichst viele in den Genuss dieses Gefährts kommen. Auch die Versicherungen erwarten ein Zusatzgeschäft.
Na dann - allseits gute Fahrt und hoffentlich ignorieren nicht zu viele die Regeln, die dann gelten werden. Olga

adam
adam
Mitglied

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von adam

Wo bleibt denn nun die Rollerschwemme? Ich habe noch keinen gesehen.

--

adam
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 04.06.2019, 07:53:48

@adam

es ist wie immer. viel Wind vor der Hoftür. Anstatt abzuwarten, erstmal künstlich aufregen ....

das ist es doch, was viele wollen. 

die, die sich aufregen, würden eh keinen Roller benützen können.

Da sind 10jährige Kinder weitaus wendiger und geschickter.....


Anzeige