Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Was ist der ST eigentlich?

Aktuelle Themen Was ist der ST eigentlich?

anderl
anderl
Mitglied

Was ist der ST eigentlich?
geschrieben von anderl
Seit einigen Jahren chatte und manchmal schreibe ich auf dieser Plattform. Eines versteh ich aber nicht, vielleicht hilft mir mal jemand zu verstehen. Warum müssen immer manche besser sein als die anderen, oder anders, wenn jemand weis, das er mehr kann, sollte er dann nicht dem schwächerem unter die Arme greifen und helfen?????
poldy
poldy
Mitglied

Re: Was ist der ST eigentlich?
geschrieben von poldy
als Antwort auf anderl vom 27.09.2011, 22:36:20
Ja anderl, das ist eine gute Frage...diese Gedanken habe ich auch...bin ja ebenfalls Neuling...

habe aber gerade gelesen..Du chattest schon länger hier...

Gruß p.
anderl
anderl
Mitglied

Re: Was ist der ST eigentlich?
geschrieben von anderl
als Antwort auf poldy vom 27.09.2011, 22:48:10
Ich glaube die Ursache liegt ganz einfach darin,das manche Menchen keine Meinung neben der eigenen akzeptieren. Um es auf einen Nenner zu bringen, die Ursache für dumme Streiterein, sei es im Kleinen oder Global, sind mangelnde Akzeptanz und Egoismus.

Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Was ist der ST eigentlich?
geschrieben von Adoma
als Antwort auf anderl vom 27.09.2011, 23:02:12
Huch Anderl!
Scheint wirklich Vollmond zu sein.
Oder sind es die "Tage"?
Alles weitere beim nächsten Chatten-
aber leise, um die anderen nicht zu stören.

Adoma, die jetzt einen Nachtspaziergang macht
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Was ist der ST eigentlich?
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf anderl vom 27.09.2011, 23:02:12
mangelnde akzeptanz und egoismus kann es schon sein. aber vielleicht auch ein schutzpanzer um nicht erkennen zu lassen, daß man sich unsicher und eventuell unterlegen fühlt.
deshalb auf konfrontationskurs, um nicht schwach zu erscheinen.
was eigentlich sehr schade ist, denn ein miteinander bringt mehr als ein gegeneinander, für alle beteiligten.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Was ist der ST eigentlich?
geschrieben von peter25
als Antwort auf anderl vom 27.09.2011, 22:36:20
Warum müssen immer manche besser sein als die anderen, oder anders, wenn jemand weis, das er mehr kann, sollte er dann nicht dem schwächerem unter die Arme greifen und helfen?????



Deine Erfahrung kann ich nicht teilen.

Wenn jemand z.Beisp. um Hilfe(PC-Hilfe) ruft wird er doch mit Rat unterstützt.So hab ich das immer wahr genommen.Da geben sich doch alle auch Mühe.
Peter

Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

Re: Was ist der ST eigentlich?
geschrieben von poldy
als Antwort auf burgfrau vom 27.09.2011, 23:13:27
mangelnde akzeptanz und egoismus kann es schon sein. aber vielleicht auch ein schutzpanzer um nicht erkennen zu lassen, daß man sich unsicher und eventuell unterlegen fühlt.
deshalb auf konfrontationskurs, um nicht schwach zu erscheinen.
was eigentlich sehr schade ist, denn ein miteinander bringt mehr als ein gegeneinander, für alle beteiligten.


Ich finde es schade, daß man als Neuling...hier nicht wahrgenommen wird...

da meist nur auf andere Posts, von Vorgängern,( bereits erlebt) geantwortet wird...
so bleibt man unter sich... vielleicht kennen sich die anderen Teilnehmer schon länger.
Das kann auch für viele Neueinsteiger demotivierend sein...
und die Vielfalt geht verloren..

p.

mal abwarten....
anderl
anderl
Mitglied

Re: Was ist der ST eigentlich?
geschrieben von anderl
als Antwort auf Adoma vom 27.09.2011, 23:09:32
Adoma, du weist ich schätze Dich als ehrlich und offen, eigentlich denk ich Du kennst mich auch nicht anders ,meine Meinung werde ich immer ,und auch laut sagen, Du weist, das ich kein Flüsterer bin.Wer mich was fragt bekommt eine offene und ehrliche Antwort.
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Was ist der ST eigentlich?
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf anderl vom 27.09.2011, 23:52:33
Anderl.auch flüsstern kann ehrlich sein.....warum nicht!!!
poldy
poldy
Mitglied

Re: Was ist der ST eigentlich?
geschrieben von poldy
als Antwort auf anderl vom 27.09.2011, 23:52:33
So...das ist es...ich kenne hier keinen.. möchte aber offen und ehrlich meine Meinung sagen...

kenne nicht anderl oder adoma... oder noch andere...

und vor allen Dingen nicht den Umgang hier!!!!

Anzeige