Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Was ist der Unterschied

Aktuelle Themen Was ist der Unterschied

babsi
babsi
Mitglied

Was ist der Unterschied
geschrieben von babsi
Vor der Umstellung stand bei mir" Homepage von .. " jetzt steht plötzlich:
"Meine Privatseite". Doch nicht bei allen Usern stelle ich diese Veränderung fest.Wer kann mir Auskunft geben?
Danke!
Babsi
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Was ist der Unterschied
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf babsi vom 16.12.2009, 20:10:46
Hallo,
ich nehme aber an, jeder weiß, was gemeint ist und kommt mit diesen beiden Hinweisen klar. Vielleicht wird ab morgen ja alles besser!
Gruß Fritz
heide †
heide †
Mitglied

Re: Was ist der Unterschied
geschrieben von heide †
als Antwort auf babsi vom 16.12.2009, 20:10:46
Babsi, nur bei den Usern, wie z.B. bei mir, die nicht wissen was eine HP ist, steht Privatseite, sogar noch gelb unterlegt.......

Anzeige

babsi
babsi
Mitglied

Re: Was ist der Unterschied
geschrieben von babsi
als Antwort auf heide † vom 16.12.2009, 20:20:19
Liebe Heide, eigentlich weiß ich was eine HP ist - wer hat dem Computer gesagt,daß ich es nicht weiß? (lach)
Karl
Karl
Administrator

Re: Was ist der Unterschied
geschrieben von Karl
als Antwort auf fritz_the_cat vom 16.12.2009, 20:18:12
Lieber Fritz,

die Sicht auf die eigene Homepage (=Privatseite) ist anders als die Sicht auf die Homepages anderer. Als noch beides gleich hieß, hat das niemand gemerkt und deshalb wurde ich mit Anfragen überschwemmt wie "Warum kann man mir keine Privatnachricht schreiben? Warum kann man mir keine Freundschaft anbieten? etc." oder aber es kam die Frage "Wieso können alle lesen, wer mir einen Sympathiepunkt gegeben hat?".

Also:

Wenn Fritz seine eigene Homepage anschaut (und Fritz ist angemeldet!), erkennt das System ihn und lässt die Links "Nachricht schreiben", "Freundschaftsangebot senden" etc. weg (denn hoffentlich ist Fritz ja sowieso sein Freund), fügt aber "Postfach" hinzu, damit Fritz seine Post bequem abrufen kann und gibt auch Dir (und zwar nur Dir und keinem anderen) die Namen der Sympathiepunktgeber preis.

Was jetzt vielleicht noch fehlt, was ich aber, wenn ich mal Zeit habe, noch einrichten könnte, wären die Buttons


"so siehst Du Dich" ---->Privatseite genannt

"so sieht Dich ein Freund", ---->Homepage genannt (lass Dir von einem Freund ein Bildschirmfoto schicken)

"so sieht Dich ein Mitglied",---->Homepage genannt (lass Dir von einem "nur" Mitglied ein Bildschirmfoto schicken)

"so sieht Dich die Welt""---->Homepage genannt (melde Dich ab und gehe auf Deine Homepage).

Je nach Freigabe Deiner Daten durch Dich, können diese Ansichten deiner Privatseite/Homepage verschieden sein.


Beste Grüße, Karl



babsi
babsi
Mitglied

Re: Was ist der Unterschied
geschrieben von babsi
als Antwort auf Karl vom 16.12.2009, 20:36:13
Lieber Karl, danke für deine schnelle Aufklärung. Ich wünsche einen schönen Abend.
Babsi

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Glückwunsch zum 5.000!
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf Karl vom 16.12.2009, 20:36:13
Und daß du das alles so schön erklärt hast! Hätte ich nicht besser machen können
Lieben Gruß vom
Fritz
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Hier also liegt des Pudels Kern ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf heide † vom 16.12.2009, 20:20:19
Babsi, nur bei den Usern, wie z.B. bei mir, die nicht wissen was eine HP ist, steht Privatseite, sogar noch gelb unterlegt.......



Hier also liegt des Pudels Kern ...

... oder so ähnlich, denn ich hatte - mehr so en passant - die unterschiedliche Farbgebung zwischen meiner Seite und den Seiten der Mitglieder festgestellt, dies nicht weiter beachtet und hinterfragt, aber - und jetzt setzt mein kleiner bescheidenen Erkenntnisprozeß ein! - Bisher hatte ich bei meinem Titelbild meistens einen Textzusatz mit einer Hintergrundfarbe, die dem ST-Blau ) angepaßt war.
Aber aufgrund der Tatsache, daß meine Titelseite für andere Betrachter in "Gelb" erscheint, ich aber dieses "Grün" meiner Webseite gewählt habe, wird eben dieses Titelbild mit Textzusatz bei den anderen eben nicht homogen mit der dortigen Seite verschmelzen. (Nur wenn ich mit einem zweiten Nick hier auftauchen würde, könnte ich ja meine Seite "fremdsehen".)

Ich bedanke mich für den Hinweis!
[i]
Die olle Bertha
vom Niederrhein
baerliner2
baerliner2
Mitglied

Re: Was ist der Unterschied
geschrieben von baerliner2
als Antwort auf Karl vom 16.12.2009, 20:36:13

die Sicht auf die eigene Homepage (=Privatseite)

geschrieben von karl


Karl,

warum wählst du Begriffe, die in andern Communities nicht üblich sind? Das ist das Profil eines Mitglieds.

Eine Homepage kann man frei gestalten mit entsprechenden Angaben zur Schriftgröße, Schriftart und Hintergrundfarbe, Bildern usw.
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Was ist der Unterschied
geschrieben von nixe44
als Antwort auf baerliner2 vom 17.12.2009, 16:57:24

die Sicht auf die eigene Homepage (=Privatseite)

geschrieben von urs_berliniensis


Karl,

warum wählst du Begriffe, die in andern Communities nicht üblich sind? Das ist das Profil eines Mitglieds.

Eine Homepage kann man frei gestalten mit entsprechenden Angaben zur Schriftgröße, Schriftart und Hintergrundfarbe, Bildern usw.
geschrieben von karl



Hallo Berl.
man kann sich auch an neue Wörter gewöhnen.
Es gibt doch keine Festschreibung.
An solchen Kleinigkeiten sollte man sich nicht hochziehen.

nixe

Anzeige