Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Was mein Leben reicher macht!

Aktuelle Themen Was mein Leben reicher macht!

karl
karl
Administrator

Was mein Leben reicher macht!
geschrieben von karl
Gestern konnten wir viele neue Anmeldungen vermelden. Heute wissen wir warum und freuen uns mächtig über eine Erwähnung in der ZEIT auf Seite 76 vom 14. August 2013.

Unter der Überschrift "Was mein Leben reicher macht" schreibt Marianne Hub aus Albstadt:

[i]"Das Internetforum seniorentreff.de. Die Teilnehmer, so zwischen 45 und 90, schreiben in ganzen Sätzen. Und manche arbeiten einiges von ihren Lebensläufen auf."
[/indent]

Danke Marianne! Das ist ein schönes, nachträgliches Geburtstagsgeschenk für mich.

Karl
ElsbethRuetten
ElsbethRuetten
Mitglied

Re: Was mein Leben reicher macht!
geschrieben von ElsbethRuetten
als Antwort auf karl vom 17.08.2013, 12:09:56
Gestern konnten wir viele neue Anmeldungen vermelden. Heute wissen wir warum und freuen uns mächtig über eine Erwähnung in der ZEIT auf Seite 76 vom 14. August 2013.

Unter der Überschrift "Was mein Leben reicher macht" schreibt Marianne Hub aus Albstadt:

[i]"Das Internetforum seniorentreff.de. Die Teilnehmer, so zwischen 45 und 90, schreiben in ganzen Sätzen. Und manche arbeiten einiges von ihren Lebensläufen auf."
[/indent]

Danke Marianne! Das ist ein schönes, nachträgliches Geburtstagsgeschenk für mich.

Karl
geschrieben von karl


Dann gratuliere ich nachträglich sehr herzlich lieber Karl!
"Wie schön, das Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst!")
http://www.youtube.com/watch?v=LbcVZaJOItY
qilin
qilin
Mitglied

Re: Was mein Leben reicher macht!
geschrieben von qilin
als Antwort auf karl vom 17.08.2013, 12:09:56
Das ist schön - war mir auch schon aufgefallen - vielleicht sollte ich öfters auch diese Spalte der ZEIT frequentieren...

'Das Gedicht' nach Stefan George auf der gleichen Seite würde übrigens gut in das Brett 'Fleisch' hier passen

() qilin

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Was mein Leben reicher macht!
geschrieben von miriam
Da ich mich seit zwei Tagen bemühe Mariannes Artikel zu finden (kann nur Zeit-Önline lesen und wurde da nicht fündig), bitte ich Euch den Link des Artikels hier einzusetzen.

Danke Euch...

Miriam
karl
karl
Administrator

Re: Was mein Leben reicher macht!
geschrieben von karl
als Antwort auf miriam vom 17.08.2013, 14:26:41
Liebe Miriam,

wir haben die ZEIT am Kiosk gekauft. Online habe ich es nicht gefunden. Es ist auf Seite 76 "ZEIT DER LESER" in der rechten Spalte mit der Überschrift "Was mein LEBEN reicher macht". Dort sind Aussagen von Lesern zitiert, darunter Mariannes.

Karl
miriam
miriam
Mitglied

Re: Was mein Leben reicher macht!
geschrieben von miriam
als Antwort auf karl vom 17.08.2013, 14:41:35
Lieber Karl - das ist ein Missverständnis: ich fragte nach dem Link, des Artikels von Marianne - in der gedruckten Ausgabe der Zeit.

Miriam

Anzeige

old_go
old_go
Mitglied

Re: Was mein Leben reicher macht!
geschrieben von old_go
als Antwort auf miriam vom 17.08.2013, 14:59:41
Miriam

wie wär's mit:

Die Zeit

kaufen,
durchblättern,es darf auch gelesen werden

nach dem Titel:

"Was mein Leben reicher macht"

suchen,solange,bis Mariannes Beitrag zu lesen ist

eigentlich ganz einfach,oder?

G.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Was mein Leben reicher macht!
geschrieben von miriam
als Antwort auf karl vom 17.08.2013, 14:41:35
Karl, vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich zurzeit krankheitsbedingt, das Haus nicht verlassen kann.

Ich werde aber Marianne bitten, mir den Link ihres Artikels mitzuteilen.

Von Ratschlägen die alles andere als gut gemeint sind, bitte ich - mich zu verschonen.

Auch bereichern diese keineswegs mein Leben...

Miriam
karl
karl
Administrator

Re: Was mein Leben reicher macht!
geschrieben von karl
als Antwort auf miriam vom 17.08.2013, 15:31:11
Liebe Miriam,

alles Gute Dir und eine schnelle Genesung! Ich zweifle aber daran, dass es den von Dir gewünschten Link überhaupt gibt, denn es handelt sich um einen Beitrag in der gedruckten Ausgabe und nicht alles steht online.

Die Wirkung der kurzen Aussage von Marianne war allerdings sehr stark, denn unsere Mitgliederzahl ist hochgeschnellt. Gerade lese ich, dass sich das 12000. Mitglied angemeldet hat.

Nochmals alles Gute für Dich, Karl
loretta †
loretta †
Mitglied

Re: Was mein Leben reicher macht!
geschrieben von loretta †
als Antwort auf karl vom 17.08.2013, 16:12:27
Lieber karl,

dann gratuliere ich dir und Margit zum 12.000-sten Mitglied.

Weiterhin viel Energie, Spaß und Freude euch, allen usern und mir natürlich auch, für die der ST ebenfalls eine Bereicherung in meinem Leben darstellt - nicht zu vergessen einige liebe Freundschaften, die ich hier geschlossen habe, durch euch schließen durfte ........

Mit einem herzlichen Gruß aus Heiligendamm
loretta


Anzeige