Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Was mein Leben reicher macht!

Aktuelle Themen Was mein Leben reicher macht!

Re: Was mein Leben reicher macht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 18.08.2013, 11:51:43
Das Haar stammt nicht von mir, und die es finden, ziehen sich kommentarlos zurück.
geschrieben von slkouette

stimmt,
margarit
Karl
Karl
Administrator

Re: Was mein Leben reicher macht!
geschrieben von Karl
als Antwort auf silhouette vom 18.08.2013, 11:51:43
@ Silhouette,

welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? Wir hatten ähnliche Rechnungen hier schon einmal, ich schaue nach, ob ich sie wiederfinde.

Vor einem Jahr oder so kam die Frage auf wie viele der angemeldeten Seniorentreffler an einem Tag aktiv sind. Es waren fast 1000 von 9000 und innerhalb einer Woche waren damals nach meiner Erinnerung fast 2000 von 9000 aktiv gewesen. Das ist gar nicht so schlecht. Es würde mich interessieren wie diese Zahlen für andere Netzwerke ausschauen. Nach meiner Erfahrung sicher nicht besser

Ich lasse mir die Freude über die signifikante Zunahme der Mitgliederzahlen und auch der Seitenansichten durch unangemeldete Nutzer nicht nehmen. Margit und ich investieren als Familie sehr viel Arbeit und Resourcen in den ST. Es ist doch selbstverständlich, dass wir uns dann auch über statistisch dokumentierte Erfolge freuen. Wir wissen sehr wohl, dass dies nicht allen passt und können das einordnen.

Karl

P.S.: Jetzt habe ich die Daten von damals gefunden, es war im Januar 2013, also noch kein ganzes Jahr her.


Bei der Einordnung des Seniorentreffs in das Ranking von sozialen Netzen spielt aber nicht nur die aktive Mitgliederschar eine wichtige Rolle, sondern auch die Anzahl der sich nicht anmeldenden Leser. Die Inhalte des Seniorentreffs werden intensiv gelesen, was sich z. B. an den 1.636.067 Seitenaufrufen der letzten 30 Tage feststellen lässt.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Was mein Leben reicher macht!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 18.08.2013, 18:14:25
Deine Freude sei dir gegönnt.
Und auch uneingeschränkt, so bald es möglich ist, sich hier auch abzumelden. Auch das hatte ich schon mindestens ein Mal auf deine Erklärungen geantwortet. Schau bei feierabend.de, wie das geht.

Dein Drumherumreden bezüglich des Löschens von lange Zeit nicht aktiven Mitgliedern ist falsch. Ich kann dir auf Anhieb eine Liste von noch gemeldeten Nicks aufzählen, die schon über ein Jahr nicht mehr eingeloggt waren und dies auch nicht mehr zu tun gedenken. Ich brauche bloß in meine Sympie-Liste zu schauen. Und da sind keine Doppelnicks dabei, ich kenne sie, weil ich mit ihnen über andere Schienen Kontakt habe.

Du siehst mit deiner Statistik großzügig darüber hinweg, dass deine Zahlen von wenigen hundert Usern produziert werden, die sich öfter einloggen oder öfter nur reinschauen. Logins oder Anklickvorgänge einerseits und Personen bzw. Nicks andererseits sind aber zwei paar Stiefel. Ein bisschen mehr wissenschaftliche Exaktheit darf's also schon sein.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Was mein Leben reicher macht!
geschrieben von Karl
als Antwort auf silhouette vom 18.08.2013, 20:14:39
Du siehst mit deiner Statistik großzügig darüber hinweg, dass deine Zahlen von wenigen hundert Usern produziert werden, die sich öfter einloggen oder öfter nur reinschauen.
Du scheinst im Lesen von Statistiken nicht geübt zu sein. Die Grafik oben sagt etwas anderes.

Aber was soll das überhaupt? Ich habe Freude am ST, Du nicht. Schade ist das, aber wohl nicht zu ändern.

Karl
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Was mein Leben reicher macht!
geschrieben von weserstern
als Antwort auf silhouette vom 18.08.2013, 20:14:39
Deine Freude sei dir gegönnt.

Dein Drumherumreden bezüglich des Löschens von lange Zeit nicht aktiven Mitgliedern ist falsch. Ich kann dir auf Anhieb eine Liste von noch gemeldeten Nicks aufzählen, die schon über ein Jahr nicht mehr eingeloggt waren und dies auch nicht mehr zu tun gedenken. Ich brauche bloß in meine Sympie-Liste zu schauen. Und da sind keine Doppelnicks dabei, ich kenne sie, weil ich mit ihnen über andere Schienen Kontakt habe.



Aber auch bei der Geburtstagsliste findet man so einige Mitglieder, die sich schon lange nicht mehr aktiv beteiligt haben.

Ich schaue auch mal drauf... wenn ich einem bekannten Mitglied einen kleinen Gruß senden kann.

Bei Freunden werde ich hier ja sogar per mail informiert

w.
Karl
Karl
Administrator

Re: Was mein Leben reicher macht!
geschrieben von Karl
als Antwort auf weserstern vom 18.08.2013, 20:32:11
Hallo weserstern,

wenn Du kurz nach Mitternacht schaust wirst Du sicher fündig. Irgendwann in den Morgenstunden nach dem Frühstück löscht Margit alle Accounts, die noch nie etwas geschrieben haben und zudem über 600 Tage nicht eingeloggt waren.

Natürlich gibt es Haare in der Suppe, aber weder wir, noch unsere Software ist perfekt, wir bemühen uns allerdings und werden das auch weiterhin tun, denn es genügt uns, wenn wir ab und zu so Sätze wie von Marianne im Eingangsthread lesen können.

Es genügt uns, wenn einige (und das sind viele) ihr Leben durch den ST bereichert sehen und nehmen in Kauf, dass wesentlich weniger glauben, sich an uns Webmastern abarbeiten zu müssen. Da haben wir bereits ein dickes Fell entwickelt. Wir gehen davon aus, dass diejenigen, die den ST nicht mögen, ja weg bleiben könnten. Wir gehen nicht davon aus, dass die pure Existenz des Seniorentreffs deren Leben verdüstert. Wir versenden ja keine Newsletter oder ähnliches, sollten also eigentlich nur als eine mögliche Option und nicht als Störung wahrgenommen werden. Wie wir nachlesen können, hat auch in diesen Fällen der Seniorentreff als Kontaktbörse funktioniert, also seine Funktion und Intention zur Förderung der Kommunikation unter Senioren erfüllt.

Karl

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Was mein Leben reicher macht!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 18.08.2013, 20:46:33
600 Tage?
1286 Tage zählen wohl nicht dazu???
Und die Toten müssen auch erst 600 Tage tot sein?

Lass die Leute sich abmelden, wenn sie wollen. Alles andere ist unredlich.
Auch deine Kurve macht es nicht besser. Sie gibt genau das wieder, was ich moniert habe.
Aber es scheint schwierig zu sein, auf Kritik anders als beleidigt einzugehen.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Was mein Leben reicher macht!
geschrieben von Edita
als Antwort auf silhouette vom 18.08.2013, 20:14:39

Schau bei feierabend.de, wie das geht.


Liebe sil,

bei feierabend. de gibt es nichts, aber auch gar nichts, was Karl sich zum Vorbild nehmen könnte, ist meine Meinung! Hier geht es ja manchmal schon zur Sache, aber was dort abgeht, ist nicht nur unter der Gürtellinie, sondern noch mindestens zwei Handbreit da drunter, und es gibt keine Redaktion, die das auch nur die Bohne interessiert, und die 4 und 5-fach Nicks sowieso nicht! Ich für meinen Teil freue mich, daß ich in einem seriösen, spannenden und vielfältigem Forum, namens Seniorentreff.de gelandet bin, und mache viel Mundpropaganda dafür, erst heute wieder, Karl wird es ja merken, wenn die sich dann mal anmelden, und der Wohnort Esslingen taucht vermehrt auf!

Edita
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Was mein Leben reicher macht!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Edita vom 18.08.2013, 20:59:57
Ich habe mit keiner Silbe etwas von Inhalten gesagt. Die sind dort schlicht primitiv. Sondern nur von der Möglichkeit, sich zu löschen und seinen Nick, der vielleicht auch noch anderswo im Netz herumgeistert, nicht mehr mit den Inhalten einer Diskussion in Verbindung gebracht zu wissen, was einem (im Falle der einseitigen politischen Ausrichtung des ST) peinlich werden könnte. Zumindest letzteres ist mir von denen, die ich erwähnt habe, durchaus bekannt.

Aber hier müssen anscheinend viele gemeldete Nicks vorgewiesen werden, mit Begründungen für das Nicht-Selber-Löschen, die per software ausgeschlossen werden könnten. An diesem Punkt bin ich in den Thread eingestiegen. Alles andere trifft mein Anliegen nicht.
Karl
Karl
Administrator

Re: Was mein Leben reicher macht!
geschrieben von Karl
als Antwort auf silhouette vom 18.08.2013, 21:06:22
im Falle der einseitigen politischen Ausrichtung des ST
So ein Schmarrn. Du bist doch eigentlich eine kluge Frau. Gäbe es hier Zoff um Politik, wenn wir einseitig ausgerichtet wären? Vielleicht ist nicht alles in Deine Richtung gerichtet. Das finde ich jedoch schon wieder gut so.

Karl

Anzeige