Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Was mich interessiert ist.......

Aktuelle Themen Was mich interessiert ist.......

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Und wieder aufs Neue erklärt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 07.08.2007, 12:32:43
Hallo Peter,


du redest (das ist jetzt Info für die anderen Leser) von den Anmeldungen im öffentlichen Chat. Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich dir schon öfters erklärt, wie das im öffentlichen Chat abläuft, aber ich erkläre es dir gern immer wieder.

Im Gegensatz zur stolzen Sammlung von Anmeldungen auf vielen Webseiten, die niemals wieder rückgängig gemacht werden (aus was für Gründen auch immer, meistens um mehr zu scheinen als zu sein) werden im öffentlichen Chat des Seniorentreffs nur die aktiven User gezählt. Wenn sich jemand drei Monate lang nicht gerührt hat, wird seine Anmeldung automatisch gelöscht.

Im Sommer melden sich weniger Leute an als im Winter, deshalb sinkt im Sommer die Zahl der im öffentlichen Chat angemeldeten immer. Jedes Jahr.


Um die steigenden Besucher im Seniorentreff insgesamt muss sich niemand Sorgen machen. Das habe ich z. B. im Linktipp dokumentiert.

--
webmaster
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Mitgliederliste über die Usersuche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 12.08.2007, 09:56:59
Hallo Kreuzkampus,


du redest jetzt von dem Neuen Seniorentreff und dessen Mitgliederliste, nicht vom öffentlichen Chat.

1. Anmelden
2. Oben rechts auf Benutzerdaten

oder alternativ einfach auf einen Nicknamen klicken:

3. rechts im Menü findest du dann die Usersuche. Du kannst hier einen Nicknamen eingeben und erhälst dann den Link zu dessen Homepage, auf der du ihnen auch PNs schicken kannst, wenn sie nicht online sind.
4. Gibst du in die Suche nach Benutzern keinen Nicknamen ein, erhälst du die Liste aller registrierten Benutzer im Neuen Seniorentreff. Da auf einer Ergebnisseite 10 Nicknamen genannt werden, kannst du aus der Anzahl der angegebenen Seiten die Anzahl der Registrierungen berechnen. Zur Zeit sind es

8931 Seiten

also

8931 x 10 = 89310 Registrierungen

Die aktiven Benutzer sind aber wesentlich weniger (glücklicherweise, sonst käme ich mit dem Administrieren wohl nicht mehr nach).

--
webmaster
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Statistik seit 2001
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2007, 10:24:47
Hallo zusammen,


kürzlich habe ich folgende Daten publiziert und ich denke, ich sollte es hier noch einmal wiederholen. Seit 2001 führen wir Statistik über die Besuche im Seniorentreff. Hier sind die Besuche pro Jahr addiert.



Der Wert für 2007 ist aus den bisherigen Jahresdaten hochgerechnet. Zur Erläuterung: Ein Besucher kann viele Besuche machen. Im Seniorentreff ist es sogar so, dass wir viele wiederkehrende Besucher haben, die also in einem Jahr sehr viele Besuche (Visits) absolvieren. Obige Daten wurden aus dem mit Webalizer erfassten Datenbestand extrahiert.

Google bietet ein Statistiktool an, um gezielt den Community-Charakter einer Webseite zu erfassen. Das habe ich einmal auf die community.seniorentreff.de Seiten angewendet und folgendes gefunden:

Die letzten 800 000 Besuche verteilen sich wie folgt:

26,6 Prozent besuchten ihn mehr als 100 Mal!

40,4 Prozent immerhin mehr als 25 Mal.

63,1 Prozent besuchten den Seniorentreff mehr als einmal.

Das spricht für eine große Besuchertreue, über die wir uns freuen!

--
webmaster

Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Einige Mitglieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 12.08.2007, 09:56:59
Ich habe das Auffinden der Mitgliedersuche jetzt vereinfacht, in dem ich auf die Suchen-Seite (oben im Querbalken auf jeder Seite des Seniorentreffs anklickbar) einen Link zur Usersuche eingebaut habe.



Einfach auf "suchen" klicken und dann unterhalb der Amazonsuche auf "Mitgliedersuche".

--
webmaster
Karl
Karl
Administrator

Organisationsstruktur Seniorentreff
geschrieben von Karl
als Antwort auf peter25 vom 07.08.2007, 12:32:43
Hallo zusammen,


damit wir in Zukunft alle wissen, worüber geredet wird, habe ich hier einmal die Organisationsstruktur des Seniorentreffs aufgeführt. Bitte bedenken: Alle drei Zweige benötigen eine eigene Registrierung und Anmeldung vom User. Dies führt wohl manchmal zu Konfusionen, erleichtert aber die Administration.

Wir empfehlen für alle drei Anmeldungen jeweils den gleichen Nick und das gleiche Passwort zu verwenden. Ist dies einmal geschehen, steht dem schnellen Wechsel der Bereiche nichts im Wege.


--
karl
ingo
ingo
Mitglied

....
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 12.08.2007, 18:24:04
Danke!
--
kreuzkampus

Anzeige


Anzeige