Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen was passiert mit meinen daten, wenn ich nicht mehr bin?

Aktuelle Themen was passiert mit meinen daten, wenn ich nicht mehr bin?

Karl
Karl
Administrator

Re: was passiert mit meinen daten, wenn ich nicht mehr bin?
geschrieben von Karl
als Antwort auf maggy vom 05.07.2013, 17:57:18
Liebe maggy,

zunächst einmal herzlichen Dank für Dein Vertrauen. Wir versuchen dem gerecht zu werden! Hinterwaeldler meint aber natürlich noch etwas anderes, nämlich, dass auch wir als Webmaster nicht verhindern können, dass NSA und andere Konsorten auch Informationen im ST auswerten.

Ich bin persönlich jedoch nicht der Meinung, dass wir uns von NSA und anderen Verbrechern unsere Community kaputt machen lassen sollten. Wir laufen ja auch auf der Straße nicht verschleiert herum und werden das hoffentlich auch dann nicht tun, wenn die Google-Brillen Allgemeingut sind.

Diejenigen, die nun anfangen, alle persönlichen Daten zu verstecken, haben keine Zivilcourage und kuschen vor diesen außergesetzlichen Instanzen. ich werde das nicht tun und meinen Kopf oben halten.

Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: was passiert mit meinen daten, wenn ich nicht mehr bin?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 05.07.2013, 18:34:26
Danke Karl genau so ist es, ich werde meine DSL Leitung nicht kappen

Phil.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: was passiert mit meinen daten, wenn ich nicht mehr bin?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf pschroed vom 05.07.2013, 18:55:34
Was man im Internet von Usern findet, kann jeder selbst beeinflussen indem er überlegt was er von sich schreibt, zeigt und wie er sich verhält.

Für mich persönlich wäre es interessanter zu wissen was zu meinen Lebzeiten mit meinen Daten passiert und weniger was danach

Unter meinem Realnamen ist einiges von mir im Internet zu finden.
Ich werde es nicht gelöscht haben wollen wenn ich nicht mehr bin.

Man kann es auch aus dieser Sichtweise sehen ...

So lange mein Name gesprochen wird, zu lesen ist, man von mir spricht, bin ich nicht wirklich weg. Ich lebe in Erinnerungen und Gedanken weiter.
Selbst wenn im Internet jemand etwas von mir liest und mich nicht kennt, weiß er ich verweilte unter den Lebenden. Ich war da !!!

Meine Tochter habe ich gebeten falls ich nicht mehr bin, meine private Homepage mit einem kurzen Vermerk zu schließen und weiter die Beiträge für den Webspace zu bezahlen.

Gruß Monja.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: was passiert mit meinen daten, wenn ich nicht mehr bin?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Monja_moin vom 05.07.2013, 21:17:18


Man kann es auch aus dieser Sichtweise sehen ...

So lange mein Name gesprochen wird, zu lesen ist, man von mir spricht, bin ich nicht wirklich weg. Ich lebe in Erinnerungen und Gedanken weiter.
Selbst wenn im Internet jemand etwas von mir liest und mich nicht kennt, weiß er ich verweilte unter den Lebenden. Ich war da !!!

Gruß Monja.


Genau Monja, das ist die richtige Einstellung man lebt mit dem Verhalten freier.

Phil.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: was passiert mit meinen daten, wenn ich nicht mehr bin?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf pschroed vom 06.07.2013, 12:26:37
Nun, ich bin nicht gläubig. Mache mir aber wie wohl die meisten auch meine Gedanken, was ist wenn ich nicht mehr bin. Gerate ich schnell in Vergessenheit?





Da gefällt mir die Vorstellung der Ägypter im Alten Ägypten sehr. An den Tempelwänden ist oft diese Darstellung zu sehen.
Der verstorbene König sitzt im "heiligen Baum", den Isched oder auch als Persea Baum bekannt. Vor oder hinter ihm befindet sich ein Gott, der den Namen des Königs auf ein Blatt dieses Baumes schreibt. Dieses Foto zeigt solch eine Darstellung vom Ramesseum auf der Westbank. Hier sitzt der Gott Amun hinter dem König und schreibt den Namen auf das Blatt.

Wird der Name dort geschrieben, bedeutet es "ewiges Leben" schenken.

Nun für mich wird wohl kein Gott dieses machen, aber der Gedanke gefällt mir auf diese Weise auch noch nach meinem Tod in Erinnerung zu bleiben.

Gruß Monja.
olga64
olga64
Mitglied

Re: was passiert mit meinen daten, wenn ich nicht mehr bin?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2013, 16:37:37
Die wirklich wichtigen Dinge habe ich auch geregelt, die da sind: Patientenverfügung und Testament. Um den Rest können sich dann diejenigen kümmern, die im Testament bedacht sind - dies ist auch so abgesprochen.Diese Unterlagen sind beim Notar hinterlegt, so wie es sich gehört. Olga

Anzeige

maggy
maggy
Mitglied

Re: was passiert mit meinen daten, wenn ich nicht mehr bin?
geschrieben von maggy
als Antwort auf Monja_moin vom 05.07.2013, 21:17:18
Was man im Internet von Usern findet, kann jeder selbst beeinflussen indem er überlegt was er von sich schreibt, zeigt und wie er sich verhält.

Für mich persönlich wäre es interessanter zu wissen was zu meinen Lebzeiten mit meinen Daten passiert und weniger was danach

Unter meinem Realnamen ist einiges von mir im Internet zu finden.
Ich werde es nicht gelöscht haben wollen wenn ich nicht mehr bin.

Gruß Monja.


Hallo Monja,

auch von mir war unter meinem realen Namen im www einiges zu lesen durch die Vereinsarbeit.
Aber....nach einigen Jahren war es nur noch auf Seite .... bei google zu finden und heute
finde ich es gar nicht mehr. Die Zeit heilt alle Wunden..schmunzel... in diesem Falle anders ausgedrückt...mit der Zeit verschwindet manches Persönliche.

Gruß maggy
maggy
maggy
Mitglied

Re: was passiert mit meinen daten, wenn ich nicht mehr bin?
geschrieben von maggy
als Antwort auf Karl vom 05.07.2013, 18:34:26


Ich bin persönlich jedoch nicht der Meinung, dass wir uns von NSA und anderen Verbrechern unsere Community kaputt machen lassen sollten.

Diejenigen, die nun anfangen, alle persönlichen Daten zu verstecken, haben keine Zivilcourage und kuschen vor diesen außergesetzlichen Instanzen. ich werde das nicht tun und meinen Kopf oben halten.

Karl
geschrieben von karl


Lieber Karl,
dem stimme ich gerne zu. Bei mir gibt es eh nichts zu verstecken, ich bin für die NSA
somit uninteressant

maggy
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: was passiert mit meinen daten, wenn ich nicht mehr bin?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf maggy vom 11.07.2013, 19:29:15
.....und ICH meine: Wer über mich Daten sammelt, ist selber schuld!
maggy
maggy
Mitglied

Re: was passiert mit meinen daten, wenn ich nicht mehr bin?
geschrieben von maggy
als Antwort auf schorsch vom 12.07.2013, 09:43:37
.....und ICH meine: Wer über mich Daten sammelt, ist selber schuld!





Anzeige