Aktuelle Themen Was sagt ihr dazu???

vangelis
vangelis
Mitglied

Was sagt ihr dazu???
geschrieben von vangelis
Hallo,
gestern las ich in meiner Fernsehzeitung ein tolles Angebot für eine Reise in die Türkei.8 Tage Rundreise und eine Woche Hotel für sagenhafte 299.-Euro.Dann holte ich mir das Angebot des Veranstalters im Internet und kaum zu glauben, da kostet das gleiche Angebot-selbe Reisezeit-798.-Euro.
Für mich ist das Bauernfängerei.
Also, ich-wir-hätten das Angebot nicht genützt, aber ich denke da fallen viele darauf rein. Man kann nämlich nur anrufen,wenn man das Angebot buchen möchte!!!Wahrscheinlich geht es deshalb nur telefonisch dann wird man zugelabert um zu buchen, natürlich das teuere Angebot.
Einen schönen Sonntag
dass die Fußballer heute den Pott nach Deutschland bringen!!
vangelis
caya
caya
Mitglied

Re: Was sagt ihr dazu???
geschrieben von caya
als Antwort auf vangelis vom 13.07.2014, 11:41:21
Also, lese ich richtig, Vangelis,

1 Woche Rundreise und eine Woche Hotel, oddrr???

oder 1 Woche incl. Rundreise???

14 Tage oder 1 Woche = 299,-€

egal, sie haben vergessen die Höhe des Taschengelds anzugeben und dass alle Zimmer Meerblick haben
chris33
chris33
Mitglied

Re: Was sagt ihr dazu???
geschrieben von chris33
als Antwort auf vangelis vom 13.07.2014, 11:41:21
ich finde den preis 299,- euro für eine türkeirundreise für eine woche sehr preiswert, aber nicht ungewöhnlich.

oft sind diese sehr preiswerten türkei-rundreisen subventioniert und sind werbereisen.
jemand aus meinem bekanntenkreis hat so eine reise neulich gemacht und fand sie auch total in ordnung. die unterbringung fand jede nacht in einem anderen guten hotel statt - man war allerdings immer auf achse und hat aber auch viel gesehen.

die tatsache, daß man in diesem fall nur anrufen kann, wenn man eine reise bucht, erscheint mir merkwürdig.darauf fallen sicherlich einig wenige herein - wenige denke ich- da man schon recht einfältig sein muss...

chris33

Anzeige

darklady
darklady
Mitglied

Re: Was sagt ihr dazu???
geschrieben von darklady
als Antwort auf vangelis vom 13.07.2014, 11:41:21
Ich weiss gar nicht was daran ungewöhnlich sein soll.
Habe neulich ne Woche Urlaub in der Türkei gemacht mit Flug, Halbpension und Flughafentransfer 315 €.
Es war alles top,es gab sogar ne deutschsprachige Reiseleitung.
Re: Was sagt ihr dazu???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vangelis vom 13.07.2014, 11:41:21
ich sage dazu Ausbeuterei - all inklusive ist für Urlauber toll, ja - aber man sollte sich auch überlegen, wie dabei die angestellten und Anwohner ausgenutzt und in den Ruin getrieben werden. Ich habe in den letzten Jahren Leute kennen gelrnt, die fahren wegen des Stierkampf und schlechter Behandlung der Hunde nicht mehr nach Spanien, aber an die Türkische Riviera fliegen sie ohne Gewissensbisse, weil es so billig ist.

Schau Dir mal die Doku vom wdr an

Re: Was sagt ihr dazu???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2014, 15:40:25
Tja Wolkenschieber, so ist das mit den lieben Mitmenschen. Zu Hause nach Mindestlohn schreien, aber anderweitig das Hirn ausschalten. Ich brauche keinen Film um mir 2+2 zusammen zu rechnen, bei solchen Billigangeboten. Das dabei jemand auf der Strecke bleibt ist doch klar. Ob der Film berührt und zum Umdenken animiert, ich kann nicht daran glauben.

Gruß Bruny

Anzeige

EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Was sagt ihr dazu???
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2014, 15:40:25
Werden wir nicht alle ausgebeutet?
Ist es nicht das kleinere Übel ein geringes Einkommen zu haben als gar kein Einkommen?
Alles hat seine zwei Seiten. ALLES.
Das Angebot finde ich übrigens realistisch.
Es gab auch Angebote für ein Wochenende all incl. in die Türkei für 99,-€ in die Türkei. Wurde im TV von berichtet und als ok beurteilt.
Gruß
Holger
youngster
youngster
Mitglied

Re: Was sagt ihr dazu???
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2014, 17:38:56
Solche Billigangebote in die Türkei sind im November bzw. Dezember nicht ungewöhnlich an sonsten werden die Preise durch Zuschläge und Flughafengebühren erhöht.

Warum sind sie im Novenmer so günstig? Weil da die Hotels mit staatlichen Zuschüssen subventioniert werden und es für die Hoteliers günstiger ist als das Hotel im Winter zu schließen und es für die Saison wieder hoch zu fahren. Ausserdem muss bei diesen Rundreisen regelmäßig ein Besuch in einer Teppichknüpferei, einem Schmuckgeschäft und einer Lederfabrik mit in Kauf genommen werden.

Diese Geschäfte hoffen nämlich auf viele kauffreudige Kunden. Auch diese obligatorischen Besuche sind in dem Gesamtpreis einkalkuliert.

Habe selber vor 4 Jahren im April für 400 € p/P so eine Reise mal mit gemacht. Es war alles top einschließlich HP 4*-Hotels mit viel Kultur deutscher Reiseleitung und vielen schönen Erlebnissen (insgesamt ging eben 1 Tag für die Shopbesuche drauf allerdings aufgeteilt auf zwei Tage also je ein halber Tag). Aber sonst konnte man nicht meckern. Ein Strandleben gab es natürlich noch nicht.
Monioma
Monioma
Mitglied

Re: Was sagt ihr dazu???
geschrieben von Monioma
als Antwort auf vangelis vom 13.07.2014, 11:41:21
Dieses Angebot gibt es bei uns in allen Zeitungen, allerdings nur von November bis Ende April! Flug, einwöchige Rundreise, alle Eintritte, Frühstück und Abendessen, natürlich auch deutschsprachiger Reiseleiter! Es wird auch darauf hingewiesen, dass der Normalpreis € 798.-ist. Ich habe diese Reise schon zweimal gemacht, einmal türkische Südküste, einmal Kappadokien. Es war wirklich alles in Ordnung, teilweise wirklich schöne Unterkünfte. Man erklärte uns vor Ort, warum man das so günstig anbieten kann. Die Hotels sind in dieser Zeit ja fast leer, und man kann durch dieses Angebot einen Teil der Bediensteten in den Hotels beschäftigen. Die Busfahrer machen das angeblich gratis, sie haben Nächtigung und Essen frei, außerdem wird am Ende der Woche Trinkgeld für den Busfahrer abgesammelt. Bei einer Durchschnittsberechnung von 40 Gästen im Bus und einer durchschnittlichen Höhe des Trinkgeldes von € 10.- pro Person macht das ein Wocheneinkommen von € 400.- für den Fahrer, und auch der hat uns erklärt, dass dies für ein überdurchschnittliches Einkommen sei! Wermutstropfen bei diesem Angebot ist, dass drei Manufakturen (Leder, Schmuck und Teppiche) besucht werden müssen. Natürlich ist die Teilnahme frei, aber es geht auch wertvolle Zeit dadurch verloren. Aber im großen und ganzen sind diese Reisen empfehlenswert!
Monioma
Re: Was sagt ihr dazu???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 13.07.2014, 19:57:41
Wir haben auch die Türkei bereist, aber als Individualurlauber und wenn man da mit Einheimischen ins Gespräch kommt dann hört sich das von Euch geschriebene nicht mehr so toll an. Eine Aussage eines Hotelchefs werden mein Mann und ich nie vergessen. Osman, so hieß der sehr gut deutsch sprechende Hotelchef, sagte zu uns für die niedrigen Jobs wie Zimmerservice, Küchenhilfe, Gärtner, Wäscherei usw. würden sie sich Leute aus Ostanatolien holen, die seien arbeitswillig, anspruchslos und zu blöd zum rechnen. Durch einen besonderen Umstand sind wir später jedoch mit einem Bediensteten ins Gespräch gekommen und der zeigte uns die 12 qm die er mit 10 weiteren Bediensteten teilen mußte. Dafür wurden extra Männer mit Schichtdienst zusammen gelegt. Nö, da kann ich gerne verzichten. Ich möchte mich nicht am Elend anderer beteiligen.

Anzeige