Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Was sollt ich machen ?

Aktuelle Themen Was sollt ich machen ?

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

Was sollt ich machen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich lern grad ein kleines Instrument das man Ukulele nennt. Dacht es ist icht teuer, hat nur 4 Saiten und da ich auch andere Instrumente spiele, wird es nicht schwer sein.
Also hab ich mir so ein Teil gekauft, auch ne Anleitung und......nach 2 Tagen üben alles in die Ecke geschmissen. Ich hab einfach meine Fingerchen nicht auf den kleinen Stegen plazieren können.
Bei nem Eintageslehrgang meinte der Lehrer ich bräuchte eine größere....ok gekauft und für nicht wenig Geld an einer Musikschule angemeldet.
Nun sitze ich jeden Tag und übe, mit Video, Notenheft und viel Gefluche....irgendwie krieg ich es nicht hin.
Nun könnt ich es, wie es so meine Art ist "hinschmeissen"...da wäre zwar ne Menge Geld weg aber ich wäre zufriedener.
Oder mich "durchwurschteln"...das würde meine Laune sicher nicht verbessern ...

Hat jemand einen Plan, wie ich das Problem löse ? Wie macht ihr es, wenn euch was nicht gelingt ? Ich meine es geht ja um nix ....

RE: Was sollt ich machen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2018, 11:39:02

Ich hatte mir eine Panflöte gekauft. Ging so einigermaßen, aber doch nicht wie ich es wollte trotz viel Geduld. Meine Enkeltochter hatte Interesse. Nun spielt sie.
Ansonsten hätte ich sie im Internet angeboten.
Ich muß Spaß dabei haben und im Endeffekt nicht krampfhaft üben. Aber das weiß man vorher oft nicht.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Was sollt ich machen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2018, 11:06:26

Ja ich kann die gekaufte Ukulele auch an die Wand hängen, sie ist sehr dekorativ. Und ich kann auch die schon gebuchten Lehrstunden auch einfach verfallen lassen.Danke für deinen Beitrag.


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Was sollt ich machen ?
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2018, 11:08:42
Hallo Ion, Du hattest doch eine Idee, als Du die Ukulele kauftest und nun auch noch für eine angemessene Größe mehr Geld investiert hast. Weshalb nutzt Du nicht erstmal alle Gelegenheiten, um Dich mit dem Instrument vertraut zu machen? Das Üben ist anfangs ein steiniger Weg, aber wenn Du den überwunden hast, wächst die Freude. Sag einfach "nun erst recht!!" und fang an!
Ich hab das als Kind mit dem Klavierspielen verpasst und ärgere mich heute noch oft darüber!
Grüßle
Klara
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Was sollt ich machen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 24.01.2018, 11:14:12

Du hast prinzipiell recht klara. Ich habe 2 Seelen in meiner Brust. Die eine sagt mir "lass den Mist, du musst es nicht haben...mach doch nur Dinge zu denen du Lust hast". Die andere mault aber auch rum " nun hast du schon soviel Geld ausgegeben ..geh wenigstens zum Lehrer und ärger den halt...das macht auch Spass".
Ja, ich hab für Freitag nen neuen Termin gemacht.

RE: Was sollt ich machen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2018, 11:39:02

Take it or leave it,
es ist allein Deine Entscheidung in Deinem Leben.
Wie andere ihre Probleme lösen, kann ja vielleicht interessant für Dich sein, wer weiß.
Denkanstöße? Entscheidungshilfe?
Naja, entscheiden kannst am Ende doch nur Du,
und wirst das auch so tun, ich wette. Zwinkern

roseluise


Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Was sollt ich machen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2018, 11:33:52

Hast recht roseluise, aber irgendwie bin ich ein echter "Fauli", werf schnell die "Flinte ins Korn" und brauch wen der mich bissel anstösst...danke das du mir geschrieben hast.

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Was sollt ich machen ?
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2018, 11:38:09

Ion

Aller Anfang ist schwer , aber man muss sich überwinden weiter zu machen.

Stell dir vor, jedes Mal wenn du die Ukulele an der Wand hängen siehst, fragst du dich, hätte ich nicht doch noch weiter versuchen sollen, das Spielen zu erlernen ? Habe ich zu früh aufgegeben?
Das wird dich sicher mehr nerven, als mit Hilfe eines Lehrers  noch weiter zu üben.

Auch wenn dein innerer Schweinehund ein Kampfhund ist, schick ihn in die Ecke und stell dir vor, wie du ihm in einem halben Jahr ein Liedchen vorspielst.Smiley

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Was sollt ich machen ?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Lissy52 vom 24.01.2018, 16:04:53

Meinen Enkeln, die seit nunmehr 3 Jahren gant tapfer "Gitarre" erlernen, sagen wir immer "Übung macht den Meister" und genauso ist es auch, wenn man z.B. Spachen oder auch ein Instrument erlernt zu spielen.

Ergebnis war, dass sie schon zum zweiten mal uns zum Weihnachtsfest etwas vorgespielt haben und wir Zuhörer waren stolz !

Also: Nicht aufgeben, du wirst es danken und stolz auf dich sein !!!

Kristine


Anzeige