Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Was treibt Menschen freiwillig in den (Mont Blanc)-Tod?

Aktuelle Themen Was treibt Menschen freiwillig in den (Mont Blanc)-Tod?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was treibt Menschen freiwillig in den (Montblanc)-Tod?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf clara vom 14.07.2012, 13:20:48
Grübel: War das Thema nicht mal "Was treibt Menschen freiwillig in den (Mont Blanc)-Tod?" ???
pippa
pippa
Mitglied

Re: Was treibt Menschen freiwillig in den (Montblanc)-Tod?
geschrieben von pippa
als Antwort auf schorsch vom 15.07.2012, 09:13:59

Ja, schorsch, aber haben wir nicht längst festgestellt, dass niemand auf den Montblanc gehen wird, um freiwillig in den Tod zu gehen und somit die Themenstellung etwas irreführend ist.
clara
clara
Mitglied

Re: Was treibt Menschen freiwillig in den (Montblanc)-Tod?
geschrieben von clara
als Antwort auf schorsch vom 15.07.2012, 09:13:59
Grübel: War das Thema nicht mal "Was treibt Menschen freiwillig in den (Mont Blanc)-Tod?" ???


@ Schorsch (den Reime-Schmied )

Das Grübeln ist ganz ungesund
bei Jungen wie bei Alten,
auch bringt es selten etwas mehr,
als auf der Stirne Falten.

Drum kurz und bündig, Du hast Recht,
verspreche, mich zu bessern
und den Mont Blanc auf keinen Fall
per Waldsee zu verwässern!

Clara




Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Was treibt Menschen freiwillig in den (Montblanc)-Tod?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Felide1 vom 14.07.2012, 08:00:11
Viele, oft junge und völlig bergunerfahrene Menschen, machen mit Begeisterung "Indoor-Climbing" an Kletterwänden und denken, damit seien sie gut ausgerüstet, um auch so hohe und unberechenbare Berge wie den Montblanc besteigen zu können (für den Brocken mag es ja reichen). Sie sind zwar meist sehr gut (und teuer) ausgerüstet, hören aber nicht auf Warnungen und RAtschläge erfahrener Bergsteiger im Vorfeld; können Wetterzeichen nicht richtig deuten und sind lieber auch auch mal so feige, um umzukehren als ihr Leben zu riskieren. Sie bedenken auch nicht ,dass Einsätze der Bergwacht das Leben dieser tapferen Helfer riskieren und zudem viel Geld kosten, das dann die Allgemeinheit für diesen Leichtsinn bezahlen muss. Olga

Anzeige