Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Was wünscht Ihr Euch für 2009?

Aktuelle Themen Was wünscht Ihr Euch für 2009?

karl
karl
Administrator

Was wünscht Ihr Euch für 2009?
geschrieben von karl
Ich will mich ja auch selber outen:
1. privat: Gesundheit für die Familie inkl. Hund
2. für den seniorentreff: Dass die angekündigten Neuerungen auch kommen und positiv einschlagen.
3. global: Einen guten Einstand von Obama und Licht am Ende des Finanztunnels
--
karl

P.S. Ein iPhone, vielleicht liest Margit mit
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Was wünscht Ihr Euch für 2009?
geschrieben von carlotta
als Antwort auf karl vom 19.12.2008, 15:14:56
ich wünsche mir, dass es mir und den meinen gesundheitlich und finanziell so gut geht wie bisher.
--
carlotta
loreley
loreley
Mitglied

Re: Was wünscht Ihr Euch für 2009?
geschrieben von loreley
als Antwort auf karl vom 19.12.2008, 15:14:56
Natürlich wünsche ich mir das Gleiche. was du unter 1. und 2. aufgeführt hast.
Nur fürchte ich, dass wir alle von Obama spätestens nach einem Vierteljahr enttäuscht werden. Denn:
1. ist Obama Amerikaner und wird immer (wie alle seine Vorgänger) nach dem Motto handeln "America first" handeln
2. ist Obama Amerikaner und wird immer (wie alle seine Vorgänger) nach dem Motto handeln "America first" handeln
3. ist Obama Amerikaner und wird immer (wie alle seine Vorgänger) nach dem Motto handeln "America first" handeln
u. s. f.

Hannelore

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Was wünscht Ihr Euch für 2009?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf carlotta vom 19.12.2008, 15:20:49
Uiih carlotta, du hast mir Schreibarbeit erspart, ich wünsche uns das gleiche, achja und mein immer währender Wunsch, weniger Kriege und Hunger auf der Welt.
--
susannchen
heijes
heijes
Mitglied

Re: Was wünscht Ihr Euch für 2009?
geschrieben von heijes
als Antwort auf loreley vom 19.12.2008, 15:28:21
Loreley, kann mich dem nur anschließen
und privat noch, dass es mit dem Umzug nach Bayern klappt
--
heijes
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was wünscht Ihr Euch für 2009?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf karl vom 19.12.2008, 15:14:56
Ich wünsche mir nichts....

....so kann ich nur Überraschungen erleben....

.....seis schöne oder unangenehme.

Im Übrigen lebe ich nach dem Prinzip: Noch möglichst viel tun dürfen und können, aber möglichst wenig tun müssen!

(

--
schorsch

Anzeige

carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Was wünscht Ihr Euch für 2009?
geschrieben von carlotta
als Antwort auf loreley vom 19.12.2008, 15:28:21
weißt du loreley, du sprichst da etwas an, was ich mir im geheimen schon oft gedacht habe. auf obama ruhen gewaltige hoffnungen. ob er sie erfüllen kann? ich glaube nicht. schliesslich ist auch er nur ein mensch, und kein heilsbringer. aber warten wir mal ab.
--
carlotta
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Was wünscht Ihr Euch für 2009?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf karl vom 19.12.2008, 15:14:56
Wünsche habe ich viele, die kann man ja in Massen haben. Die alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

Mein dringenster Wunsch ist, und da bin ich ganz egoistisch, dass es mir gelingen möge, weiter mein Gewicht zu reduzieren, damit ich im Laufe des Jahres 2009 mein Wohlfühlgewicht erreiche.

Ansonsten gehört zu den Wünschen natürlich Gesundheit, Zufriedenheit, Weltfrieden und und. Wer würde sich das nicht wünschen?

Liebe Grüße,
--
woelfin
navallo
navallo
Mitglied

Re: Was wünscht Ihr Euch für 2009?
geschrieben von navallo
als Antwort auf karl vom 19.12.2008, 15:14:56
Unser ganz unbescheidenes Vorhaben für 2009: ein kleines, altersgerechtes Wohnmobil (Campervan).
Im Vorjahr hat sich durch einen Beinahe-Unfall (Frau über Bord) die bittere Erkenntnis durchgesetzt, daß Segeln auf offener See mit stark geschrumpfter Crew und rückläufigen Körperkräften für uns 2 langsam gefährlicher wird.
Wir werden unseren unbezwingbaren Hang zum Nomadisieren notgedrungen auf das Festland verlegen. Zur Zeit sind wir kräftig am Planen und Recherchieren, was ’ne Menge Spaß macht.

--
navallo
loreley
loreley
Mitglied

Re: Was wünscht Ihr Euch für 2009?
geschrieben von loreley
als Antwort auf heijes vom 19.12.2008, 15:34:47
Grüß Gott, Heijes! Da wünsche ich dir mal viel Glück mit deinem Umzug nach Bayern, ins gelobte Land. Darf frau denn fragen: Südbayern? Nordbayern?

--
loreley

Anzeige