Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Was wünscht Ihr Euch für 2009?

Aktuelle Themen Was wünscht Ihr Euch für 2009?

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Was wünscht Ihr Euch für 2009?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf rolf † vom 19.12.2008, 20:49:20
und Weihnachten und Ostern auf den Pfingsttag fallen

--
rolf
geschrieben von rolf


Da haben wir ja was gemeinsam: Ich wünsche mir auch Unmögliches)

--
baerliner
suedlicht
suedlicht
Mitglied

Re: Was wünscht Ihr Euch für 2009?
geschrieben von suedlicht
als Antwort auf Karl vom 19.12.2008, 15:14:56
ich wünsche mir dass der ST so bleibt wie er ist:
Interessant, lebhaft, liebenswürdig, kratzbürstig, zeitnah und fesselnd.
Und - alles Gute Euch allen!
--
suedlicht
majana
majana
Mitglied

Re: Was wünscht Ihr Euch für 2009?
geschrieben von majana
als Antwort auf suedlicht vom 19.12.2008, 21:11:48
Wünsche mir, dass mein Mann und ich gesund und fit bleiben, dann kommt alles andere von selbst.




--
majana

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Was wünscht Ihr Euch für 2009?
geschrieben von Karl
als Antwort auf loreley vom 19.12.2008, 20:47:51
Das wünsche ich mir nicht, loreley. Ich wünsche mir für mich Toleranz gerade gegen Andersdenkende, Weltoffenheit und den Willen zur fairen Diskussion, d. h. auch Umlernen, wenn nötig.

Ich wünsche mir, dass mehr und mehr Diskutanten es akzeptieren, dass sich Meinungen auf Fakten gründen müssen, auf Wissen und nicht auf Bauchgefühle.
--
karl
lobomir
lobomir
Mitglied

Re: Was wünscht Ihr Euch für 2009?
geschrieben von lobomir
als Antwort auf Karl vom 19.12.2008, 15:14:56
Ich wünsche mir, Gesundheit für meine Frau,
die Kinder und Enkelkinder.
Ach ja, Gesundheit auch für mich und, dsß es
uns allen weiterhin so gut geht wie zur Zeit.
Gleiches wünsche ich allen Foristen, Diskutanten
und Streitern mit der Bitte der Mäßigung.
Aber allen ein friedliches Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
--
lobomir
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Was wünscht Ihr Euch für 2009?
geschrieben von wikinger
als Antwort auf lotte vom 19.12.2008, 17:32:31
Ich möchte noch mal 20 sein

Na ja... frau wird sich auch mal etwas Unmögliches wünschen dürfen


und so schlau wie heute, sagt man.
Aber ich glaube man würde die gleichen Fehler wieder machen, wenn es denn welche waren

--
wikinger

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: Was wünscht Ihr Euch für 2009?
geschrieben von hisun
als Antwort auf Karl vom 19.12.2008, 15:14:56
P.S. Ein iPhone, vielleicht liest Margit mit
geschrieben von karl

Wow, das wünsche ich mir auch, aber niemand kann mitlesen...!?

Und weiter wünsche ich mir die schönsten Sachen dieser Welt:
"in Gesundheit aalen
im Geld schwimmen
im Erfolg sonnen
in Liebe tauchen
im Glück baden"!

Und nicht nur für mich alleine, sondern allen, die ich liebe!

Mehr wäre zuviel)

hisun
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Was wünscht Ihr Euch für 2009?
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf hisun vom 20.12.2008, 01:11:40




aaach ja ... die wünsche ! jedes jahr zu silvester nachdem alle gäste ihr glas sekt bekommen haben verzieh ich mich ein paar minuten .... denke über das alte jahr nach und schaue aufs neue ....

sicher hat man ein paar wünsche ... das die kinder gesund und erfolgreich sind ...meine mama auch im dann 83 lebensjahr fit und munter bleibt , das der betrieb meines mannes nicht schliesst .... das die familie im gesamten vor größeren und kleineren katastrophen bewahrt bleibt ... das die leut sich zurückbesinnen und merken es ist besser mit anstatt gegeneinander zu leben ... dazu gehört auch das miteinander in der kleinen kneipe um die ecke ...... ja das sind so meine privaten hauptwünsche !

wenn es eine lieben gott gibt wünsche ich mir von ihm das kein kind und kein tier leiden muss .... wir großen können verdammt selber auf uns aufpassen .... alles schlechte und böse auf dieser welt haben leider wir menschen erfunden oder verursacht .

jaaa ich weiß , wohl recht viele wünsche für ein paar minuten zwischen den jahren ...

liebe grüße
jutta


ps pilli los jonn ...bier is kalt un perlt ...wie dittsche so schöööön sacht ....
--
vitaraw
darklady
darklady
Mitglied

Re: Was wünscht Ihr Euch für 2009?
geschrieben von darklady
als Antwort auf Karl vom 19.12.2008, 15:14:56

Für das Jahr 2009 wünsche ich mir, dass meine Kinder gut durchs Abitur kommen und sich dann auf ihr neues Leben freuen.
Achja mal ein Jahr ohne Katastrophen wäre auch nicht schlecht.

darklady
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Ach ja, Wünsche ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf Karl vom 19.12.2008, 15:14:56
Ach ja, Wünsche ...

Wie kann ich mich dieser Frage verschließen ...

Bei etlichen Wünschen kann ich mich unmittelbar anschließen ... diesen Wünschen nach Frieden, Beseitigung des Hungers etc. (man wird dann ganz bescheiden, wenn man angesichts des Elends [siehe Pressefoto des Jahres] an seine meistens doch kleinen Sorgen denkt - so zumindest bei mir) ...

Aber natürlich habe ich auch persönliche Wünsche (nicht ganz wie Hinsun, über deren Wünsche ich mich - auch sprachlich - sehr amüsiert habe); nämlich

- Daß meine geplante Radtour heuer (= d.h. 2009) klappen wird; stand die letztjährige Radtour unter dem Motto "Quer durch Deutschland" so soll die diesjährige Tour lauten "Mit 75 kreuz und quer durch Deutschland" (Tour schon längst geplant und skizziert) - Melde auch schon für 2010 an: Von Donaueschingen bis zum Schwarzen Meer)

- Daß ich endlich eine CD-Version der Einspielung der Bach'schen Inventionen durch Ralph Kirkpatrick finde ...

- Tja, dann etliches zur Insel Senoria ... aber erspare ich den Damen und Herren hier.

Last but not least (wenn wir uns schon einmal in diesem ST-Kreis bewegen)
- Daß es allen ST-MitgliederInnen gut gehen möge ... wenn mir aus auch besser als mir!


Die jetzt eine Tasse Tee trinkende
Bertha vom Niederrhein

P.S. Halt, für den Herrn Baerliner und seiner reizenden Gattin Brigitte wünsche ich mir, daß sie im Frühjahr mit der S-Bahn nach Frohnau fahren, dort das Buddhistische Haus besuchen und anschließend sich im Cafè Frohnau (unmittelbar am Bahnhof) zu Kaffee und Kuchen niederlassen und eine Gedenksekunde der ollen Bertha spenden, die 1953 das Buddhistische Haus kennengelernt hatte.

Anzeige