Aktuelle Themen Wasser zum trinken

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

Wasser zum trinken
geschrieben von ehemaliges Mitglied

 Für einen Betrag von 4,99 Euro bekommt man - je nach genauem Wasserpreis - etwa 2495 Liter Trinkwasser. Davon könne man mehr als fünf Jahre trinken. Kaufe man von dem Geld einen Kasten stilles Wasser, reiche der dagegen nur sieben Tage, um den Durst zu löschen.

Auch wenn der Wasserpreis steigt, arbeitet der normale Bundesbürger nur etwa 1,5 Minuten für den Tagesbedarf von 120l Wasser.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wasser zum trinken
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2018, 08:11:24

Was glaubst du, dass es kostet, die vielen kleinen Blasen von Hand in die Mineralwasser-Flaschen zu bugsieren?!

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Wasser zum trinken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 11.05.2018, 10:07:16
Tränen lachen ...hehe...es ging um "stilles Wasser" ...sind da bei dir Blasen drin ? Igitt..

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Wasser zum trinken
geschrieben von Monja_moin

Wir brauchen kein Stilles Wasser kaufen.
Unser Wasser aus dem Wasserhahn kommt aus großen Süßwasserblase in 40 bis 60 Meter Tiefe unter der Insel und dem Wattboden.
Das durch Regen gespeisten Grundwasser ist mit keinerlei Schadstoffen belastet. Die Erdschichten geben ihm Spuren von Mineralien wie Calcium, Magnesium und Natrium mit auf den Weg; es ist völlig frei von künstlichen Stoffen oder Chemikalien. Es auch für Säuglinge empfehlenswert – sein Nitratgehalt liegt deutlich unter dem in der Trinkwasserverordnung fixierten Grenzwert. 
 
Auch geschmacklich ist es besser als gekauftes Stilles Wasser.
Ich bevorzuge allerdings sprudelndes Wasser :-)

Monja.

RE: Wasser zum trinken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2018, 10:12:37

Aus meinem Wasserhahn kommt absolut totes Wasser. Da ist nichts lebendes mehr drinnen Enttäuscht. Ob ich den Angaben des Flaschenwasseretikettes glauben kann - ich gehe einfach mal davon aus. 
Bruny

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Wasser zum trinken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2018, 13:06:10

Nunja...in einigen Ländern ist das Wasser supergut...z.B. in Thürigen...in andern sehr Nitratreich (viel Gülle im Boden). Verantwortlich für die Wasserqualität sind die Wasserbetriebe...das bedeutet das z.B. Berlin eine 4. Reinigungsstufe bis 2024 nachrüstet. Die Kosten trägt der Bürger....nicht der Verursacher.

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Wasser zum trinken
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2018, 13:11:47

Vor einigen Tagen kam eine Sendung über das Wasser in Vittel.

weserstern


Wasser in Vittel

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Wasser zum trinken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 11.05.2018, 13:36:05

Danke für den Link, ich habe die Sendung gesehen und halte das Verhalten für skandalös.


Anzeige