Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Webmaster News: Am 15. April erfolgt Integration des öffentlichen Chats in die Community

Aktuelle Themen Webmaster News: Am 15. April erfolgt Integration des öffentlichen Chats in die Community

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Webmaster News: Am 15. April erfolgt Integration des öffentlichen Chats in die Community
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2009, 12:03:20
Wo wir grade bei der Fragestunde sind, frage ich auch. Ich bin im Chat mit meinem richtigen Vornamen registriert, also nicht als woelfin, sondern als Christiane. Darauf weise ich aber in meiner dortigen VK hin. Muss ich nun diese Registrierung löschen lassen, weil ich ja dann auch als woelfin in den Chat kann?

Liebe Grüße,
--
woelfin
Karl
Karl
Administrator

Re: Webmaster News: Am 15. April erfolgt Integration des öffentlichen Chats in die Community
geschrieben von Karl
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.03.2009, 15:05:48
Hallo woelfin,


das schafft quasi ein kleines "Doppelnickproblem", für das die Betroffenen nichts können. Wir werden da eine einvernehmliche Lösung finden. Vielleicht hat kleinesrainer eine Idee, wie das zusammengeführt werden kann.
--
karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Webmaster News: Am 15. April erfolgt Integration des öffentlichen Chats in die Community
geschrieben von Karl
als Antwort auf baerliner vom 05.03.2009, 14:46:25
@ baerliner,


aber der ST zahlt die monatliche Gebühr.
--
karl

Anzeige

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Webmaster News: Am 15. April erfolgt Integration des öffentlichen Chats in die Community
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf pilli vom 05.03.2009, 14:25:55
Hallo Pilli,

das Fußballtippspiel läuft für Mitglieder des Seniorentreffs. Ich habe nicht vor, Mitglieder die nicht aus dem Seniorenteff kommen, in das Tippspiel einzulassen, zumal der Seniorentreff die Gebühren bezahlt.

Mitglieder können, wie Karl es schrieb seperat gesperrt oder zugelassen werden, Beispielsweise und nur mal angenommen, du könntest im chat gesperrt sein, aber dafür im Forum und Fußballspiel teilnehmen.

Gut dass du mich als Verantwortlichen angesprochen hast. Ich kann dir genaue Auskunft darüber geben

Webmaster und Admins im Chat haben sich verständigt, dass wir auftretende Probleme in den Griff bekommen werden.
Bitte sprecht uns an, wenn es den Chat betrifft.

Eine Nickänderung im Chat zur Anpassung an die Community ist systembedingt leichter zu bewerkstelligen als im Forum.

Woelfin,
der Nick wäre frei, du könntest dich damit sofort im chat anmelden. Christiane wird dann gelöscht.
Möglicherweise auch mit dem gleichen Passwort wie Woelfin hier, dann kommt es zu keinem Problem.


--
kleinesrainer
Medea
Medea
Mitglied

Re: Webmaster News: Am 15. April erfolgt Integration des öffentlichen Chats in die Community
geschrieben von Medea
als Antwort auf pilli vom 05.03.2009, 15:01:04
"Der Schlüssel für eine optimistische Zukunft wäre, die Garstigkeiten halt nicht zu übertreiben." (Webmaster)

Warum denn überhaupt Garstigkeiten" zulassen?
Was klein beginnt, artet bekannterweise aus - da gibt
es im ST unzählige Beispiele - daher: wehret den Anfängen......


Medea
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Webmaster News: Am 15. April erfolgt Integration des öffentlichen Chats in die Community
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf kleinesrainer vom 05.03.2009, 15:24:13


Woelfin,
der Nick wäre frei, du könntest dich damit sofort im chat anmelden. Christiane wird dann gelöscht.
Möglicherweise auch mit dem gleichen Passwort wie Woelfin hier, dann kommt es zu keinem Problem.


--
kleinesrainer


Ok, dann mache ich das. Hoffentlich funzt das Registrieren wieder. Mit dem Faschingsnick hats ja leider nicht geklappt. Ich versuchs jetzt sofort.
Danke Dir.

LG,

--
woelfin

Anzeige

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Webmaster News: Am 15. April erfolgt Integration des öffentlichen Chats in die Community
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.03.2009, 15:40:45
Hat geklappt, woelfin, ))

hab schon geluschert und am Eingang gewartet.

Nummer 1 erledigt, abgehakt
--
kleinesrainer
paloma
paloma
Mitglied

Re: Webmaster News: Am 15. April erfolgt Integration des öffentlichen Chats in die Community
geschrieben von paloma
als Antwort auf Karl vom 05.03.2009, 15:16:09
Hallo Karl,ich bin im ST als paloma angemeldet, konnte den Nick im Chat aber nicht benutzen, da es schon eine _Paloma gab. Im Chat benutze ich den Nick schwalbe, was muss ich nun ändern?
Muss dazu sagen, das es schon des öfteren Verwechslungen gegeben hat zwischen paloma und _Paloma.
--LG paloma
paloma
Karl
Karl
Administrator

Re: Webmaster News: Am 15. April erfolgt Integration des öffentlichen Chats in die Community
geschrieben von Karl
als Antwort auf paloma vom 05.03.2009, 17:23:47
Hallo paloma,


am Besten wäre es natürlich, ihr beide würdet euch selber einigen und ich oder Kleinesrainer müssten das dann nur noch umsetzen.

Mein Vorschlag, versucht euch beide zu einigen.
Wenn das nicht klappt, überlegen wir gemeinsam.

Mein Ziel ist es, dass wir solche Interessenskonflikte in Ruhe lösen und ich bin - in dieser Beziehung - auch grenzenloser Optimist
--
karl
uki
uki
Mitglied

Re: Webmaster News: Am 15. April erfolgt Integration des öffentlichen Chats in die Community
geschrieben von uki
als Antwort auf Karl vom 05.03.2009, 18:23:35
Auch ich habe dazu eine Frage:
Könnte ich dann mit meinem Nick,der ja nur aus 3 Buchstaben besteht, in den chat?
Das ging bis jetzt ja nicht.

uki

Anzeige