Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Webmaster News: Am 15. April erfolgt Integration des öffentlichen Chats in die Community

Aktuelle Themen Webmaster News: Am 15. April erfolgt Integration des öffentlichen Chats in die Community

marianne
marianne
Mitglied

Re: Webmaster News: Am 15. April erfolgt Integration des öffentlichen Chats in die Community
geschrieben von marianne
als Antwort auf kleinesrainer vom 05.03.2009, 15:44:56
Hallo Klrainer,

sei so nett und lösche im Chat die gewesene "Marieke", ja?
Ich bin ohnehin nicht (mehr) im Chat.
Danke!

Marianne
Karl
Karl
Administrator

Re: Webmaster News: Am 15. April erfolgt Integration des öffentlichen Chats in die Community
geschrieben von Karl
als Antwort auf uki vom 05.03.2009, 18:30:18
Upps uki,


so wie ich Fidion verstanden habe, ändert sich an der Chattechnik nichts, es ist nur so, dass die Benutzernamen durchgereicht werden. Vielleicht hast du Glück und das funktioniert. Es gibt ja mehrere 3 Buchstabennicks, es wäre ärgerlich, wenn diese dann im Chat nicht mehr gelten würden. Ich kläre das ab.
--
karl
uki
uki
Mitglied

Re: Webmaster News: Am 15. April erfolgt Integration des öffentlichen Chats in die Community
geschrieben von uki
als Antwort auf Karl vom 05.03.2009, 18:50:27
Danke dir!
Wenn ich in den Chat gehe, was fast nie geschieht, unter dem Nick uekil, weil es mit uki vorher, wegen der nur 3 Buchstaben nicht klappte.

--
uki

Anzeige

paloma
paloma
Mitglied

Re: Webmaster News: Am 15. April erfolgt Integration des öffentlichen Chats in die Community
geschrieben von paloma
als Antwort auf Karl vom 05.03.2009, 18:23:35
Hallo Karl,wäre es denn möglich den Nick schwalbe vom Chat zu behalten?
Dass ist doch sicher die einfachste Lösung.
--
paloma
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Webmaster News: Am 15. April erfolgt Integration des öffentlichen Chats in die Community
geschrieben von baerliner
als Antwort auf paloma vom 05.03.2009, 19:06:14
Hallo Karl,wäre es denn möglich den Nick schwalbe vom Chat zu behalten?
Dass ist doch sicher die einfachste Lösung.
--
paloma


Die Nicks im Forum sollten zunächst erhalten bleiben, damit man nicht meint, da meldet sich plötzlich ein neuer User zu Wort.

--
baerliner
Karl
Karl
Administrator

Re: Webmaster News: Am 15. April erfolgt Integration des öffentlichen Chats in die Community
geschrieben von Karl
als Antwort auf baerliner vom 05.03.2009, 19:13:43
Der Benutzername im zukünftigen Chat muss auch hier in der Community existieren. Eine Möglichkeit (immer vorausgesetzt der Benutzername ist noch frei) bestände darin, paloma hier in schwalbe zu ändern. Dann würde über allen Diskussionbeiträgen schwalbe stehen. Leider müsste ich dann mit der Hand die Gästebuchbilderordner und den Galerienbilderordner umbennen, so dass ich solche Lösungen nicht en masse in Erwägung ziehen möchte.

Da der Chat flüchtiger ist und nicht dokumentiert wird (im Gegensatz zu Aktivitäten in den Diskussionsforen und Gästebüchern) wäre es mir lieb, wenn sich in der Regel die Chatternamen an die Namen der Community anpassen würden.
--
karl

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: Webmaster News: Am 15. April erfolgt Integration des öffentlichen Chats in die Community
geschrieben von florian
als Antwort auf Karl vom 05.03.2009, 19:25:34
Hallo Karl,

ein bisschen Bauchschmerzen habe ich schon. Hier bin ich Florianwilhelm18 und im Chat Flori. Ich fände es schon ein wenig (wenn ich das sagen darf) doof, meinen langen Forumsnick mit in den Chat zu nehmen, vor allem, weil mich hier auch viele mit "Flori" anreden, anschreiben, kennen.

Gäbe es da eine Lösung?
--
florianwilhelm18
Re: Webmaster News: Am 15. April erfolgt Integration des öffentlichen Chats in die Community
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf florian vom 05.03.2009, 20:09:11
ob da nu flori steht oder florianwilhelmwiewardiezahlnoch steht ist doch wurscht, du wirst doch immer der flori bleiben,
--
plumpudding
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Webmaster News: Am 15. April erfolgt Integration des öffentlichen Chats in die Community
geschrieben von eleonore
als Antwort auf florian vom 05.03.2009, 20:09:11
du gehst mit flori ins chat, und schreibst hier als willi :o)
--
eleonore
pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf eleonore vom 05.03.2009, 20:16:59
oder als wilma?

die liga der transen und der gefederten vögel scheint mir, braucht dringend verstärkung?



--
pilli ; duck-und-wech

Anzeige