Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen weiss irgend jemand.....

Aktuelle Themen weiss irgend jemand.....

nargoi
nargoi
Mitglied

weiss irgend jemand.....
geschrieben von nargoi
... zu was, für was, oder zu welchem zweck der abgebildetete gebrauchsgegenstand verwendet wurde oder noch verwendet wird ?

für hinweise und tips danke ich euch herzlich.

bild-url
--
nargoi
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: weiss irgend jemand.....
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf nargoi vom 22.06.2009, 11:36:37
Mein erster Gedanke war: Daumenschraube *grusel*.
Evtl. hats was mit Zigarren zu tun? Aber das ist nur eine Vermutung. Ich weiß nicht was das ist.

LG,
--
woelfin
wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re: weiss irgend jemand.....
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.06.2009, 11:41:42
Könnte ein Schuhspanner sein?
--
wolkenbruch

Anzeige

loreley
loreley
Mitglied

Re: weiss irgend jemand.....
geschrieben von loreley
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.06.2009, 11:41:42
Vielleicht ein Sektkorkenzieher?
--
loreley
adam
adam
Mitglied

Re: weiss irgend jemand.....
geschrieben von adam
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.06.2009, 11:41:42

Sieht ja gefährlich aus. Vielleicht konnte/kann man in diesen Griff verschiedene Klingen einspannen??? Je nachdem, zum Essen oder Duellieren?)

--

adam
fenna
fenna
Mitglied

Re: weiss irgend jemand.....
geschrieben von fenna
als Antwort auf nargoi vom 22.06.2009, 11:36:37
vielleicht ist es ein nussknacker...)))
--
fenna

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: weiss irgend jemand.....
geschrieben von Medea
als Antwort auf loreley vom 22.06.2009, 11:49:32
ich tendiere auch zu einem Flaschenöffner -
sieht übrigens sehr schick aus und darüber
ist offenbar ein aparter Tuschkasten.
--
medea
pilli
pilli
Mitglied

Re: weiss irgend jemand.....
geschrieben von pilli
als Antwort auf nargoi vom 22.06.2009, 11:36:37
einen schlüssel sehe ich zum aufziehen und denke nicht an eine spieluhr...

aber an ein spielzeug für damen der gesellschaft, sich zu verlustieren? watt auch immer das sein mag, danke für den hinweis zu deinem (?) blog; sehr lesenswert; vielleicht twittere ich zu deiner frage und stelle den link bei Twitter.com ein, dann hat der blog die aufmerksamkeit, die er verdient?! *zwinker*


--
pilli
nargoi
nargoi
Mitglied

Re: weiss irgend jemand.....
geschrieben von nargoi
als Antwort auf nargoi vom 22.06.2009, 11:36:37
schon mal vielen dank für die vorschläge. eigentlich hoffte ich dass wer kömmpt,drauf deutet und sagt, aber das ist doch ein xxxx.
leider scheint dieser gebrauchsgegenstand in der abendländischen hemisphäre unbekannt zu sein, denn ...

- glaube nicht , dass es, so wie woelfin vermutet, eine art zigarrenhalterung zu sein scheint, dazu ist die klemmvorrichtung zu massiv,.( und daumenschraube ? DER daumen ok, aber der andere wohin damit. daumenfesseln sehen anders aus) und antidaumenlutscher ist es auch nicht .

- schuspanner, nä.... @ wolkenbruch, wenn ich denk, bei schuhgrösse 43.... die proportion.

- bei sektkorkenzieher auch nicht,die öffnung ist, vielleicht kann man es erkennen, ca. daumen dick. (@ loreley

- @ adam, gute idee, nur, der einschub ist da etwas kurz, und für bei tisch , naja irgend wie passt das alles nicht so.

- bei @fenna wurde ich echt einen momang unsicher, sagte mir dann aber, baumnüsse würden nicht reinpassen, und auch die hebelkraft, der flügelschraube ist zu schwach ....
- @ medea , dem alter entsprechend wie das ding aussieht, schätze ich, dass das technische verschliessen von flaschen noch nicht so weit war, als dass man so was brauchte, um sie wieder auf zu machen .

-@ pilli aufziehschlüssel, jjjjein, dagegen spricht die gerade konstruktion,dieser hrongriffartige stiel.
und danke fürs zwitschern .

ich warte also weiter, auf dass da wer käme und mir hülfe.
weil ich weiss es echt nicht, und bin recht arg neugierig, was zum kuckuck das sein kann ?


--
nargoi
nargoi
nargoi
Mitglied

Re: weiss irgend jemand.....
geschrieben von nargoi
als Antwort auf nargoi vom 22.06.2009, 11:36:37
schon mal vielen dank für die vorschläge. eigentlich hoffte ich dass wer kömmpt,drauf deutet und sagt, aber das ist doch ein xxxx.
leider scheint dieser gebrauchsgegenstand in der abendländischen hemisphäre unbekannt zu sein, denn ...

- glaube nicht , dass es, so wie woelfin vermutet, eine art zigarrenhalterung zu sein scheint, dazu ist die klemmvorrichtung zu massiv,.( und daumenschraube ? DER daumen ok, aber der andere wohin damit. daumenfesseln sehen anders aus) und antidaumenlutscher ist es auch nicht .

- schuspanner, nä.... @ wolkenbruch, wenn ich denk, bei schuhgrösse 43.... die proportion.

- bei sektkorkenzieher auch nicht,die öffnung ist, vielleicht kann man es erkennen, ca. daumen dick. (@ loreley

- @ adam, gute idee, nur, der einschub ist da etwas kurz, und für bei tisch , naja irgend wie passt das alles nicht so.

- bei @fenna wurde ich echt einen momang unsicher, sagte mir dann aber, baumnüsse würden nicht reinpassen, und auch die hebelkraft, der flügelschraube ist zu schwach ....

ich warte also weiter, auf dass da wer käme und mir hülfe.
weil ich weiss es echt nicht, und bin recht arg neugierig, was zum kuckuck das sein kann ?
--
nargoi

Anzeige