Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen weiss irgend jemand.....

Aktuelle Themen weiss irgend jemand.....

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: weiss irgend jemand.....
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf nargoi vom 22.06.2009, 14:04:56
Jetzt habe ich mir das Teil noch einmal genau angeschaut und könnte mir denken, dass es am verkürzten Stiel einer gusseisernen Wärmflasche aus Anno Domini befestigt werden konnte, um diese im heißen Zustand transportieren zu können? Der Träger verbrannte sich auf diese Weise nicht die Finger beim Tragen und das Teil konnte nach dem Transport wieder gelöst werden? Zumindest vorstellbar, oder?

LG,
--
woelfin
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: weiss irgend jemand.....
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.06.2009, 15:03:34
nach den griff zu urteilen, (der ja ein besteckgriff doch sehr ähnlich ist), könnte es ein halter für obst sein.
früher war man teilweise sehr etepetete mit so zeugs.

pilli, dass ist ein drehschraube meine meinung nach, kein aufzieh schlüsselchen.
--
eleonore
libelle
libelle
Mitglied

Re: weiss irgend jemand.....
geschrieben von libelle
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.06.2009, 15:03:34
klar und eindeutig ))

ist es eine Scheide für ein Barbiermesser aus längst vergangenen Zeiten...


libelle

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: weiss irgend jemand.....
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf eleonore vom 22.06.2009, 15:21:29
Meinst Du für das Obststück selbst oder für ein Obstschälchen? Bei Obst selbst stellt sich dann die Frage, wieviel Zähne da wohl ausgebissen wurden an dem Teil? lach - Allerdings für eine Banane mit Schale, damit die runterhängende Bananenschale nicht angefasst werden muss, wäre es vorstellbar.

Ich bin mal gespannt, ob das jemand kennt.

--
woelfin
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: weiss irgend jemand.....
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.06.2009, 15:26:15
ich dachte eher an äpfel oder orangen schälen.
--
eleonore
pilli
pilli
Mitglied

Re: weiss irgend jemand.....
geschrieben von pilli
als Antwort auf nargoi vom 22.06.2009, 14:04:56
aber gerne doch zwitschere ich vom "schaum des tages"...schon drin!


--
pilli

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: weiss irgend jemand.....
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf eleonore vom 22.06.2009, 15:29:29
Ach so, ja, das wäre möglich. Dann wären das kleine Messerchen, die man mit der Schraube an der Seite an die Größe des Apfels, bzw. der Orange anpassen könnte, um sie dann zu schälen. Das könnte hinhauen.
Oder, was mir grad noch einfällt, evtl zum Spargelschälen?
--
woelfin
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: weiss irgend jemand.....
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf nargoi vom 22.06.2009, 11:36:37
also die Nachbarschaft zum Malkasten läßt vermuten, dass es sich um einen Gegenstand handelt, den ein Kunstmaler braucht.
Von unten nach oben gesehen sieht man doch den Flaschnehals, dann kommt diese Flügelschraube die dieses stilähnliche Teil hält. Die Schraube kann aber auch eine Dosierschraube sein.
Nehmen wir mal an in dieser Flasche befindet sich eine Farbe oder Firnis und das obere Teil ist ein Pinsel oder eine Feder.
Also ich würde das Teil in die Künstlerecke stellen und es dort lassen...*g
---
oesiblitz
regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: weiss irgend jemand.....
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf nargoi vom 22.06.2009, 11:36:37
Vielleicht hat es was mit Kosmetik zu tun. Das Teil wird auf einen Stiel geschraubt,das runde von der anders Seite wäre ein Vergrösserungsspiegel und die kleinen Näpfchen für Puder oder ähnliches.
--
regenbogen
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: weiss irgend jemand.....
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf nargoi vom 22.06.2009, 11:36:37
ich glaube, das gehört zu einem altmodischen Blitzlicht - also Fotografenzubehör ...

editiert: ich hab nochmal gesucht.. da gab es doch solche Blechschienen, die auf eine Halterung kamen und auf diesem Blech war Magnesiumblitzpulver, dass dann gezündet wurde... und dieses Teil ist die Halterung mit Griff?
--
cundinamarca

Anzeige