Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Weiter sinkende Lebensmittelpreise sind eine Gefahr!

Aktuelle Themen Weiter sinkende Lebensmittelpreise sind eine Gefahr!

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: OT: Bioprodukte und deren Qualität: Es ist interessant....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2010, 22:51:53
Astrid, wie du meinem posting entnehmen kannst, setzt daran keineswegs meine Kritik an. Da sind schon die anderen Punkte, die ich angeführt habe, wesentlich.

Allerdings könnten in den letzten Jahren Verbesserungen in der Haltbarkeit von verarbeiteten Bioprodukten stattgefunden haben.
Milan
Milan
Mitglied

Re: Weiter sinkende Lebensmittelpreise sind eine Gefahr!
geschrieben von Milan
als Antwort auf olga64 vom 15.04.2010, 15:16:07
Hallo Olga,
ich nehme an, dass Du diese Weisheit der Bild Zeitung entnommen hast.
Bitte endschuldige wenn ich hier einmal einige Textpassagen Deines Beitrages
kommentiere



Alleinerziehende Mütter mit Hartz IV sind meist sehr viel vernünftiger als Sie diese darstellen: sie betrachten diese staatliche Leistung als Übergangslösung, bis ihre Kinder z.B. in den Kindergarten und Schule gehen können. Da sie oft gut ausgebildet sind, kehren sie auch bald ins Berufsleben zurück.



Vorausgesetzt sie bekommen dann noch eine Arbeit. Ich wohne z.B. in einer sächsischen Kleinstadt mit 6000 Einwohnern. Bis zur Wende hatten wir einen
Großbetrieb mit ca. 1500 Beschäftigten und 5 weitere Betriebe mit 5o bis 200 Beschäftigten. Das waren zum größten Teil hochqualifizierte Facharbeiter.
Heute sind viele meiner ehemaligen jungen Kollegen froh wenn sie noch einen
Job als Straßenfeger bekommen.


Schlimmer wäre dies für Hardcore-Hartz IV-Empfänger, die sich auf eine lebenslange staatliche Alimentation eingestellt haben: diese befürchten dann sicher, weniger Geld für Mediamarkt, Alkoholika usw. zu haben, wenn die Discounter ihre Preise erhöhen.
Übersehen haben sie, dass viele Menschen Ihren Ratschlag im letzten Satz schon heute befolgen: sie fahren in dicken Autos bei Aldi vor, kaufen dort, was ihnen schmeckt und dann weiter zum nächsten Delikatessenladen, um aufzustocken. Dieses Verhalten würden diese Leute auch machen, wenn sich bei Aldi die Preise um einige Prozent erhöhen, oder? Olga[/quote]



Ich gebe zu auch solche Leute gibt es, aber diese sind nicht die Regel.
Und es ist eine Tatsache dass Jahrelange Arbeitslosigkeit bei vielen zum Alkoholismus führt. Was nun den Mediamarkt betrifft auch Kinder von Hartz IV
Empfängern brauchen einen PC um in der Schule mit zu kommen.


Ich würde Dir vorschlagen sich etwas mehr um die Realitäten zu kümmern und
auch mal mit Leuten die von Arbeitslosigkeit betroffen sind zu reden.


Milan


Anzeige